KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da du ja für s-off root brauchst , geht wohl kein weg drann vorbei ...

ST-JimmY schrieb:
genau da sitz ich auch fest, habe bis auf hboot 1.55 genau die gleichen daten und ein S off gelingt mir einfach nicht und sitze schon taaaaaageee dran und schon alles probiert auch unter Linux aber es klappt nicht.

deswegen denk ich ja so langsam das es mit gebrandeten Geräten nicht geht.anders kann ich es mir nicht erklären.

Also meins ist auch auch ein T-Mobile Branding, habe nach zwei Tagen es aber hinbekommen das alles funtzt, bin echt froh das Vanilla Android jetzt zu haben, einfach schlicht und edel :thumbsup:

Kann dir aber leider auch nicht helfen da ich selber Schritt für Schritt brauche das ich das schaffe, bin selber noch ein Noob in dem Gebiet :(

#FoLeY# schrieb:
Da du ja für s-off root brauchst , geht wohl kein weg drann vorbei ...

Ok also cwm drauf dann s-off

firefox1971 schrieb:
Nachtrag:

bin jetzt nach der Anleitung auf Seite 1 gegangen. Tampered ist raus. s-off ist gesetzt und cid habe ich auf 11111111 geändert.
twrp 2.6.3.4 funzt auch mit meinem hboot 1.44. muß ich jetzt noch ne ältere twrp flashen?

Nein, du kannst jetzt einfach die neue Rom flashen. Habs gestern auch so gemacht, hab noch hboot 1.44 und die neuste TWRP drauf mit ner Android 4.4 Rom.

ich habe mal geguckt weil s off bei mir einfach nicht geht nach meinem kernel,der muss/soll ja stock sein

"3.4.10-g44d072 root@abm012#1 SMP PREEMPT "

das steht bei unter kernel-version

ist das ein stock kernel?

hi, hab s-off,super-cid... hboot 1.44. im how-to hab ich gelesen das für 4.4 roms ein neuen hboot gibt. muss ich den flashen oder kann ich mein 1.44 lassen ? bleibt s-off erhalten wenn ich den neuen hboot flashe? was bringt der neue hboot?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
k4Sn schrieb:
hi, hab s-off,super-cid... hboot 1.44. im how-to hab ich gelesen das für 4.4 roms ein neuen hboot gibt. muss ich den flashen oder kann ich mein 1.44 lassen ? bleibt s-off erhalten wenn ich den neuen hboot flashe? was bringt der neue hboot?

gruß

Für KitkatRoms wird es funktionieren mit dem1.44 den Unterschied kenn ich jetzt auch nicht aber habe 2 Ones eines mit 1.44 und eines mit 1.55 merke aber keinen Unterschied.

S-off bleibt erhalten genauso wie unlocked.

Wenn du Kitkat Roms auspielen willst musst du einfach schauen dass TWRP aktuell ist. Mindestens 2.6.3.3 sonst bringst du die 4.4 Version nicht drauf.

danke roeggi. twrp hab ich immer neuste drauf nur halt rom nicht. mein dsl ist nicht das schnellste da muss ich gut überlegen welche rom ich zieh und daher wechsel ich nicht standig.
alles geklappt hboot 1.56 und neuste base auch. nun noch paar stunden warten das ist die rom auch fertig :D

danke

Hallo und frohe Weihnachten :thumbup:
Ich habe ein Vodafone gebrandetes Gerät und habe es jetzt dank der Anleitung unlocked, S-off usw.. Bin bis Punkt 6 gekommen und konnte kein anderes HBoot draufspielen. Habe es erst mit 1.55 und dann mit 1.56 versucht. Dabei gab es folgende Meldungen:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\jonnydoe>cd C:\SWP\adb

C:\SWP\adb>fastboot oem rebootRUU
...
(bootloader) Start Verify: 0
OKAY [ 0.049s]
finished. total time: 0.051s

C:\SWP\adb>fastboot flash zip hboot_1.55.zip
target reported max download size of 1526722560 bytes
error: cannot load 'hboot_1.55.zip': No error

C:\SWP\adb>fastboot flash zip hboot_1.56.zip
error: cannot load 'hboot_1.56.zip': No error

C:\SWP\adb>

Hatte die zip auch in den adb Ordner kopiert, aber irgendwie kann er die nicht laden. Ich habe momentan 1.55 von der ursprünlichen Vodafone Firmware drauf. Kann ich jetzt trotzdem mit Punkt 7 weitermachen oder muss die HBoot erst neu geflasht werden ?

Ich verstehe leider nicht viel von dem ganzen Thema und frag daher mal frei heraus. Ich möchte eigentlich nur ein Original HTC Rom ohne Branding auf dem Gerät haben und die Softwareupdates künftig einfach über WLan updaten können. Kann mir jemand helfen ? :confused2:

Installier doch einfach ne komplette Firmware inkl. H-Boot....

Offiziell gibts doch erst die 4.3 oder ? Habe hier so viele Roms gesehen, das ich nicht genau weiß, welche ich nehmen soll bzw. woher.

Hey, ich hab mir gerade den text über die Garantie auf ARHD webseite gelesen, dort wird gesagt, das nachm BL unlock paar Apps flöten gehen (für S-Off muss man ja leider diesen weg gehen). Stimmt das? :( Und wenn ja, wie habt ihr die Apps eingerichtet wieder? Kann man auch dann trotzdem OTA-fähig bleiben?!

Als ich von stock 4.3 den unlock gemacht hab , war die Taschenlampe und der voice recorder weg ... Der Taschenrechner glaub ich auch ... Wenn du nach dem unlock und s-off aber z.b. die arhd flashest , is ja alles wieder da ...

Hmm, wenn ich die Apps aber sichere vorher und später manuell dort wieder ablege, sind die doch wieder verfügbar? Und wie siehts mit OTA's aus? (ist schon klar, geht ja sowieso erst mit BL Lock soweit ich weiß, für den fall aber wenn offiziell KitKat erscheint)

Keine Ahnung ob bl lock und stock recovery reichen für ota ... Aber wieso willst du auf stock bleiben ? Dann brauchst du ja auch kein s-off ... Aber ja , du kannst die apps die beim unlock flöten gehen wieder einfügen ... Die gibt's auch irgendwo hier als Download meine ich ... Selbst sichern würde da glaub ich nur mit root gehen ... Dafür brauchste aber den unlock ... Doof ...

C:\SWP\adb>fastboot flash zip hboot_1.56.zip
error: cannot load 'hboot_1.56.zip': No error

Habe den Befehl mal ohne "hboot" eingegeben und dann ging es. Habs aber noch nicht geschafft ein ROM draufzuziehen. Beim TWRP gab es immer eine Meldung mit MD5 Prüfsummenfehler, habe ich nicht wegbekommen.

Lade mir gerade "Android_Revolution_HD-One_41.0.zip" und "Stock_Rooted_4.4.2_KOT49H.H1_Odex" herunter. Das erste ist über 1gb und das zweite 1/2 gb groß. Kennt die vielleicht jemand und weiß, wie ich die jetzt flashen soll ? Muss ich doch vermutl. entpacken und nur ein Teil flashen. Sorry, dass ich so doofe Fragen stelle, aber mir qualmt der Kopf...:cursing:

Also die arhd wird nicht entpackt ... Heißt ja auch " Flash ZIP from sd card " in der twrp ...

jonnydoe schrieb:
Habe den Befehl mal ohne "hboot" eingegeben und dann ging es.

Die Datei heißt ja auch nur "1.56.zip" und nicht "hboot_1.56.zip". Was da steht, ist ein Beispiel.

Ja, das habe ich später auch verstanden. Wenn man Anfänger auf dem Gebiet ist, schreibt man eben alles genauso ab, wie es da steht.

Bin schon sehr gespannt, was ich morgen wieder vergeige, grins. Ob ich das Rom in diesem Leben noch drauf kriege ? Bin mir auch sehr unsicher, ob es das richtige ist. Mein Hauptanliegen ist es künftig original htc Updates über das Handy per Wlan machen zu können. Nach dem was ich so gelesen habe, muss ich das Gerät dafür später wieder auf locked setzen. Oh je....

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht!
Du brauchst kein looked zu setzen um origanale OTA Ubdates zu bekommen.
Es muss nur das originale Recovery drauf sein, sonst geht es nicht.