KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja und die recovery?

Moin und frohes Neues,

ich wollte mich mal in aller Form bei Bratwurstmobil bedanken, für diesen Superthread!!!:thumbsup:
Hat alles ohne Probleme geklappt und wirklich klasse beschrieben!
Vielleicht kann man noch kurz erwähnen, dass wenn man soju.exe benutzt und startet, dass der Entwickler ein paar dumme Sprüche mit "eingebaut" hat...hatte leicht schwitzige Finger bekommen! :lol:

Vielen Dank und Gruß
Røøki

wenn das htc jetzt angezeigt werden würde...bei adb devices kommt nur list of attached devices aber nicht die geräte nummer

Guck ich mir an

Røøki;6983012 schrieb:
Vielleicht kann man noch kurz erwähnen, dass wenn man soju.exe benutzt und startet, dass der Entwickler ein paar dumme Sprüche mit "eingebaut" hat...

...und im Gegenzug Fehlermeldungen, die entweder nur Fäkalsprache enthalten oder es sogar gar keine Fehlermeldung gibt. :blink: Naja, immerhin besser als gar nix. ;)

ähm flashe ich die recovery im fastboot oder bootloader modus?

beim bootloader wird das gerät anscheinend nicht erkannt...

Fastboot

also gehe ich in den bootloader und wähle dann fastboot mit der ausschalten taste aus?

Ja....

so nächstes Problem wenn ich dann:

Die ADB alleine reicht jedoch nicht. Uns fehlt ein Programm, welches überhaupt den Exploit für S-OFF bereitstellt. Dieses nennt sich "revone" vom bekannten Team "Revolutionary". Ein alternatives Programm hat das Team "Moonshine" bereitgestellt. Meine persönlichen Erfahrungen, und scheinbar auch die des Forums, zeigen aber, dass das Tool von Revo effektiver funktioniert.

Kopiere bitte die Datei "revone" aus dem Ordner "s-off\1.44" im SWP in den Ordner "adb", also in den gleichen Ordner, in dem auch die adb.exe liegt. Öffne nun wieder das Kommandozeilenprogramm. Die Datei "revone" wird in ein temporäres Verzeichnis von Android kopiert, ähnlich dem TEMP-Ordner von Windows, aber doch nicht das Gleiche. Dies erreicht man mit dem Befehl "push".

Code:
adb push revone /data/local/tmp/

kommt C:\SWP\adb>adb push revone /data/local/tmp/
error: device not found

Windows 8?

7x64!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

treiber von deinem paket sind installiert, ori kernel und ori recovery ist drauf, viper ist auch noch drauf färht aber nicht mehr hoch. bootloader habe ich geschlossen. der nächste schritt wäre jetzt s-off.

Wieso fährt die Viper nicht mehr hoch? :ohmy: Dann wundert es mich auch nicht, dass das Gerät nicht erkannt wird. ADB funktioniert nur im gebooteten Android. Kann sein, dass das mit Geschlossenem BL und Custom ROM doch nicht so klappt. Tut mir Leid. :blush: Musst dann wohl nochmal unlocken und ne Stock ROM flashen.

mfg Marcel

jop, wenni ch dann wieder wüsste wie.

In der Anleitung steht immer was von Stock-ROM.
Ist diese Pflicht, oder kann ich ab Punkt 5 auch mit einer Custom Rom arbeiten?
(Habe ARHD 31.6 und wollte jetzt auf eine Android 4.4 Version umsteigen, benötige dafür aber HBOOT 1.55 und TWRP)

Gesendet von meinem HTC One

domii666 schrieb:
jop, wenni ch dann wieder wüsste wie.

Einfach auf HTCdev.com den Bootloader wieder unlocken, TWRP flashen und dann ne Stock ROM, wie zum Beispiel diese zu flashen. Du kannst auch mal testen, ob du S-OFF auch mit offenem Bootloader schalten kannst, dann hast du zumindest keine Bootprobleme mehr.

mfg Marcel

Ok aber mit twrp muss ich ja auch aufpassen?

Wieso aufpassen?