KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin und vielen Dank schon mal.

Also ich konnte das Handy tatsächlich vom PC trennen und neu starten. Es läuft wieder wie es soll. Nur will ich ich dann nachher natürlich trotzdem noch auf den aktuellen h-boot flashen. Benötige ich dafür eigentlich die super CID?

Und danke für den Hinweis, dass es nur 1.56 und nicht h-boot 1.56 heisst. Manchmal sollte man doch nicht nur blind copy & paste machen, sondern auch lesen. Das hätte ich Trottel also auch selbst feststellen können, wie es richtig heisst.

Viele Grüße und ich hoffe, dass es dann nachher klappt.

Taz

Installiert doch gleich ne komplette fimware anstatt nur den h-boot..m

Wie macht man das denn?
Mfg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ihr wisst aber schon, dass die hier angebotenen HBOOTs exakt das Gleiche wie ne Firmware sind, oder? Ich hab sie hier nur HBOOTs getauft, weil ich nicht 30.000 verschiedene Firmwares in das SWP mit reinpacken kann.

Hi
Ach so ja das habe ich so installiert, und gab bei mir Probleme.
Manchmal startete mein One nicht mehr und blieb beim HTC logo hängen war nicht immer so, und meine Klingeltöne haben sich immer wieder auf Sense umgestellt.
Habe das insert coin Rom drauf
Gruss

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das ja verwirrend^^
Aber hatte mich schon gefragt, welchen Sinn es macht, sich nur nen neuen hboot zu flashen:D

@ Sascha mach doch mal einen Full Wipe ( alles löschen) dann wieder die Rom drauf die du vorher installiert hast. Gibt zwar bisschen Arbeit bis alle Apps wieder Installiert sind, dafür kannst du mal wieder Aufräumen. Bei mir läuft nun das HTC One viel besser.

@mj: Verwirrend ist relativ. Ich wollte es auch zuerst mit allen Firmwares machen, aber da gab es ein Problem. Ich hätte tun können:

A:
Für jede Firmwarenummer (4.06, 3.62, 3.22, 3.18, 3.09, 2.24, 2.17, 1.29, 1.27, 1.20) ne ZIP machen können. Dann wär das SWP knapp 500 MB groß und man braucht nur n Bruchteil.

B:
Raussuchen, was die höchste Firmware mit gewünschtem HBOOT ist und nur die einpacken. Zum Beispiel ist Firmware 3.62 die neuste mit dem 1.55er, deshalb ist diese im SWP. Die 2.24 ist die Neuste mit dem 1.54er, deshalb ist diese dabei.

Aber das hat sich wohl eh bald alles erledigt, da ich dank meiner Android-Repo (siehe Signatur) bald wohl alle Firmwares außerhalb des SWPs anbiete.

mfg Marcel

War ja jetzt nicht negativ gemeint;)

Guten Morgen,

ich möchte mal kurz danke sagen und berichten.

Ihr habt mir sehr geholfen mein Handy wieder flott zu bekommen. Ich habe inzwischen die super CID eingestellt und hinterher den h_boot 1.56 mit der aktuellen Firmware geflasht. Hat alles super geklappt. Eine Android 4.4 Rom (die lief bei mir sogar mit h_boot 1.44) hatte ich vorher bereits drauf, sodass ich nicht mal neu installieren musste. Tolle Anleitung, tolles Forum. Ihr seid spitze. Weiter so.

Viele Grüße

FocusTaz

hab hboot 1.44 und vorher schon den bootloader mit htcdev unlocked, kann ich das jetzt trotzdem upgraden und s-off machen?

Kannst du, aber geh doch jetzt mit 1.44 s-off via revone...

Am Intelligentesten wäre es, wenn du den Bootloader wieder lockst, den 1.44er behältst und dann rein über Revone S-OFF setzt. Rumrunner sorgt ja leider regelmäßig für Probleme.+

mfg Marcel

und wie locke ich den bootloader mit s-on wieder?

Das geht mit dem Befehl "fastboot oem lock". Es wäre vllt noch nützlich vorher ein Stock Recovery und einen Stock Kernel zu flashen. Mit ner modifizierten ROM startet es zwar definitiv noch, bei Kernel und Recovery bin ich mir da aber nicht ganz so sicher. ;)

alles klar, aktuell sichere ich meine Daten. Der nächste Schritt ist dann Stock Recovery, Stock Kernel, Rom kann die Viper drauf bleiben oder? dann bootloader schließen mit dem befehl, der befehl reicht aus oder, da muss vorher nix gemacht werden?

dann nach deiner komplettanleitung der schritt 3?

Glaube die Viper hat eh den Stock Kernel. Wenn du also nix anderes drüber gebügelt hast, reicht das Recovery. Und jep, direkt nach dem Befehl kannste mit Schritt 3 anfangen. ;)

• Danke
Reaktionen: domii666
ne hab bulletproof drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

blöde Frage aber wo gibts das Original zeugs?

Glaube einzeln gar nicht. :D Flash einfach die Viper ohne FullWipe nochmal drüber, dann hast du auch den Stock Kernel. :)