KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für was willst du denn soff und super cid? Jetzt kannst du ja eine Rom nehmen die sicherlich besser läuft z.b Android Revolution oder Google Play Edition. Dann bist auch auf 4.4.2 und hast somit ein topaktuelles Rom.

Ich wollte (habe ich ja jetzt auch) soff und root um alles was betreiber oder hersteller ist zu löschen, sowie einige apps mit root laufen zu lassen. Einige bezahlte apps brauchen auch root wie Du Battery saver ect.
Auch cheat engiene braucht root.
Wir haben gestern über Team Viever (besser gesagt madnisman) das tele mit revone auf soff gesetzt, supercid vergeben und das 4.3 con htc europe installiert ( vorher die Firmware ).
Bis wir root hatten hat es aber nochmal 3 stunden gedauert. Da streikte das Telefon hartnäckig.
Jetzt ist root da, dafür stürzen die Apps ab. Zumindestens die bezahlten.
Wenn man das noch ändern kann ist alles perfekt.
Nur weiß ich ja nicht woran es liegt.
Und nach der Tortur gestern mache ich sicher nix mehr alleine an dem Telefon ohne ausreichend infos.

Dann nimm doch die google Play Edition Rom. Da hasst du ein nacktes Android. Und wenn du mit einer App Root versteckst hasst du sogar OTA Updates. Ich habe auch die goggle Playedition drauf. Es läuf viel flüssiger, der Akku hält auch viel länger. Der einzige Nachteil ist die Kamera. Aber dafür gibt es ja andere Apps.

Kann ja am Kernel liegen den wir geflasht haben, oder an der Rom oder an was weiß ich :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Wieder der ganze Weg?? Also Firmware suchen und Flashen und dann die Passende Rom von Guru Reset per sideload installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Aber warum sollte die Kamera nicht gehen wenn es die Sofware für das Tele ist, nur eben der Anbieter / Betreiber verschieden?
Kann man die Kamara App extrahieren ( mit Mobo Robo z.Bsp.) und dann da wieder installieren?
Hab Zwar die Kamara für das one als APK vom Android 4.4 da aber die läuft scheisse auf 4.3 und 4.2. Die ruckelt total

Wenn du die ofizielle Goggle Play Edition willst musst du auch den Bootloader ändern. Aber hier im Forum gibt es eine gute Anleitung. Wenn du z.b die Android Revolution Rom willst kannst du die Zip einfach auf dein One Kopieren und danach über das Recovery installieren. Vorausgesetzt du hast twrp installiert und nicht cwm als Recovery.

Ähh ja.. Ok.
Habe twrp

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Dachte wenn die Super cid 11111111 gesetzt ist kann man alle stock roms installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Also egal welcher Anbieter

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Abgesehn davon: Ob Google Edition, HTC Europe oder Vodafone UK ist mir persönlich total egal. Hauptsache root ( ist ja nun gemacht), und meine Gekauften Apps stürzen nicht ab bzw laufen

Installieren schon aber die google Play Edition mit OTA funktioniert nur mit dem stockbootloader von der Play Edition. Damach müsstest du die CID ändern in die von google. Steht aber alles beschrieben. Sonnst nimm orgend eine Rom.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Dann nimm versuch einfach mal ne Rom und wenns nicht mehr passt tust du wieder die HTC One Rom drauf.

Ich glaube nicht, das ich bei diesen Problemen die ich seit dem Update auf 4.3 und h boot 1.55 noch ein ota on air Update haben will.
Wenn das tele funzt brauch ich das auch nicht. Sachen wie Google +, cloud, Picasa web, twitter, facebook, und wie der ganze scheiss heißt nutze ich sowieso nicht.
Der Grund warum ich das HTC habe ist die super Kamera, Beats Audio und das gute Display und mehr Möglichkeiten sowie das Alu Gehäuse. Und gut sieht es auch noch aus. Der Rest kann mir den Buck... runter rutschen :)

Aso die Kamera ist nicht wirklich Gut aber jedem das seine. Wenn du so grossen Wert auf die Kamera legst dann beib beim HTC Rom denn bei den anderen Roms hast du diese spielereien nicht mehr bei der Kamera.

Naja, ich kann zu den Unterschieden nix sagen hatte ja bisher Vodafone Stock drauf. Für meine Verhältnisse war sie super u Vergleich hatte ich ja nicht.
Die jetzige von Htc hab ich noch net probiert.
Ist aber im Moment egal. Weiß ja immer noch nicht warum die Apps abstürzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Nur mal zur info: Ist ein Downgrade schwer und gefährlicher als S off vom Arbeitsweg her? Also sprich niedrigerer H boot und niedrigeres Android

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Und geht das ohne RUU ( nicht das dann wieder alles S on ist)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Finde die option mit Guru reset ganz super vorallem weil er den Root gleich mit macht :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Das müsste ja diese hier sein oder?
Meine für Android 4.2

Guru Reset M7 2.24.161.1

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Kann mir evtl jemand sagen was ich machen muss?
Wie gesagt bin s off (mit "revone") unlocked, super CID___11111111, Gurureset Rom von HTC Europe drauf, H boot 1.55, Android 4.3.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Recovery ist Team Win.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

habe ne Anleitung gefunden auf Android Hilfe, aber die ist fürs Nexus. Sprich per RUU Methode. Geht die genauso für das one?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

http://www.droidviews.com/how-to-fla...oogle-nexus-4/
http://www.droidviews.com/how-to-dow...nexus-devices/

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Ok hat sich erledigt.
Steht auch in der Anleitung von Bratwurstmobil :)
Meine Schuld. Bin Was hippelig zur Zeit

So wollte nur bescheid geben das jetzt alles gut ist bei mir :)
Kein Plan woran es gelegen hat habe das cmd Fenster mit OIW Tool geöffnet die befehle dann mit der Hand rein gemacht und dann gin alles ohne Fehler Meldung.

Danke an alle die mit mir so viel Geduld hatten ;)

So kurzes Update von meiner Seite:
S-Off hat nach dem 3. Durchgang funktioniert, CID natürlich auch :D
Hatte nach Anleitung das twrp Recovery druff und beim installieren von Cyanogenmod etwas Probleme, mit dem Clockworkmod Recovery hat es dann funktioniert!

Hab jetzt also:
Root
Unlocked
S-Off
Custom Recovery
und CYM

Danke für die Hilfe und Super Anleitung!

LG

Hallo noch mal Leute.

Mein HTC one m7 ul hat ja jetzt ARHD 4.4 drauf.
Ich habe diese noch mal neu aufgespielt da mir das Tele beim installieren von apps gesagt hat das angeblich kein Speicher vorhanden sein soll obwohl knapp 15 GB frei waren.
Kurz um habe ich alles gewipped ( nein kein Backup erstellt) und die rom neu aufgespielt.
Danach wieder alles gewipped also chage dalvik sowie user data partition und danach den Bullet Proof Kernel: Bulletproof-m7-8.1 geflasht.
Reboot in den Bootloader und dann wieder ins recovery noch mal nen wipe.
Nun da ich mir sicher war das nix altes mehr drauf sein sollte auser die arhd und der kernel habe ich nen neustart gemacht.

Das tele startet mit komplett rosa Screen und kleinen gelben querstrichen.
Erinnert an Einstrich Keinstrich tarnung.
Dann wechselt der Screen zu: kleinem htc in grün das große ONE tm und darunter das beatsaudio logo nur in blau statt in rot.
Neustart mit wipe 2 mal gemacht. kernel 2 x aufgespielt.
Nun dümpelt das tele schon seit 1 h so in diesem screen vor sich hin.
Wenn ich die ARHD jetzt noch mal drüber flashe ohne den Kernel nach zu flashen würde dies Abhilfe bringen?
Weil will das nicht ins blaue hinein versuchen. Ihr wisst ja ich bin etwas "blöd" in den Dingen

Hört sich auf jeden Fall mal interessant an. :D Also ich weiß, dass AROMA diverse Probleme mit der Farbdarstellung hat. Da musste ich auch schon mit arbeiten. Is kein Vergnügen. Es kann sein, dass das noch immer aktiv ist (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wieso). Formatier mal bitte alle Partitionen, reboote das Recovery, flashe dann ARHD und Kernen und dann nix mehr formatieren, sondern einfach booten und nutzen.

mfg Marcel

Alles bei wipe anklicken?
Also Dalvik chage
system
chache
data
auser internal storage da liegt die rom drauf

Wenn du in diesem Menü /data formatierst, ist es nur gewipt und die SD-Karte lebt sogar noch. Du musst dann ein Menü zurück und rechts oben "Format data" nutzen.

und woran kann es liegen das der speicher als voll gemeldet ist obwohl fast nix drauf ist? Angeblich soll der Hauptanteil des Speichers durch andere Dinge belegt sein obwohl ich nix drauf gemacht habe groß (grauer Balken in der speicher anzeige)
Liegt das daran das ich mal versucht habe mit ext4 zu partitionieren und zu mounten?

Wieso machst du sowas? /data ist schon in ext4 formatiert. :D

Vllt alte TWRP/CWM-Backups, die auf /data/media liegen?

nein. alles neu. neue twrp (hat ja madnisman gemacht per team viewer) und alles formatiert dann die rom drauf. Wird trotzdem als voll angezeigt.
Wie ist noch mal der sideload befehl für adb? Hab alles gewiped jetzt nu is aber auch die rom nicht mehr drauf. Hab sie jetzt ins adb gelegt und in arhd umbenannt.
Nu muss ich sie aufs tele bekommen das ich sie über twpr flashen kann
müsste ja dann auch der kernel der arhd mit geflasht werden wenn ich mich nicht irre

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Scheisse. Der erkennt das Tele nicht. Was nun? HTC Treiber sind drauf und HTC Sync deinstalliert sowie ein kompletter registry clean durchgeführt. Im Explorer wird das tele im Fastboot als mein HTC erkannt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

ADB sagt no Device found und windows will dauernd die Treiber für ein "CDC" Kabel

Spuckt "fastboot devices" (natürlich im FASTBOOT-Modus) was aus?