KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab es hinbekommen.
Hab die treiber von sync installiert. Befehl für sideload in der Hilfe gefunden.
Rom ist drauf jetzt gehts.
Ohne kernel. Mit Kernel wieder rosa Bildschirm aber das kann auch an den Einstellungen des Kernels liegen man kann da ne menge auswählen wie audio und fast charging ect

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

So.
Das system ist neu aufgesetzt. Alles gewipped wie du sagtest.
Unter Speicher bei den Einstellungen werden 24.01 GB belegt angezeigt.
Windows explorer rechtsklick eigenschaften sagt 7.99 belegt und 24.01 frei.

Ergibt das Sinn???

Zieh dir mal die App "DiskUsage" uns lass die mal über /data laufen. Dann bitte nen Screenshot und ich kann dir sagen, woher die ganzen Daten kommen.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: wulfgardodin
Hat jemand 'ne Ahnung, wann es möglich sein wird den Bootloader (HBOOT 1.5) ohne HTCDev zu unlocken?
Will nämlich unbedingt mein ONE rooten, aber nicht auf meine Garantie (mehr oder weniger) verzichten, da ich mein Liebling ja erst seit Weihnachten habe :rolleyes2:

Das kann dir keiner sagen. Kann morgen soweit sein, kann nie soweit sein.

Das ist ja doof. Naja, dann muss ich mich wohl damit zufrieden geben... :sad:
Aber danke für die schnelle Antwort :biggrin:

Ich würde das nicht so eng sehen mit der Garantie. Wenn dir das Handy runterfällt und das Display zerstört wird, musst du es eh selber zahlen. Wenn das Handy einfach ausgeht und nicht mehr angeht denke ich wird HTC nicht den Aufwand betreiben um zusehen ob das Handy unlocked ist. Wenn nur der Lautsprecher defekt ist kannst du es ja wieder locken und hoffen das es gut geht.

Habe auch mal bei einem Elektronik Hersteller gearbeitet. Wenn nicht all zuviele Geräte zurück kommen wird auch ein Gerät ersetzt das nicht mehr Garantie hat. Kommt halt auch auf den Hersteller an.

Ich seh da kein problem, weil die garantie noch erhalten bleibt nur es ist umständlich ausgeschrieben.

Ich hatte mal ausversehen den usb port meines One S' geschrottet, da hatte auch 2 kleine kratzer durch einen sturz und einen kleinen kratzer auf dem Display. Obwohl es gerootet und durch htc_dev unlocked war, wurde es komplett "erneuert" (versicherungsschutz sei dank)

Ich bin da sehr locker und sehe kein problem, letztendlich ist es wichtig das der andere typ der mir das repariert Kompetent ist und nicht gleich meckert nur weil es gerootet ist (er soll sich die regeln mal bei HTC_Dev dann lesen)

Mfg

Wie's aussieht habt ihr mich überzeugt.
Dann werd ich mich wohl dieses Wochenende dranmachen

Schööönen guten Morgääähhhnnn ;)

Gibt es denn schon eine Lösung für Telekom gebrandete M7 das S-Off zu erreichen ?

Im moment ist meins: Unlocked - Gerooted aber eben nicht S-Off und kann somit die SuperCID nicht setzen :cursing:

Grüße phunkypunk

Also auch wenn mir jetzt alle einen Vogel zeigen: Wenn ich mich nicht irre liegt das branding an der Rom, da vom Betreiber.
In meiner langen Odisee zum rooten meines Ones (was ich ohne die Hilfer der Leute hier nicht geschafft hätte), könntest du ja den Beitrag von sToRmInG ausprobieren.
Ich habe mich gescheut dies zu tun da die Roms von cyanogen mod nur an die 270 MB haben und die originale halt 1.1 - 1,2 GB.
Aber bevor du das machst frage hier lieber noch mal. Ich übernehme für den Beitrag auch keine Verantwortung.
Hier der Link, und dann bis ganz nach unten scrollen zum 4ten Beitrag von unten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...otet-nur-noch-in-recovery.496743-page-12.html

Ich bin Dank der Leute hier um diese Möglichkeit herum gekommen, aber ich habe auch ein Vodafone Branding und kein T Mobile. Frag einfach mal Bratwurstmobil was er von dem Beitrag von sToRminG hält und ob das bei dir geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Cool. Wußte garnicht das man das one schon unlocked ganz offiziel kaufen kann :)

HTC One® Unlocked | HTC Online Store (US)

Zuletzt bearbeitet:
moin, war lange nicht hier.

die ones mit 1.55er Hboot lassen sich nach wie vor nur mit HTCDev unlocken?

Jo.

Gesendet von meinem HTC One

Kann über keine Probleme berichten mit 1.55 ging durch. Einzig wo ich Probleme hatte war der Treiber unter Win8.1 habe das htcsync installiert und dann wieder runter gehauen ohne die Treiber zu löschen und dann rumrunner und es lief durch

Ich habs jetzt schon geschafft zu rooten. Nun aber noch eine Frage:
Muss ich jetzt, um mein Handy zu S-Offen im Bootloader sein bevor ich das Tool starte oder muss mein Handy nur "ganz normal" an sein?

Ganz normal an: Siehe hier:

Bratwurstmobil schrieb:
Die ZIP wird dann installiert und das CWM landet wieder im Hauptmenü. Und damit wurde das M7 auch schon gerootet. Da "reboot system now" schon markiert ist, reicht es, wenn du einmal auf den Power-Schalter drückst, damit das M7 wieder in Android bootet. Möglicherweise kommt noch eine kleine Warnung, dass das ROM möglicherweise das Stock Recovery flashen will, was du auf jeden Fall verneinst. Beim One ist das nicht nötig. Und selbst wenn, es juckt uns momentan nicht. CMD kann nun geschlossen werden.

Wenn das geschafft ist, können wir uns an S-OFF setzen. Man hat ja schließlich lang genug auf S-OFF für HBOOT 1.5x gewartet. Hier deshalb einen Dank an der XDA-User beaups. Er hat es als Erster geschafft. Das Tool solltest du schon heruntergeladen und in den Ordner "adb" entpackt haben. Öffne diesen Ordner nun wieder und führe die Datei "soju.exe" als Administrator aus (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen).

Wir haben gerade frisch aus dem Recovery heraus ins System gebootet. Wenn ich dann nicht schreibe, dass du in den Bootloader musst, musst du da auch nicht hin. Wie gesagt, Anfängeranleitung. Halt dich zu 100% dran und alles sollte passen. :)

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: knorrm
Ich frag halt nur so doof, weil ich auf Nummer sicher gehen will, da das Handy ja schon recht teuer war.... :rolleyes2:
Aber trotzdem fettes DANKE! :thumbsup:

@ Bratwurstmobil:
Bin grade dabei mich mal mit der ganzen Materie zu befassen also Android, Rechte, rooten, Speicherrechte Vergabe an User und System.
Soweit ich auch bei Wikki lesen konnte muß beim rooten die lese + schreibrechte auf die partition xbin speicher bereich 0/0 geändert werden so das der Anwender quasi die gleichen Rechte wie das System selbst besitzt.
Die s-off Sperre ist wenn ich es richtig verstanden habe eine Sicherheitssperre die eben genau das verhindern soll quasi das der User nicht ausversehen was dummes macht lösch oder installiert.
Also benötigt man für root s-off.
Was ich jetzt nicht verstehe: aus dem link von der vorherigen Seite (unterer post auf seite 120 in diesem threat) schrieb mir der nette storming ja den vorschlag mit dem installieren des cwm mods wenn ich nicht rooten kann / will.
Des würde auch mit s-on gehen und root wäre trotzdem da.
Ich frage mich nach dem lesen wiedas so mit der rechtevergabe und sicherheits Barieren funktionieren soll wenn doch s-on genau "das" verhindern soll.

Kann ich dir sagen. Damals gab es nur S-ON und S-OFF. Der Unlock war noch nicht da. Gab es nicht. Da waren alle Partitionen durch S-ON gesperrt. Ins System konnten nur Updates schreiben (durch deren digitale Signatur in der ZIP). Also war damals S-OFF für Root nötig. Inzwischen gibt es ja einmal den Securitystatus (S-ON und S-OFF) und den Unlock. Unter dem Securitystatus läuft jetzt nur der Bootloader, CID, MID, erweiterte Fastboot-Befehle etc. Und unter dem Unlock läuft jetzt R/W auf /system, das Recovery etc. Deshalb geht inzwischen Root mit S-ON. Und auch nur durch einen Fehler von HTC können wir innerhalb des Recoverys oder in dem ROM mit dem Terminal Emulator mit Hilfe von dd Radios oder Splashscreens mit S-ON flashen.

mfg Marcel

Ok soweit verstanden. Durch Sicherheitslücken des Herstellers bleiben gewisse Türen offen. Aber wie macht ihr das dann wenn ein neues Adroid und H boot sowie Radios ect herraus kommen?
Von Windows her wieß ich das man viele Lücken durch Reengenering findet quasi alles dekompilieren und die Quellcodes ( nicht immer möglich) sichbar machen.
Aber dazu braucht man ja original Radios, Bootloader und Kernels.
Nur wenn die raus kommen kann man die sich ja nicht sofort laden erst wenn der Hersteller sie verfügbar macht was bei weitem nicht jeder tut (zBsp vodafone teils auch t mobile mit den ruus).
Und ein Tool zum auslesen und kopieren der genannten Dateien von einem bereits installiertem System gibt es nichts besser gesagt habe ich nichts gefunden.
Andererseits können die von XDA, CWM oder AOKP ja sonst keine veränderten oder gepatchten Files fürs root soff ect erstellen.
Selbst bei HTC dev die offiziell zum programmieren einladen und auffordern, gibt es unter der Rubrik Developer - Software - Radios und Kernels für "alle" neuen Modelle der letzten 3 Jahre nix zum downloaden. Du must da ja Model und Anbieter eingeben und dann werden dir die entsprechenden benötigten Files angeboten.

HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries

Und da gibt es einfach nix.

Nur open Source SDK's:

https://www.htcdev.com/devcenter/opensense-sdk/opensense-overview

Zuletzt bearbeitet: