KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, bei mir hat es dann am 3ten Rechner auch mal geklappt.
Komplett neu augesetzter Rechner ohne alles.
Ich danke euch beiden :thumbup:

@gunnar: Ja. Um genauer zu sein, die GPE von Google ist keine CustomROM, sondern eine StockROM. Solche StockROMs können nur auf Geräten mit passender CID bzw. SuperCID installiert werden. Die CID ändern kannst Du allerdings nur, wenn das Gerät S-OFF ist. Im Gegensatz dazu lassen sich CustomROMs ohne Änderung der CID installieren. Hier im Forum gibt es zwei Unterforen für CustomROMs mit und ohne Sense. Das Omnirom bspw. ist eine CustomROM ohne Sense, dass auf KitKat 4.4.2. basiert, das solltest Du ohne Probleme flashen können.

gunnar schrieb:
ok, was heißt das dann für mich???

hey ich hab ja das gleiche tel. und habe auch auf 4.3 geupdatet

was du jetzt machen kannst ist das du dir die Guru_Reset_M7_2.24.111.3 flashen

dann bist du wieder auf 4.2.2

ich habe das auch gemacht bekomme aber auch kein S off hin :(

aber ich werde wohl win7 irgendwo irgendwie drauf klatschen dann werde ich es mal testen
mit win 8/8.1 und ubuntu will es bei mir einfach nicht gelingen.

meine Cam ist anscheinend auch kaputt (starker lila strich) und werde Montag ein neues verlangen mal sehen vielleicht bekomme ich es damit hin

ST-JimmY schrieb:
was du jetzt machen kannst ist das du dir die Guru_Reset_M7_2.24.111.3 flashen

dann bist du wieder auf 4.2.2

Aber dann ist nur die ROM auf 4.2.2, die mainver bleibt bei 3.63.111.1 (also 4.3). Du müsstest die Firmware downgraden, aber das geht nur mit S-OFF.

ST-JimmY schrieb:
ich habe das auch gemacht bekomme aber auch kein S off hin :(

Genau deswegen.

ST-JimmY schrieb:
aber ich werde wohl win7 irgendwo irgendwie drauf klatschen dann werde ich es mal testen
mit win 8/8.1 und ubuntu will es bei mir einfach nicht gelingen.

Ich will Dir den Spaß nicht nehmen, aber ich habe es auf 3 unterschiedlichen PCs bzw. Laptops probiert, mit Win7, Win8 und Ubuntu Live, habe unterschiedliche ROMs geflasht (GuruReset, ARHD, InsertCoin, ViperOne) und superuser von koush und chainfire getestet. Es geht einfach nicht. Laut beaups wird es z. Zt. definitiv nicht unterstützt. Nach wie vor mein Tipp: schreib dem Developer 'ne Mail!

• Danke
Reaktionen: ST-JimmY
Wollte gerade die Google Edition draufziehen. Soll ich eine mit Root oder ohne nehmen ? Ich frage mich, ob ich bei beiden OTA Updates bekomme oder nur bei der Version ohne Root ?

Die Google Edition finde ich langweilig. Kein Sense und vor allem kein Blinkfeed. Gerade im Blinkfeed blättern macht Spaß. Versuchs jetzt mal mit dem Original HTC Rom und schmeiße Google wieder runter.

Tjoa, hat denn jemand noch nen Tip für mich, welches CustomROM ich nun flashen kann? Ich wollte am liebsten ein nacktes Android haben, also Google Edition. Das hat sich ja nun vorerst erledigt und nun brauch ich etwas ohne Sense und sonstigen SchnickSchnack. Das Phone soll schnell und stabil laufen, und der Akku sollte mindestens genauso lange halten wie vorher (meist ein Tag) .

Vielen Dank für eure Hilfe!

@gunnar Ich habe das Custom Rom InsertCoin 5.0-1 von xda-developers.

Ist ziemlich blank und läuft sehr gut. Auch das von Android Revolution sind nicht schlecht.

roeggi schrieb:
@gunnar Ich habe das Custom Rom InsertCoin 5.0-1 von xda-developers.

Ist ziemlich blank und läuft sehr gut. Auch das von Android Revolution sind nicht schlecht.

Hey, danke für den Tipp. Das hatte ich mir auch ausgeguckt, es braucht aber s-off.... das hab ich nicht. muss also s-on kompatibel sein!

Ich hatte ganz am anfang eine google Play Edition drauf mit 4.3 ohne S-off. Habe diese bei chip gefunden.

Hilfe ! Ich komme nicht weiter. Hatte die Google Edition drauf und möchte jetzt die HTC Stock Guru_Reset_M7_3.62.401.1.zip draufziehen. Habe dafür zuerst die Cid von der Google-Cid in HTC__001 geändert und auch die HBoot von 1.56 nach 1.55 geflasht. Dann habe ich versucht die Guru_Reset_M7_3.62.401.1.zip zu flashen und bekomme dabei folgende Meldung:

C:\SWP\adb>fastboot flash zip Guru_Reset_M7_3.62.401.1.zip
target reported max download size of 1526722560 bytes
sending 'zip' (1176263 KB)...
OKAY [ 52.155s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) Read zipped android_info fail
FAILED (remote: 24 parsing android-info fail)
finished. total time: 69.337s

C:\SWP\adb>fastboot flash zip Guru_Reset_M7_3.62.401.1.zip
target reported max download size of 1528274944 bytes
sending 'zip' (1176263 KB)...
OKAY [ 52.169s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) Read zipped android_info fail
FAILED (remote: 24 parsing android-info fail)
finished. total time: 70.560s

C:\SWP\adb>

Was mache falsch ?

@jonnydoe: Die zip im Recovery flashen, nicht per fastboot

@gunnar: Wo steht, dass Du für InsertCoin oder ARHD S-OFF brauchst? Für alle CustomROMs reicht ein unlocked Bootloader vollkommen aus.

• Danke
Reaktionen: jonnydoe
zip im Recovery, dann muss ich doch die zip erstmal aufs Handy schieben oder wie, verstehe nur Bahnhof. Hatte das mit sideload versucht, ging aber nicht. Ist es denn richtig vorher die cid auf HTC__001 und die RBoot auf 1.55 zu flashen ?

Ja, soweit alles richtig, CID und HBOOT passt. Entweder kopierst Du die zip auf das Gerät und wählst dann im Recovery "install zip from sdcard" oder Du installierst via sideload. Was genau funktioniert bei sideload nicht, kriegst Du 'ne Fehlermeldung?

Habe gerade die ganze Anleitung noch mal von vorn begonnen und dann sideload von der Stock Rom begonnen. Momentan warte ich noch...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

Oh es installiert. Ich werd verrückt. Bin sehr gespannt, ob ich OTA Updates bekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

Es ist alles gut gelaufen. Bin auch wahnsinnig froh, das hinter mir zu haben.

Vielen Dank !

Guten Morgen, ich hab ein komplett originales HTC One, ich möchte gerne ein original nandroid Backup aufspielen,weil ich Probleme mit meinem WLAN habe.

Wenn ich jetzt ein recovery flashe, ändert sich dann mein Status im bootloader?
Hab nämlich locked da und möchte das auch gerne so behalten, damit ich es gegebenenfalls zurück schicken kann.
Lg

PlaYOuT schrieb:
Wenn ich jetzt ein recovery flashe, ändert sich dann mein Status im bootloader?

Kurz gesagt: ja. Wenn Du ein Recovery flashen willst, mußt Du vorher den Bootloader entsperren. Da Du offensichtlich mit der originalen Software schon Probleme hast, wird das Aufspielen eines Nandroid Backups nichts bringen. Ich würde das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn auch das nichts bringt -> zurück zum Händler mit dem Gerät

Ich hab nochmal ne Frage... bei deinem 1.56 Paket... wird da 4.06.1540.2 oder 4.06.1540.3 geflashed?