KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bin unlocked.
Steht auch in den Posts.
das hier sagt mein Bootloader:

*** TEMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S_ON RH
HBOOT-1.55.0000
Radio-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.161.6
eMMC-boot 2048MB
Nov 5 2013, 16:13:23.0

Anhand der Fehlermeldung erkenne Ich nur dass die Fehlermeldung ausgibt dass Root oder die Rom fehlerhaft sind. Ich weiss sonst auch nicht weiter.

übrigens die su die installiert wird geht nit.
Bisher ging nur eine aus android hilfe.de eine namens update-superuser.ziß Ver. 1.75.
Diese gibt mir teilroot nach update su bin.
Aber nur für einige programme. Andere sagen ich habe keinen root.
Wa du oben geschrieben hast habe ich punkt für punkt gemacht.
Eine übertragung geht mit adb bei swp garnicht. Da kommt device not found.
Das kommt bei All in one tooökit auch aber der schiebt es trotzdem auf das tele.
Egal zips muss ich manuel übern explorer aufs tele ziehen ind über die recovery flashen.

Und ich hab auch keine Lust mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

habe die su die bei swp beiliegt auch schon installiert.
Geht trotzdem nicht.
Und sagte ja das nach dem Update der rom auf 4.3 nix mehr geht.
Und ne andere bekomme ich ja nicht drauf

Na irgendwo machst du schon einen fehler, wenn das Gerät nicht gefunden wird oder du nicht Rootrechte bekommst.

Und bitte, bitte....:
Schreib ordentlich, ich kann sowas nicht mehr lesen. Das ist anstrengend und nicht für mich, auch für andere User hier.

Wenn du kein bock mehr hast, frag jemanden im Forum ob du es ihm einschicken kannst und er dir es ''Aufräumt''.

MfG

Du musst schon sehen dass du root hast sonst wird es nicht gehen wie schon oft gesagt bitte nach Anleitung vorgehen. Wenn du nicht root hast kannst du auch nicht auf soff! Die aktuellste SuperSu Version ist 1.86 bitte diese installieren findest du hundertprozentig im Netz. Nach dem Flashen der zip hast du root. Wenn du dann die app öffnest muss Supersu aktualisieren. Dann wird es sicher gehen.
Bitte nächstes mal vorhersagen dass dein root nicht läuft.

Ich habe diese SU zur zeit drauf da ich mit dieser und auch wirklich nur mit dieser wenigstens teilweise root habe:

SuperSU .1.68
Copyright (C) 2012-2013 - Chainfire
Twitter:mad:ChainfireXDA
G+:http://google.com/+Chainfire
Anklicken, um den XDA-Thread zu öffnen

Das steht in der App unter einstellungen.

Abgesehen das das Tele manchmal einfach ausgeht neu startet und dann einen Fehlerbericht an HTC senden möchte und ich die SU bin neu aktualisieren muss (passiert immer wenn ich busy Box installieren will) , ist das auch die einzige SU die geht.

Diese wurde mir ja auch hier in Android Hilfe empfolen bzw es wurde gesagt ich muss diese nehmen.

Boah, da ist man mal einen Tag nicht on, da kommten die Leuts gleich seitenweise. :D

elCi schrieb:
Nutze TWRP 2.6.3.3 auf dem HTC ONE und kann weder ein restore noch ein backup durchführen. der Restore Ordner bleibt immer leer

Schau mal, ob du einen TWRP-Ordner in /data/media hast. Wenn ja, dann schneide den kompletten Ordner einfach aus und füge ihn in /data/media/0 wieder ein.

Cybex22 schrieb:
ich bräuchte mal etwas Hilfe beim setzen der SuperCID.

Schau mal im Bootloader nach, ob du wirklich S-OFF bist. Wenn ja, dann mach einfach mal ganz normal mit dem Tutorial weiter und mach den CID-Teil später.

paule02 schrieb:
Habe jetzt eine Android 4.1.2 Rom genommen [...] und bekomme jetzt immer:

Bekommst du via ADB nur im der ROM selbst keine Verbindung oder auch im Recovery?

wulfgardodin schrieb:
Ich habe s-on und bekomme kein soff.
meine rum runner.

Sorry, dass ich jetzt frage, aber du hast so viel geschrieben, das finde ich jetzt nicht: Hattest du vorher/ Hast du noch irgend ein Branding drauf?

mfg Marcel

ICh finde er ließt sich nichts wirkliches durch sonst hätte zu meinem beitrag auch was gesagt :D

Ich sagte ja, er schreibt sehr verwirrend und das bringt keinen weiter, weder uns oder ihn :)

Und das schlimmste: Texte verfassen = 0
sry nicht böse gemeint, ist aber so :D

@ Bratwurstmobil

Ja. Habe eine Vodafone original.
Vorher 4.2 mit h boot 1.54 s off und root.
Jetzt seit on air Update 4.3 mit h boot 1.55 s- on

Schau mal nach, ob auf dem Display vom Telefon irgendwann im S-OFF-Vorgang eine SU-Anfrage kommt. Wenn ja, biite genehmigen. Wenn das nicht klappt, mal versucht, nochmal zu locken, eine passende RUU drüberzuklatschen, wieder zu unlocken und dann die Rumrunner auszuführen?

@X-Ray: Ich versteh ihn sehr gut. Er bekommt wieder eine der schönen Fehlermeldungen, die Rumrunner leider bei vielen Leuten ausspuckt. Wirklich ausgereift ist das Tool stellenweise noch nicht. Mit ner älteren, für jedes Gerät spezifisch zugeschnittenen, Version, wo SU auch noch mit enthalten war, ging das alles deutlich unkomplizierter.

mfg Marcel

@ X- Ray-S

Das ist jetzt unfair!!!

Ich lese wohl genau was Ihr schreibt.

Der eine wollte eine genaue detailierte Aussage was man vorher auf dem Tele hatte nach dem auspacken und was man bis zu dem jetztigen Problem unternommen hat.
Dies habe ich gepostet.
Desweiteren habe ich alle nötigen Daten gepostet:
Model, Androidversion, H-boot version und ob s on oder S off.
Auch die Fehlermeldung von Rumrunner steht da.
Und auch schrieb ich das ich
1.) Die komplette Anleitung Schritt für Schritt ausgeführt habe
2.) Ich mein tele schon längst unlocked habe was ja wohl an den Daten im H boot zu sehen ist!
3.) das ich SU installiert habe und zwar auch welche und das ich trotzdem keinen root bekomme und rum runner nicht funktioniert mit dem Verweis auf der Fehlerausgabe.
4.) Das mein tele nicht richtig erkannt wird von ADB trotz neuem Aufsetzen meines Win XP rechners 32 bit, und das dauernd die Fehlermeldung mit dem CDC Kabel kommt sprich keine Treiber gefunden werden, und dieses erst nach installation von htc sync behoben wird.
Und ich schreibe nicht verwirrend sondern beantworte alle Fragen wie sie kommen das muss ja dann nicht der Reihenfolge entsprechen!!

Und ich besitze kein Aufmerksamkeitsdezit!!!!!!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

@Bratwurstmobil:

habe die su anfrage genehmigt.
Eine RUU bricht ab, woraufhin in der hilfe steht ich brauche s off
Ich habe es dann mit einem entsprechenden OTA Update versucht über die Recovery, da diese option empfohlen wurde falls etwas mit meiner jetzigen rom nicht stimmen sollte.
Es hieß diese ota.zip (entspricht genau der jetzigen die installiert ist) über das recovery zu flashen.
Doch das update bricht mit Invalid Progress, ab

Welche RUU hast du denn getestet und was spuckt "fastboot getvar all" aus?

So, wulfgardodin ist wieder S-OFF. Der Trick dabei ist folgender: er war schonmal S-OFF mit HBOOT 1.54, und zwar erfolgreich mit rumrunner. Wen man danach S-ON geht, geht S-OFF nur noch mit revone. Und zwar auch dann, wenn der Bootloader S-ON ist und die HBOOT-Version aktualisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wulfgardodin
Vielen Dank an Madnisman, der ohne zu zicken mein Tele wieder hinbekommen hat.
Und wie mir scheint auch ohne Verständnisprobleme wobei ich Ihm nix anderes sagte als was ich hier schrieb.
Also noch mal ein dickes DANKE.
Auch für die anderen Post's.

:) :) :)

Bratwurstmobil schrieb:
Boah, da ist man mal einen Tag nicht on, da kommten die Leuts gleich seitenweise. :D

Schau mal im Bootloader nach, ob du wirklich S-OFF bist. Wenn ja, dann mach einfach mal ganz normal mit dem Tutorial weiter und mach den CID-Teil später.

mfg Marcel

Oh verdammt meins ist noch S-ON :sad:...gibt es ne alternative zu rumrunner und hboot 1.55 ?

LG

wulfgardodin schrieb:
Vielen Dank an Madnisman, der ohne zu zicken mein Tele wieder hinbekommen hat.
Und wie mir scheint auch ohne Verständnisprobleme wobei ich Ihm nix anderes sagte als was ich hier schrieb.
Also noch mal ein dickes DANKE.
Auch für die anderen Post's.

:) :) :)

Dass er schomal soff war hat er aber nie gesagt. Da sieht es natürlich anders aus. Aber schön dass es jetzt geht.

@roeggi: Naja, zu seiner Verteidigung muß ich sagen, daß er das geschrieben hat:

wulfgardodin schrieb:
@ Bratwurstmobil

Vorher 4.2 mit h boot 1.54 s off und root.
Jetzt seit on air Update 4.3 mit h boot 1.55 s- on

Bekommst du via ADB nur im der ROM selbst keine Verbindung oder auch im Recovery?

Das Merkwürdige ist schliese ich ndas Telefon an kann ich auf die Ordner zugreifen.
Nur mit ADB sagt er mir das es nicht da ist :confused:
Jetzt ist es auch so das es egal ist welche rom ich nehme 4.2 oder 4.1 es wird nicht mehr unter ADB gefunden.

@paule02 hasst du USB Debugging aktiviert? Fragt dich das Handy nach einem Zugriff?

Guten Tag Leute

Auf ein neues. Mein guter madisman schläft sicher nocht hat bis heute früh halb 3 gedauert :(

Das HTC ist jetzt S - off.
Super cid.
Gerootet mit dieser rom: Guru_Reset_M7_3.62.401.1, also sind bei 4.3 geblieben sowie H boot 1.55.
Richtigen root haben wir dann erst mit Superuser koush und dem Bullet proof Kernel bekommen.
Soweit meckert das Telefon auch nicht mehr bei der Vergabe der SU Rechte.
Problem jetzt: Einige meiner "bezahlten" Apps streiken, sprich sie öffnen sich und dann stürzen sie mit der Fehlermeldung ab das sie leider beendet wurden.
Dazu zählen Plaque Ink., Modern Combat, Final Fantasy 3, 4, 4 after Years, und Worms 2D.
Das sind dann insgesammt um die 30 / 35 Euro.
Kompletter Wipe, auch der von der Daten Partition also Bilder, Musik etc, bringt keinen Erfolg.
Habe dazu nur 2 Fragen:
Kann das am Kernel liegen?
Sollte es nicht so sein und man möchte die Rom tauschen also zurück zu Vodap---102, die Firmware von 161.1 laden flashen und dann die Guru reset für Vodafone? Heißt fals es die für 4.3 überhaupt gibt muss ich noch schauen.
Zum downgraden auf 4.2 war es zu spät u des will ich auch nicht alleine machen :)

Danke für etwaige Antworten

Diesmal müsste es auch alles informativ und Fehlerfrei geschrieben sein @X-Ray-S

Eine Anmerkung hätte ich noch zur Verbesserung der wirklich super und verständlichen Anleitung von Bratwurstmobil auf Seite 1:
Man sollte noch die Information mit einfügen für die Leute die vorher schon einmal mit rev one S off waren und bei denen somit Rum Runner dann später komischerweise eben nicht mehr funktioniert sondern eben nur noch revon.
Hat ja gestern lang genug gedauert das herraus zu finden.
Und hätte die Eueren sowie meine Nerven geschont :)

Zuletzt bearbeitet: