KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt ne 3? :D

So wie ich das sehe setzt die Viper 4.XX das doch vorraus oder? Hatte dazu was im XDA Forum gelesen, dass zwischen .2 und .3 nur das (HBOOT) sich etwas unterscheiden soll? kann mich aber auch irren bin da alles andere als n Experte...

@557766: Meinst Du die Firmware? Soweit ich das bei xda verstehe, setzt die ViperOne nicht zwangsläufig die neueste Firmware voraus, es wird aber empfohlen, vor allem bei einer Änderung der Android Base Version (bspw. von 4.2.2 auf 4.3). Zwischen .2 und .3 ändert sich nicht die Base Version, die bleibt immer noch 4.4, von daher ist es wahrscheinlich nicht so wichtig. Aber grundsätzlich ist es wohl nicht verkehrt, gleiche ROM und Firmware zu haben.

Moin Moin

Klar ist auf die Firmware bezogen.

Wie ich es in deiner Signatur sehe hast du die .3 drauf. Wo hast du die heruntergeladen? Möchte mir ungern durch defekte/falsche Daten mein One zerschießen.
VG

Vielen Dank!

Brauche ich dann die

stock odexed 4.06.1540.3 oder die stock de-odexed 4.06.1540.3 ?

Bzw. wo liegt der Unterschied ? Einmal mit Warnmeldung und einmal ohne?
Wird doch dann wie hier in der Anleitung nach S-OFF geflasht richtig?

Beste Grüße

557766 schrieb:
stock odexed 4.06.1540.3 oder die stock de-odexed 4.06.1540.3 ?

Odexed vs. De-odexed: Root und Custom-ROM: Der Unterschied zwischen Odexed und Deodexed - AndroidPIT
Solange Du keine Themes/Icons etc. flashen willst, nimmst Du die Odexed-Variante. Geflasht wird das ROM ganz normal via Recovery (Punkt 7 der Anleitung). Allerdings sind das nur die ROMs, die enthalten keine Firmware! Wenn Du die Firmware flashen willst, findest Du diese unter dem Link "Firmware collection for HTC One". Eine Anleitung zum flashen der Firmware findest Du hier: HTC One - Firmware (HBOOT/Radio) flashen [Anleitung]

Danke für deine Hilfe!

Also mein Ziel ist es die meine aktuelle Rom Viper 3.5 mit Firmware 3.62.XXX auf die neuste 4.06.1540.3 zu updaten um danach die Viper 4.1 zu flashen.

Aktuell bin ich noch S-ON...müsste dann ja auf S-OFF und SUPER CID

Unter deinem Link oben unter Firmware Achiv :

Directory Listing of /db_mirror/Firmware/HTC/HTC_One/1540/

Kann ich davon die 4.06.1540.3 Verwenden?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 01:32 Uhr ergänzt:

EDIT :

Warum ist die .3 nur 19 MB groß und die anderen 43MB ... da stimmt doch was nicht... LG

@576: Wirklich wichtig ist die Firmware nicht und schon gar nicht eine Voraussetzung. Die 1.44er HBOOTs würde ich zwar auf Grund der in den 1.5x-HBOOTs geänderten Partitionstabelle nicht mehr benutzen, aber ab HBOOT 1.54 ist es eigentlich relativ egal, welchen du drauf hast. Vllt kann man das Radio noch separat flashen, aber mehr ist nicht zwingend notwendig.
Der Größenunterschied der Dateien kommt daher, weil die 3er scheinbar nur ein Update für die 2er ist. Also erst die 2er flashen, wenn du sie noch nicht hast, dann die 3er.

mfg Marcel

Hi, habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche mit rumrunner (sujo.exe) mein HTC auf S-OFF zu setzen bekomme ich folgenden Fehler

==================== rumrunner S-OFF 0.5.0 ==============================
[gekürzt]

Please wait....
..........
Checking for updates......
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (7/120)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (26/120)
must ferment longer...

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please..............................................
[TTTT********************************************************]
Press ENTER to exit

Selbst nach mehrmaligen versuchen.
Die Soju.exe befindet sich komplett im adb Ordner, USB Debugging ist an und Root Rechte sind auch vorhanden.
Habe HBOOT 1.5X

Habe keine Ahnung woran es liegt :/
Wäre für Hilfe dankebar =)

@557766: Ja, um die Firmware flashen zu können, brauchst DU S-OFF.

@Alx892: Welche ROM-Version ist auf deinem Gerät?

Edit: So hat nun geklappt!
Habe in der App SU auf dem HTC mal die Abfrage für die Erlaubnis von SU-Befehlen rausgenommen.
Danach hat es geklappt.

Also ich habe den recovery Flash aus der Anleitung oben zuerst durchgeführt (falls das etwas damit zu tun hat)

Ansonsten habe ich noch die normale HTC one Rom drauf.

Ich bin halt das tutorial von oben an durchgegangen und bin bis dort gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich blicke da nicht ganz durch. Das Hboot flashen 1,56 was auf der Seite steht, ist das gleiche wie die neue Firmware? Ich habe die Firmware und das modifizierte Hboot von der Anleitung verglichen und es sind gleiche Dateien und die Dateigröße auch gleich. Also meine Frage ist wenn ich den modifizierten Hboot 1.56 geflasht habe, soll ich dann noch die neue Firmware flashen um Up to Date zu sein oder reicht der mod. Hboot aus der aus der Anleitung.

We ich nicht ganz blöde bin, ist in der aktuellen Firmware auch der aktuelle hboot mit drinnen.

Gesendet von meinem HTC One

So isses. Ein hier angebotener HBOOT ist lediglich die neuste Firmware, die mit dem gewünschten HBOOT ausgeliefert wurde.

mfg Marcel

Hallo ihr lieben Helfer, ich brauche dringend eure Hilfe.

Habe gerade mein HTC One s-off geschaltet. Nun wollte ich den aktuellen hboot flashen, da ich die aktuelle ViperOne drauf habe und bisher noch hboot 1.44 hatte.
Nun sehe ich folgendes Bild, das ihr im Anhang sehen könnt. Was kann ich nun noch tun? Handy einfach aus? Die Kommandozeile reagiert nicht mehr.

Bitte helft mir :-(

Viele Grüße

Taz

Anhänge

• hboot.jpg
    hboot.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 286
Was zeigt dein Handy an? Dein PC erkennt das HTC One nicht.

Mir fällt gerade noch ein, dass ich die super CID nicht gesetzt habe. Ich habe eine T-mob-Handy, welches ich vor Monaten über HTCDev geunlocked habe. Es läuft TWRP und ich habe zuletzt alle möglich ViperOne-Roms installiert gehabt. Heute dann s-off geschaltet aber eben die super CID nicht gesetzt, weil ich dachte, dass die für den Flash eine hboot nicht nötig ist. Da irre ich mich wohl, oder?! Kann man mir oder meinem Handy nun noch helfen?

Ich gehe jetzt erst mal ins Bett und hoffe, morgen evtl. eine hilfreiche Antwort lesen zu können. Vielen Dank schon im voraus.

Gute Nacht

Taz

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

Also mein Handy zeigt jetzt nur noch das silberne HTC Logo auf schwarzem Hintergrund an. Für mich sieht es so aus. als hätte in Sachen Flash-Vorgang noch nichts stattgefunden. Die Kommandozeile sagt ja schließlich "waiting for device". Kann ich es jetzt einfach abstecken, ausschalten neu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat es noch nichts übertragen. Kannst es Ausschalten und wieder Einschalten. Dann sollte es wieder so sein wie vorher.

Hast du Kontrolliert ob du wirklich s-off hast?

hihi, du hast geschrieben "fastboot flash zip hboot_1.56.zip"

Lass das hboot_ mal weg und schreib nur "fastboot flash zip 1.56.zip", da die Datei ja nur 1.56.zip heißt. Hab ich auch falsch gemacht...