KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zur zeit cwm. Habe es aber mit allen 3 recoverys probiert. der stock, cwm und team win. Man sagte mir ich soll einen cm wie nightly draufziehen der wäre gerottet gänge mit s on auch und dann sollte dem s off mit rum runner nix im wege stehen.
Aber ich hab angst das a.) es nicht geht und b,) ich dann ein geschrottetes tele habe, da mit s on laut forum garnix geht. weder ruu noch ota noch anderer H boot oder downgrade oder cid änderung.
Und die Garantie is ja weg. Aber mit dem Tele stimmt seit dem Update etwas gehöriges nicht.
Der akku geht schnell runter auch wenn ich es nicht nutze.
Habe schon alles probiert, kompletter wipe, reset der rom nix passiert.
Auch spucken alle 3 recoverys ein falsches datum und uhrzeit aus.
Im adb kann ich das tele nicht anzeigen mit dem befehl check device oder wie das heist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

und rumrunner sagt entweder nasty rom oder you have very dump issues... you realy skunk...

Das betrifft alle rumrunner versionen auch die für htc one verizon

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

hm..
scheint wohl als hat niemand eine lösung :(
Weiß ja nicht ob mit dem zukünftigem update auf 4.4 was dieses oder nächstes jahr kommt die fehler behoben werden.
Ich denke es ist beim on air update was schief gelaufen bzw bei der installation des h boot.
irgendwas, was das alles blockiert

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

weiß ja nicht ob man gegen kleines entgeld die software mit 1.44 und android 4.1 von htc oder vodafone in einem reperatur point neu aufsetzen lassen kann. Wenn das die einzige derzeitige rettung des tele ist würde ich das zur not auch machen, ich bin darauf angewiesen. nen tele nur nen halben tag nutzen zu können um dann zu laden ist schei***. Aber nen neues kostet halt um die 600 euro. Also muss ne lösung her :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mal es mit punkt und komma und ausführlich schreiben würdet, dann versteht man auch euer problem.

Also jetzt eines nachm anderen, schreibt mal auf auf welche version ihr wart als ihr den BL öffnen wolltet/S-Off schalten. ?

Eine kleine vorgeschichte und ausführliche infos und man kann euch helfen. (CID, Hboot, Firmware version vor dem allerersten start und was gemacht wurde bis heute)

Mfg

gibts schon was neues zum "revone failed"?

bin auf viper 4.4 mit dem 1.44 hBoot

Probier die Anleitung seit ungefähr ner Stunde, es endet immer mit Revone Failed

@kolibree wie wärs wenn du es mit einer Stock Rom versuchen würdest. Dann klappt es vielleicht auch.

X-Ray-S schrieb:
Wenn ihr mal es mit punkt und komma und ausführlich schreiben würdet, dann versteht man auch euer problem.

Also jetzt eines nachm anderen, schreibt mal auf auf welche version ihr wart als ihr den BL öffnen wolltet/S-Off schalten. ?

Eine kleine vorgeschichte und ausführliche infos und man kann euch helfen. (CID, Hboot, Firmware version vor dem allerersten start und was gemacht wurde bis heute)

Mfg

Weiß nicht, ob das auf mich bezogen war - aber ich hoffe einfach mal, dann kam wenigstens eine Antwort...

Mein One kam frisch von der Reparatur bzw Umtausch, deshalb habe ich Original Vodafone 4.2.2 ROM (3.63.161.6). CID VODAP102. HBOOT 1.44.

Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung, bei der dann bei Punkt 3 "Schalten von S-OFF" nach Befehl "./revone -P" die Ausgabe "Segmentation fault (core dumped)" kam. Als das nicht klappte, versuchte ich es mit dem Flashtool - mit gleichem Ergebnis.

Ich hoffe, dass mir nun jmd helfen kann?!
Liebe Grüße

@kolibree: Es darf maximal Android 4.2 installiert sein. Höher und es kommt zu besagter Meldung.

@Snok: Die Meldung hat mit Revone wenig zu tun. Die Meldung kommt ganz gern, wenn in einen nicht zulässigen Speicherbereich geschrieben wird. Versuchs mal mit nem anderen PC.

mfg Marcel

Anderer Rechner - gleiches Ergebnis... Hab auf beiden Win7 Ultimate laufen, auf einem 32, auf dem anderen 64bit.
Was kann ich noch tun?
Danke und liebe Grüße

Jein, es war auf die letzten beiträge (und das auch deines) bezogen, wir brauchen von jedem ausführliche Infos. Und ein Problem dazu ist, das nun 3 leute im selben Thread nach hilfe rufen, ich weiß nicht mit wem man zuerst anfangen sollte. Vielleicht wäre ein eigener Thread doch besser (mal nett an die Mods gefragt) ?

Nun jetzt zum problem, zuerst nimmst du einen PC der die aktuelle Fastboot treiber hat, schließ dein Handy an und tippe bei ADB den befehl ADB DEVICES und dann ENTER. Es sollte die Meldung kommen ''List of devices attached'' mit deiner seriennummer vom Handy. Dann weißt du schonmal dass das Handy mit dem PC kommunizieren kann im Fastboot Modus.
Mach das mal in ruhe, danach gehen wir schritt für schritt weiter.

UNd was mir gerade auffällt, braucht 4.2.2 nicht Hboot 1.54?

Zuletzt bearbeitet:
@X-Ray: Das Einzige, was ich machen könnte, wäre ein eigener Thread für die Antworten auf's Tutorial. Aber das ändert an der Situation wenig. Und ein eigener Forenbereich ist das Ding nicht Wert.

snoK123 schrieb:
Mein One kam frisch von der Reparatur bzw Umtausch, deshalb habe ich Original Vodafone 4.2.2 ROM (3.63.161.6). CID VODAP102. HBOOT 1.44.

X-Ray-S schrieb:
UNd was mir gerade auffällt, braucht 4.2.2 nicht Hboot 1.54?

Ja, die Angaben passen irgendwie nicht zusammen. 4.2.2 hat normalerweise HBOOT 1.54 und OS 2.242.161.x. OS 3.36.161.x hingegen ist 4.3 und damit HBOOT 1.55.

@snoK123: Bitte nochmal die Angaben überprüfen, am besten mit "fastboot getvar all" und unter Einstellungen -> Info -> Software und hier posten.

Da ich es irgenwie nicht hinbekommen mein Handy in S/OFF zu bekommen
Hier nun die Daten :
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.22.3263.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.29.111.16
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4071mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
getvar:all FAILED (status read failed (Too many links))

Bekomme immer "revone failed (error code = 1) oder revone failed (error code = 6)
Anzeigt :(
Als Rom habe ich die:
Viper one 3.5.0 genommen (Android 4.3 ) revone failed (error code = 1)
HTC_One_-MaximusHD_11.0.0 (Android 4.2.2 ) revone failed (error code = 6)

Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir gerade schon mal Du darfst maximal Android 4.2 auf dem Gerät haben, ansonsten wird das mit S-OFF nix.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: paule02
Habe jetzt nochmal geschaut es ist "HTC_One_-MaximusHD_11.0.0 (Android 4.2.2 )" Laut Info auf der Seite.
MaximusHD 11.0.0
- 20. August 2013 -
Neue Base 2.24.401.8
Android 4.2.2
Sense 5.0
Werde es nochmal mit einer anderen Testen Irgend ein Tip Welche am besten geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit Android 4.1. Immerhin ist das die Android-Version, mit der HBOOT 1.44 kommt.

• Danke
Reaktionen: paule02
Hallo,

bei Nummer 7 steht
Dafür wählst du im Recovery "Wipe" und dann "Advanced Wipe". Hake nun bis auf "USB-OTG" alles an, was verfügbar ist und drück ab.
In TWRP gibt es bei mir unter "Advanced Wipe" nur:
-Dalvik Cache
-System
-Cache
-Data
-Internal Storage
aber kein "USB-OTG".. Kann ich jetzt einfach alles markieren und weiter machen, oder ist mir ein Fehler unterlaufen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Das hat sich jetzt mittlerweile erledigt, aber jetzt häng ich beim pushen der ZIP fest.
Nachdem ich
Code:
C:\SWP\adb>adb push ViperOne_420.zip /sdcard
eingebe, wirft mir die cmd nur
Code:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
aus, was ja im Grunde nichts schlechtes ist.. Aber ich warte jetzt nun schon seit 15 Minuten darauf, dass mir die cmd irgendwas ausgibt..
Was jetzt?
Unter "Install" wird mir die ViperOne_420.zip bereits angezeigt, aber sobald ich einen Flashversuch starte, bricht er nach wenigen Sekunden direkt ab..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ner neueren Version erkennt TWRP, ob ein USB-Stick dran hängt. Deshalb fehlt der Eintrag bei dir. Was das ADB-Problem angeht, starte mal bitte PC + Telefon neu.

mfg Marcel

madnisman schrieb:
Ja, die Angaben passen irgendwie nicht zusammen. 4.2.2 hat normalerweise HBOOT 1.54 und OS 2.242.161.x. OS 3.36.161.x hingegen ist 4.3 und damit HBOOT 1.55.

@snoK123: Bitte nochmal die Angaben überprüfen, am besten mit "fastboot getvar all" und unter Einstellungen -> Info -> Software und hier posten.

Genau das ist mir beim Lesen der Anleitung schon aufgefallen. Ich kann leider im Moment nicht an einen Rechner, da ich unterwegs bin - aber ich habe alles schon mehrfach überprüft und meine Angaben sind korrekt. Nur muss ich zugeben, dass ich die Software Nummer falsch angegeben habe - es ist die 2.24.161.1, also 4.2.2. Da war ich beim schreiben abgelenkt, deswegen kam es zu der Verwechslung. Aber das wichtige, also HBOOT und 4.2.2 sind definitiv korrekt! Ich werde morgen vormittag testen, ob adb das Gerät erkennt. Außerdem werde ich ein Bild von getvar all posten.
Bis dahin vielen Dank für die Hilfe - und gute Nacht :)
Liebe Grüße

Fastboot erkennt das One - und wie schon beschrieben, 1.44 und 4.2.2...
Hier die Bilder:

Anhänge

• Screenshot_2014-01-10-09-36-19.png
    Screenshot_2014-01-10-09-36-19.png
    47,3 KB · Aufrufe: 226
  • getvar.PNG
    getvar.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Ding auch schon modifiziert. 1.44 und 4.2 geht nicht. Mach mal bitte, wenn überhaupt möglich, das angebotene Systemupdate.

Kam wie gesagt so vom Umtausch...
Soll ich das Update auf 4.3 wirklich machen? Ich dachte, damit wars das mit S-OFF?!
Liebe Grüße