KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie hast du es hinbekommen?

Dachte mit twrp 2.6.3.3 geht der Touchscreen nicht mehr bei hboot 1.44.

Habe den bootloader wieder mit HTC dev entriegelt. Dann fuhr das handy wieder hoch. Dann hab ich twrp geflasht und jetzt ja hab ich die Rom etc die ich wollte.

Öhm, jetzt bin ich mir da selbst unsicher. Also ich weiß, dass TWRP 2.5.0.0 nicht mit HBOOT 1.5x geht. Aber ob TWRP 2.6.x.x auf HBOOT 1.44 geht, weiß ich grad wirklich nicht. Sollte es aber eigentlich, denn es laufen hier n Haufen Strategen rum, die noch auf 1.44, aber KK rumlaufen und die haben keine Probleme. ;)

Ja wie gesagt ich bin einer davon :)

Wie komme ich jetzt s-off? Du meintest ja es sei ein Problem wenn man schon den bootloader offen hat mit revone das zu machen

Ist auch gut möglich, dass es das ist. Probiers aus. Aber wenn du dann den Befehl für S-OFF eingibst, darfst du nicht "./revone -s 0 -u -t", eingeben, sondern "./revone -s 0 -t", denn du bist schon Unlocked. Ich weiß nicht, was passiert, wenn du einfach "nochmal" unlockst, deshalb lass es lieber.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: domii666
Okay...das war ja das Problem weswegen ich den Bootloader wieder gelockt habe. Muss ich mal googlen bzw hier im Forum nen Fred aufmachen. In den Anleitungen steht sowas meist nicht.

Danke dir trotzdem für deine Hilfe.

Plusdings schrieb:
In der Anleitung steht immer was von Stock-ROM.
Ist diese Pflicht, oder kann ich ab Punkt 5 auch mit einer Custom Rom arbeiten?
(Habe ARHD 31.6 und wollte jetzt auf eine Android 4.4 Version umsteigen, benötige dafür aber HBOOT 1.55 und TWRP)

Kann mir keiner was dazu sagen?

Gesendet von meinem HTC One

Um S-OFF zu setzten benötigst du eine Stock ROM, ja. Alles Weitere, also ab Schritt 4, geht dann auch mit Custom ROM. Kannst einfach ein Backup deiner ARHD machen, dann geht nix verloren.

mfg Marcel

Hallo Liebe Freunde, habe alles genu nach Anleitung gemacht aber bekomme trotzdem kein S-OFF auf meinem Telekom Branding Handy mit runrunner ... welche Version muss ich denn nehmen bei OS 3.63.111.3 ... oder kann man da einfach zurzeit gar nix machen ... Danke für eure Hilfe :D und sorry falls die Antwort hier schon auf einen der 105 Seiten steht ....

Wenn du Punkt 3 richtig liest, steht drin, dass es momentan nicht mit Telekom gebrandeten Ones funktioniert.

Plusdings schrieb:
Wenn du Punkt 3 richtig liest, steht drin, dass es momentan nicht mit Telekom gebrandeten Ones funktioniert.

Vielen Dank, gibt es noch einen anderen Weg und wie hoch ist die Chance dass ein Update demnächst kommt ? und was ist wenn ich erstmal eine custom rom nehme komme kann man dann später wieder zurück falls es eine neue möglichkeit ?

Clemec schrieb:
Vielen Dank, gibt es noch einen anderen Weg und wie hoch ist die Chance dass ein Update demnächst kommt ? und was ist wenn ich erstmal eine custom rom nehme komme kann man dann später wieder zurück falls es eine neue möglichkeit ?

Also so weit ich weiß, gibt es im Moment noch keine Möglichkeit, könnte mich aber auch irren.
Du kannst später von deiner Custom Rom auf die Stock Rom zurückflashen (Anleitung dazu in der Anleitungskategorie)

Plusdings schrieb:

Um genau zu sein, bei Geräten mit Telekom Branding funktioniert S-OFF mit rumrunner bis HBOOT 1.54 (OS 2.24.111.x). Ab HBOOT 1.55 (OS 3.63.111.x) geht es momentan nicht.

madnisman schrieb:
Um genau zu sein, bei Geräten mit Telekom Branding funktioniert S-OFF mit rumrunner bis HBOOT 1.54 (OS 2.24.111.x). Ab HBOOT 1.55 (OS 3.63.111.x) geht es momentan nicht.

Oki Dankeschön, dann hab ick wohl pech gehabt und bekomm erstmal kein google handy ....

@Clemec Du kannst ja sonst Android Revolution oder insertcoin installieren. Dazu brauchst du kein s-off

erster versuch S-Off zu schalten, hat erstmal nicht geklappt...
Ist das Normal? Ich mach jetzt einen 2ten durchgang mit der Soju.exe

Mfg

EDIT: Erst doch beim 2ten Versuch geklappt, ca. 10 Minuten hat's gedauert. Vielen Dank, läuft alles !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

nachdem mein One von der Reparatur kam wollte ich es soeben S-OFF setzen und entsperren, um mir ein Custom ROM installieren zu können.
Nun komme ich aber nicht weiter! Ich wollte HTCDev.com möglichst umgehen und bin deshalb nach dieser Anleitung vorgegangen. Allerdings habe ich sowohl bei dieser Anleitung als auch beim Versuch mit dem HTC One Toolkit das Problem, dass er mir immer wieder, nach der Kommandozeile ./revone -P, ausgibt:

Segmentation fault (core dumped)

Nach ein bisschen Recherche im Netz habe ich über diesen Fehler leider nicht sehr viel erfahren können - nur, dass einige ihn haben. Richtige Lösungsansätze konnte ich nicht erkennen!

Mein System: Original Vodafone 4.2.2, HBoot 1.44

Ich hoffe, mir kann jmd helfen?! Sollte ich es evtl einmal mit rumrunner versuchen - bzw läuft das bei meiner HBoot Version?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Leider bekomme ich immer die meldung bei S-OFF schalten revone failed (error code = 1)
habe HBOOT 1.44 und die Viper 2.7 laufen

Hallo Leute und Danke für die Anleitung, aber sie funktioniert nicht! :(
Mit keiner derzit angebotenen Verion von rumrunner.
Kann man trotzdem irgendwie auf S off?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

das hier sagt mein Bootloader:

*** TEMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S_ON RH
HBOOT-1.55.0000
Radio-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.161.6
eMMC-boot 2048MB
Nov 5 2013, 16:13:23.0

Es ist ein Vodafone Vertrag Gerät. Die CID Zeile Fehlt seit dem offiziellem Update

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Und im HTC steht unter software version 3.63.161.6

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Es ist zwar über htc dev Unlocked aber ich bekomme nicht mal root.
Mit keiner Su die mir hier in den foren empfolen wurde.
einige apps bekommen root zugriff besser gesagt nur 2 titanium backup und bussybox und mehr nicht.
bei allen anderen apps kommt die superuser anfrage nicht sondern die apps sagen ich besitze keine root rechte.

Zuletzt bearbeitet:
@wulfgardodin weles Recovery hast installiert?