KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okee. Demfall ist dies auch getan. Ich habe einfach den Befehl in der Anleitung Kopiert. Bei mir ging das ohne Probleme. Vielleicht hat noch jemand einen Tip.

Roeggi besten Dank.
Eigentlich fing alles damit an, dass ich kein NFC-tag starten kann. Wenn ich das Häck'chen setze wird alles grau unterlegt. Nichts passiert. Die APP meldet sich mit NFC einschalten.
Gruß Hanesito

Dein "BIOS" ist der Bootloader. Ein BIOS hat und braucht das Teil nicht. ;) Im Bootloader steht in der zweiten oder dritten Zeile was von S-ON oder S-OFF. Welches von den beiden bist du?

mfg Marcel

Hallo Marcel!
Nichts davon steht unter dem Bootloader. Ganz oben steht UNLOCKED

Gruß Hanesito

Marcel,
es steht M7_UL PUT SHIP S-ON RH
hatte vorhin in der falschen Spalte gesucht.
Hanesito

Dann muss ich dich fragen: Hast du diese Anleitung hier befolgt oder hast du hier nur gepostet, weil hier mehr Beiträge sind? Ohne S-OFF geht weder das TAMPERED weg, noch lässt sich die CID ändern.

Heyhu Bratwurstmobil, Android-Hilfe & alle Anderen,

erstmal: BOMBEN starkes Tut.

Wuerde Dir aber gerne noch einen Hinweiß geben, hatte HBOOT1.55 & war schokiert dass der erste S-OFF switch

Das Tool wird dir zuerst die Nutzungsbedingungen vor die Nase halten. Lese sie auch bitte. Wenn du einverstanden bist, akzeptiere sie mit "Yes", gefolgt einem Tastendruck auf Enter. Ab jetzt nochmal prüfen, ob der Stecker richtig im M7 sitzt und ob es auch passend liegt. Wäre schlecht, wenn es beim Aufstehen quer durch den Raum geflitscht wird, weil man ein gewisses USB-Kabel am Hintern kleben hatte. Es folgt erneut ein Abfrage, in der du mit "Yes" fortfährst. Ab dann beginnt der S-OFF-Prozess. Warte nun einfach ab. Wenn der Prozess dann nach wenigen Minuten beendet sein sollte, kannst du CMD mit einem Tastendruck auf Enter schließen. Falls mal was anders kommen sollte als erwartet, das Tool vllt abbricht oder sich aufhängt, starte es einfach nochmal neu. Jedoch (!) sollte es sich ab der Zeile "Test 3: Rebooting into bootloader (again)" aufhängen, Finger weg von allem, wo man Finger dran haben kann, M7 NICHT abstecken und NICHT CMD schließen, falls es sich nicht selbst geschlossen hat. Sofort im Thread um Hilfe bitten und abwarten.

ueberhaupt nicht funktioniert hatte. -Das lag daran, dass es mir interessanter erschien', auf die CMD zu achten, was das Tool da so ausgibt: "Skunky rum ... ". (an dieser Stelle: fettes :lol: an rumrunner fuer die witzigen Printouts.) :D

Waehrendessen ist mir NICHT aufgefallen dass ich SU-Rechte vergeben sollte, was nach 15 Sekunden ohne Reaktion direkt verweigert wird & man direkt zum "Enter um den CMD zu beenden" hopst. ich dachte alles lief' gut, ..aber nix gibts, dann fing das Schwitzen an als es sich beim booten aufhaengte. :blink:

Demnach wuerde ich (sofern ichs nicht selbst ueberlesen hab') nen Tipp einfuegen, dass man waehrend dieses Vorgangs aufs M7-Display schauen sollte, um Rechte zu vergeben anstatt aufs CMD dann klappts auch auf anhieb. :thumbup:

Nachdem ich meinen fail realisiert hatte, hat dann aber alles wie beschrieben einwandfrei funktioniert. :thumbsup:

S-OFF, CID, root, rom etc. -Danke Dir fuer die unendliche Muehe & sowieso ein fettes Danke an alle Devs die so [rumrennen]. :D
Ich danke vielmals, bin begeißtert. Very good job. -Donate folgt. ;)

kthxbye :love:
PixL

Edita war hier: Ich wuerde Deine Posts ja sehr gerne bedanken, ... -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Bratwurstmobil schrieb:
Dann muss ich dich fragen: Hast du diese Anleitung hier befolgt oder hast du hier nur gepostet, weil hier mehr Beiträge sind? Ohne S-OFF geht weder das TAMPERED weg, noch lässt sich die CID ändern.

Hallo Marcel!
Eigentlich hatte ich mir nur Hilfe erhofft. Deshalb bin ich hier. Deine Anleitung ist wirklich super. Komme aber trortzdem nicht weiter :confused2: Mir dampft wirklich der Schädel!! Wie bekomme ich eigentlich den Urzustand zurück, damit ich noch einmal von vorn anfangen kann? Mit internen Speicher löschen, neu aufteilen und mounten.
Momentan ist, da ich nicht in das S-off komme, kein beschreiben möglich.
Hoffentlich kann ich mit der Hilfe rechnen.
Gruß Hannes

Also hast du das Tutorial nicht bearbeitet. Gut. Du willst ne CID ändern, hast aber kein S-OFF. Der Thread, der dir hilft, in den schreibst du gerade. Und das, was für dich interessant ist, beginnt hier. Da ich keine Ahnung hab, was du bisher gemacht hast, kann ich dir nicht sagen, wie du wieder in den Urzustand zurück kannst.

mfg Marcel

Hanesito schrieb:
HBOOT: 1.55.0000
CID: HTC__102
recovery-clockwork-touch-6.0.4.5-m7ul.img
First-m7tmo.zip
gapps-kk-20131031.zip

Ich habe keine Ahnung, ob ein T-Mobile US ROM auf dem International M7 vernünftig läuft, aber ich würde mich nicht wundern, wenn manche Dinge wie NFC nicht mehr richtig funktionieren.

Aber zurück zu Deinem eigentlichen Problem: wenn Du in den "Urzustand" (aka StockROM) willst, dann flash dieses ROM hier, das passt zu deiner CID und deinem HBOOT Guru Reset M7 3.62.401.1 - HTC1Guru. Danach kannst du mit rumrunner S-OFF'en.

• Danke
Reaktionen: Hanesito
Hi Marcel danke.
Ich denke ich habe meinen Fehler eingekreist. Habe alles abgearbeitet, so wie du es beschrieben hast. Als es dann zu HBOOT 1.55xxxx kam geht nichts mehr. Ich denke ich benötige wieder eine Stock Rom um weiter machen zu können. Zugriff ist vorhanden.
HTC fährt auch hoch. Kannst du damit etwas anfangen und helfen?
Gruß Hannes

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "Geht nichts mehr"? Mit diesen Fehlerbeschreibungen komm ich nicht weit. Zitier einfach mal die Textstelle, an der du hängt.

madnisman, hoch sollst Du leben:thumbup: "Guru_Reset_M7_3.62.401.1.zip",
HTC funzt wieder. Habe alles noch einmal so gemacht wie in der tollen Anleitung von Bratwurstmobil steht.
Den Hinweis von PixL86, es betrifft : "rumrunner_HTC_0.5.0.zip" - Demnach wuerde ich (sofern ichs nicht selbst ueberlesen hab') nen Tipp einfuegen, dass man waehrend dieses Vorgangs aufs M7-Display schauen sollte, um Rechte zu vergeben anstatt aufs CMD", wurde auch beachtet und und beim Einblenden auf dem HTC-Display betätigt, aber die "CID" kann ich immer noch nicht ändern und das "TEMPORED" bekomme ich auch nicht weg. Es steht immer noch S-ON da.
Es hat bei mir trotz eurer Hilfe aber dennoch nicht geklappt. :sad:

Gruß Hanesito

@Hanesito: Was passiert denn, wenn rumrunner läuft? Kommt da 'ne Fehlermeldung?

Es lief durch, habe wie bereit geschrieben die Einblendung auf dem Display bestätigt. Dann kam am Schluß noch eine Meldung Fatal, da ging es um eine Webseite xxxxxx.us wegen einem Update. CMD konnte ich ohne Fehler schließen.
Gruß Hanesito

Dann war's, wie so oft, nicht erfolgreich. Versuch es noch n paar Mal.

Werde ich tun, wenn bis dahin meine Frau keinen Nervenzusammenbruch bekommt! :love:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

....UND WIEDER NICHTS PASSIERT!

!! Do NOT for any reason taunt, unplug, drop, eat or pet your device !!
Please wait....
..........
Checking for updates......
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (10/120)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (33/120)
must ferment longer...

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please..............................................
[------------------------------------------------------------]
Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (10/120)
FATAL: Download updated package at www.rumrunner.us
Press ENTER to exit

HTC hängt IM FASTBOOT USB fest. Hilft nur manuelles REBOOT!

@Hanesito: Antivirus und Firewall deaktiviert? soju.exe als Administrator gestartet? Ansonsten probier's mal mit Linux Live CD/USB (Ubuntu 32bit).

Die Meldung wurde hier des öfteren erwähnt, du hast anscheinend die falsche rumrunner Version.

Gesendet von meinem HTC One