KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, aber dann musst du es mit Rumrunner, statt mit Revone machen und du musst vorher HTCdev-unlocken. Aber da das Gerät so definitiv nicht Stock ist, wird es schwer, Revone zum Laufen zu bringen. Ich würde fast schon sagen, schick es nochmal ein, mit der Aussage, dass das Update auf 4.3 nicht funktioniert (was höchstwahrscheinlich auch so sein wird). Und mach mal bitte ein Screenshit vom Bootloader. Kann mir nicht vorstellen, dass der nicht meckert.

mfg Marcel

Dann muss er aber unlocken und dann kann er auch gleich das offizielle Update installieren. ;) Fakt ist, Stock ist das Gerät definitiv nicht.

Hmmm, dann bleibt mir wohl wirklich nix anderes übrig... Ich will auch nicht noch mal 2 Wochen auf mein One verzichten. Gehe ich wohl den Weg über HTCDev und hoffe, dass es dann funkt.
Allerdings hab ich noch mal im One Toolkit Thread bei den Devs nachgefragt - mal sehen, ob Squabbi ne Idee hat.
Danke euch allen auf jeden Fall riesig!
Liebe Grüße

Hi Ihr...steh gerade vor einem Riesenproblem bezüglich TWRP.
Nutze TWRP 2.6.3.3 auf dem HTC ONE und kann weder ein restore noch ein backup durchführen. der Restore Ordner bleibt immer leer, obwohl mindestens 2 Backups vorhanden sind und beim Versuch ein neues Backup zu erstellen kommt die Fehlermeldung E: unable to loacte ´/sd-ext`partition E: unable to locate storage device
auch der Versuch über "Mount" schlägt fehl da ich hier nur Haken setzen kann, aber keinerlei Swipe-Gestik etc habe..
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus

Hallo Leute

Ok noch einmal wie gewünscht alle Daten und mein What I had do bis zu meinem Problem.
Ich habe seit November ein HTC one m7 ul von Vodafone mit Vertrag.
Somit kein Net und kein Simlock.
Da ich mit meinem Vorgänger einem HTC Desire zufrieden war und das rooten auch nach den Anleitungen hier "rellativ" schnell ging, habe ich beschlossen bei diesem Telefon das gleiche zu tun.
Die damaligen Spezifikationen:

Bootloader Locked, H-Boot Vers. 1.54, CID___VODAP102
Ich habe mit Hensons HTC All in one Toolkit das HTC über HTC dev unlocked.
den Bootloader aber glaube ich mit einem anderen Program auf S off gestzt da dies mit diesem Tool nicht ging (nur bis 1.44). Ich glaube revone.
Danach hatte ich nen problem mit der rom da su nicht zu installieren war.
Glaube ich installierte dann von rom guru oder htc guru (keine Ahnung mehr) eine passende Stock rom über CWM die mit einem eigenem installer und root engine ausgestattet war. ( Bei der installation fragte mich die Rom ob ich root möchte und ob ich Radio, Kernel etc auf stock lassen will oder modifiziert etc).
Ich entschied mich alles auf Stock zu lassen und root zu erhalten.
Für das löschen unötiger Apps u Progs sowie der nutzung von Cheat und bezahlter Apps die root benötigen ( Titaniumbackup root, Busybox, Du Battarysaver ect) sind diese Einstellungen ausreichend.
Alles lief normal. Bootloader offen, Security Flag auf S-Off und SU war auch ok.
Die Recovery war immer noch CWM.

2 Wochen danach:

Ich bekam über Vodafone dieses on Air update angeboten und diese Meldung bekam ich nicht weg.
Und da ich bei google nicht fand welche system App ich da entfernen musste entschied ich es zu machen.
Es wurde herrunter geladen und siehe da das update ging nicht. Nach informieren und lesen dieser Seite hing das glaube ich mit der cmw recovery zusammen und dem s off oder so.
Irgendwas habe ich dann gemacht weiß nicht mehr was und das Update ging.

Danach:

*** TEMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S_ON RH <<--- CID Zeile nicht mehr da die fehlt jetzt
HBOOT-1.55.0000
Radio-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.161.6
eMMC-boot 2048MB
Nov 5 2013, 16:13:23.0

Ok dachte kein Prob machen wir es erneut. Pustekuchen Keines der Programme zum rooten geht.
Ich bin dann über diese Anleitung hier gestolpert aber es geht einfacht nicht. Ich habe alles Schritt für Schritt gemacht.

Ich habe auch die recoverys getauscht: Erst Stock, dann Team Win dann CMW.

Geht auch nicht.

Rev on kommt bis zum dritten Test und sagt2 mal waiting on Device.

danach: very dump issues you have.... you suck...

Press Exit.

Ich habe alle verfügbahren Rev one Versionen auprobiert die auf der Seite zum download für Windows zur Verfügung stehen.

Jetzt ist noch ein Problem dazu gekommen: Ich kann weder bei adb noch bei all in one tool kit eine recovery aufspielen. All in one sagt das kein Telefon da ist.
Und SWP Waiting for Device.

Nach neumaligem aufsetzens des rechners und dem installieren der Treiber aus SWP Packet habe ich es geschafft Team Win drauf zu bekommen.

Jetzt meckert aber wenn ich das Tele anstecke Windows wegen der Hardware (CDC Kabel) und das keine Treiber gefunden werden konnten.

Komme nicht auf den Telefon Speicher weil nur das Program zum übertragen von Bildern aus einer Digi Cam automatisch startet.
Erst wenn ich HTC Sync installiere macht er es.
Über adb kann man ja auch das Tele auslesen und anzeigen lassen was drauf ist an Software.
Das habe ich als Spaß gemacht, weil ich den Verdacht hatte das evtl alte Sofware nicht überschrieben wurde.
Und das kurriose ist das bei dem punkt Radio ein unknown steht, obwohl die Radio ja im Boot menü des Telefones ja angegeben ist nur das da jetzt die CID Zeile Fehlt.
Egal ich meine wenn man nix mehr machen kann eben Pech. Nur nach dem Update geht mein akku inerhalb von einem halben Tag runter egal ob ich es nutze oder nicht.

Ich habe mich mit HTC in Verbindung gesezt und gefragt ob sie mir gegen ein Entgeld mir das Tele neu aufspielen mit der 4.2er oder 4.1er Version. Doch diese verwiesen auf Vodafone wo ich das Tele her habe da es ja auch eine Vodafone Rom ist.
Vodafone sagte mir erstens is meine Garantie weg deswegen können die es nicht machen und wenn sie es nicht wäre, würden sie es auch nicht tun das sie immer nur die neuste Software drauf machen.

Das heißt: Offiziel keine Lösung. Hier über die Tools keine Lösung S Off und voll root zu bekommen. Zurück auf eine niedrigere Rom und H boot geht auch nicht ohne S off.
Ne RUU geht auch nicht ohne S off.
Nen OTA Update per zipp macht er auch nicht (invalid Progress).
Habe es heute noch mal ganz genau nach dieser anleitung in diesem Threat versucht und einem Netbook mit Win xp.
Das gleiche wieder. Habe auch full wipe jedes mal gemacht.
Erst Stock Recovery über All in one.
Dann rev one alle versionen durchprobiert.
dann das gleiche mit Team Win und mit CWM.
Bleibt noch die Möglichkeit aus einem anderen Treat das ich einen CWM Mod wie Nightly oder CWM 10.2 draufspielen soll, dies würde mit S on gehen und dann würde dem S off mit Rev On nix entgegen stehen.
Nur ich hab da Angst denn die Original Rom hat 1.2 Gibabyte und canyogen Mod 10.2 nur 180 oder waren es 280 MB. Da frage ich mich was ich mache wenn das Handy dann nicht mehr angeht denn ne Stock kann ich ja nun nicht mehr flaschen.

Ach ja Als ich es ganz am Anfang das zweite mal probierte habe ich die Bootloader unlock.bin noch mal drüber gebügelt.

Hab es heute auch probiert nur muste ich nochmal die von htc anfordern über HTC dev ( genau nach anleitung) aber htc sagt ich das der code nicht erkannt wird.
Habe es dann über All in one gemacht ( der schickt dich dabei über eine andere Seite) da ging es dann ich hab die unlock.bin zugesendet bekommen.

Puhhh. So ich hoffe das war von Anfang bis Ende jetzt ausführlich genug und alle Informationen zu Gerät der Sofware die drauf war und nun drauf ist und was ich bis jezt alles mit dem Gerät getan habe und versucht habe.

PS.: Auf der Seite von Revon wird ein chatroom für fragen zu dem Program angegeben. In diesem IRC Chanel wurde mir gesagt das Revon zur zeit keinen Hboot 1.55 unterstützt. Auf meiner Aussage das hier einige mit H boot 1.55 S off rum laufen sagten die: Maybe luck but at time it is not offiziel suportet. Wait until it will.

Also ich hoffe nun immer noch das mir jemand helfen kann wenn ndie von offizieller seite das nicht mal für Geld machen wollen.
Meine das ist nen Witz denn die würden das Tele eh komplett formatiren was h boot und rom betrifft und alles neu aufspielen. Wenn das tele gebaut wird muss ja die Software auch drauf kommen.

Hboot 1.55 musst du mit Rumrunner soff schalten. Steht hier in der Anleitung.

ICH weiß!!!!!!!!!!!!Aber keine der im Netz verfügbaren Versionen geht!!!!!!!!
Weder die allgemeine noch die für die Verizon modelle noch die für das HTC Max!!!

Sie geht schon. Anscheinend nur nicht bei allen.

Bei mir ging es am Anfang auch nicht, bis ich nochmals die Anleitung genau durch gelesen habe. Danach ging es einwandfrei.
Was Ich gemacht habe:

Das Komplette Software Packet von hier heruntergeladen

Stock Rom drauf

Alles genau nach dieser Anleitung gemacht. Auch alle Links von hier genommen.

So funktionierte es bei mir winderbar.

Bei mir ging Rumrunner erst beim 2ten durchgang ;) !

Bis Hboot 1.56 ist S-Off möglich damit, alle Stock ROMs außer Telekom.

Ich komme mir gerade echt veralbert vor!
Also noch mal: @roegy und x-Ray-S
Ich habe eine Stock drauf weil ich ja das Update von Vodafone drauf habe..
Ne andere Rom kann ich nicht drauf spielen da ich ja S off habe.
Einen Mod will ich nicht drauf spielen da der Unterschied zwischen 1.2 gigabyte Größe der original Rom und 280 mb der cwm 10.2 rom riesig ist und ich nicht weis was passiert wenn das schief geht da ich noch s off bin dann nicht mal mehr zu stock zurück kann bzw gar keine original rom aufspielen kann.

Und wie ich schon hier mehr als lang geschrieben habe, habe ich die Anleitung schritt für schrit gemacht mit allen dort aufgeführten Links und Programmen.

Und trotzdem funktioniert revone nicht! Das ist ja das Problem

Okay, also du hast:
android 4.2 mit Hboot 1.54 und S-Off? und die Software ist mit Vodafone Branding ?

p.s: Erst recht wenn du S-Off hast, kannst du ALLES flashen und auch downgraden.

Und nochmals... Mit revone wird es bei 1.55 nicht gehen. Versuche es mit Rumrunner und poste die Fehlermeldung.

Nochmal:
Ich habe s-on und bekomme kein soff.
meine rum runner.
<Es gibt auf der seite von rum runner genau 5 versionen zum downloaden.
Eine allgemeine Version die mit den meisten Versionen funktionieren sollte laut beschreibung und 4 für htc Verizon modelle.
Alle 5 funktionieren n icht.
Entschuldigung für meinen Fehlerhaften Post.
Ich meinte rumrunner und nicht rvon mit rev on hab ich es vorher mit dem 1.54 versucht also vor dem update von vodafone

Und was geht nicht? Wenn wir dir helfen wollen müssen wir schon ein paar angaben haben. Welche Fehlermeldung kommt nun?

lest mal den treath ab hier, ich habe keine Lust alles noch mal zu schreiben. Nach dieser langen oddise dort bin ich hier gelandet und das problem hat sich immer noch nicht gelöst. Da steht auch was ich alles installiert habe und was nicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../rootrechte-verweigert-trotz-root.390703.html

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

sorry falscher post. :(
War fürs bravo.
Gebt mir ne halbe stunde. ich suche die fehlermeldung in den post und füge sie hier ein.
thx

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

==================== rumrunner S-OFF 0.5.0 ==============================

rumrunner S-OFF comes with NO WARRANTY (express or implied)
and NO GUARANTEE OF FITNESS for any particular task.
We have made every effort we can to make this a safe process for users
however the authors disclaim any liability for damage to your phone
or other materials or devices used during this process.

The entire risk of running rumrunner S-OFF lies with you, the user.
By using this software you acknowledge and accept that the authors
are not liable for any loss, material or otherwise howsoever caused.

Do you understand the implications of this warning?
(Yes/No)
Yes

Dear User: We will expect that YOU:
(1) Know how to use ADB and FASTBOOT binaries
---- [Yes, use these tools to test USB connection BEFORE running rumrunner] ----

(2) Realize that rumrunner S-OFF cannot support every CUSTOM rom in this world
(3) Understand that irc support IS NOT A GENERAL HELPDESK
(4) Are able to identify and download the CORRECT package for YOUR device
(5) Know how to enable USB-debugging on YOUR device (Yes, do that now)
(6) Understand that you may NOT repack or redistribute rumrunner S-OFF

Ok?
(Yes/No)
Yes
!! Do NOT for any reason taunt, unplug, drop, eat or pet your device !!
Please wait....
..........
Checking for updates......
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (7/120)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (18/120)
must ferment longer...

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please............................................ ..
[------------------------------------------------------------]
Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (7/120)
Waiting for ADB (18/120)
must ferment longer...

chilling..................
bottles are packed, here we go, shhhhhh....

Waiting for device
rom or root issue? unexpected behaviour detected - flash different rom and try a
gain.
ERROR: run rumrunner again.....
Press ENTER to exit

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

nac h diesem treat bin ich hier her gekommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...otet-nur-noch-in-recovery.496743-page-12.html

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

bei dieser zeile hier (must sanitize, skunky rum is nasty
hold please............................................ ..
[------------------------------------------------------------])
sagt rumrunner mittlerweile very dump issues you have.... you suck....

Dachte wäre evtl noch wichtig zu erwähnen

Moin Moin,

ich bräuchte mal etwas Hilfe beim setzen der SuperCID.
Kurze Zusammenfassung:
S-Off, Root und Custom Recovery hat geklappt.

Beim Setzen der CID mit dem Befehl: "fastboot oem writecid 11111111"
bekomme ich die Meldung:
Code:
C:\SWP\adb>fastboot oem writecid 11111111
...
(bootloader) [SD_ERR] The project does not support SD card
(bootloader) E0902910 E0902E20
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 0.004s

Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Danke!

paule02 schrieb:
Da ich es irgenwie nicht hinbekommen mein Handy in S/OFF zu bekommen
Hier nun die Daten :
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.22.3263.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.29.111.16
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4071mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
getvar:all FAILED (status read failed (Too many links))

Bekomme immer "revone failed (error code = 1) oder revone failed (error code = 6)
Anzeigt :(
Als Rom habe ich die:
Viper one 3.5.0 genommen (Android 4.3 ) revone failed (error code = 1)
HTC_One_-MaximusHD_11.0.0 (Android 4.2.2 ) revone failed (error code = 6)

Habe jetzt eine Android 4.1.2 Rom genommen [ROM][STOCK BASE][DEODEXED] v1.29.1540.16 Developer Edition und bekomme jetzt immer:

C:\SWP\adb>adb push revone /data/local/tmp/
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found

C:\SWP\adb>

Angezeigt im bin echt am Verzweifeln.

S off bei h boot 1.44 kannst auch mit HTC all in one toolkit bekommen.

Keiner ne Idee zu meinem rum runner fehlerausgabe Post?

Ich glaube du hast einfach einen simplen fehler gemacht: Anleitung nicht richtig gelesen bzw. verstanden.

Auf der HP kann man unterschiedliche versionen downloaden - RICHTIG - Du hast aber das richtige bereits, das all-in-one-paket von rumrunner für meisten geräte (soju.exe).

Ich schreib es mal kurz auf was du machen musst um an S-off zu gelangen. Deine schreibweise ist wirrwarr und ich verstehe das kaum weil du es nicht so sehr detalliert schreiben musst sondern nur das was gemacht wurde nacheinenader (Kurz: stichpunktartig also hätte gereicht um den überblick zu haben ;) ).

1: HTC Treiber installieren auf Win7 32/64Bit - spielt keine rolle welche Bit, Treiber gelten für beides (Win8 wird nicht empfohlen und schon garnicht 8.1).
Fastboot.exe und die ganze ADB.exe dateien alles in ein Ordner muss vorhanden sein!
Am einfachsten direkt unter C:/ADB erstellen, der ordner hat dann keinen langen Pfad!

2: Debug Modus im Handy einschalten (Entwickler Optionen) - Handy in den BL booten und auf Fastboot drücken.

3: Umschalt Taste gedrückt halten + Rechte Maustaste im ADB Ordner, im Kontextmenü ''Eingabeaufforderung hier Öffnen'' klicken

4: ADB DEVICES eintippen und dann ENTER - Es sollte das Gerät inkl. Seriennummer angezeigt werden.

5: Auf der Seite von HTC_dev, Handy Unlocken (Anleitng ist dort)

6: TWRP oder CWM als Recovery über die ADB kommandos Flashen.

7: SuperSU.zip (erste seite dieses Thread zu stehen) per Sideload flashen oder direkt auf die SD Karte schieben und per Recovery flashen.

8: Nun ist das Handy gerootet! Erst jetzt kann Rumrunner sich installieren. Ins Handy rein und prüfen ob SuperSU wirklich da ist und mit Rootchecker (irgendeiner aus dem Store) prüfen - Den Debugmodus prüfen und aktiviert lassen, sicher ist sicher.

9: Handy eingeschaltet lassen und Soju.exe ausführen, es wird nach rootrechten nachgefragt (soweit ich es so in erinnerung habe) - Erlauben und das Tool seine Arbeit machen lassen. Es klappt nicht immer beim ersten versuch! Bei mir ging es beim zweiten mal erst!! Und eventuell bei dir sogar beim 3x ! Deshalb nicht gleich kopf hängen lassen.

Wenn S-OFF'd wurde, kann man das Revone tool nutzen und die befehle damit eintippen zum locken etc. und das Tempered banner entfernen

Das steht alles auf der ersten seite nur ausführlicher! Wenn man sich ruhe und zeit nimmt, geht das!

Erforderlich: Alle Stock Roms außer Telekom! Rumrunner funzt ab Hboot 1.54 - 1.56, also auch min. 4.2.2 sein.

Jetzt Ließ das nochmal durch und denk gut nach ob du irgendwo bei diesen schritten einen fehler vielleicht gemacht hast!? ;)

viel erfolg!

MfG