KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich dachte mir dass es dabei einen kleinen Fallstrick mit dem s-off gibt. Werds trotzdem mal probieren die tage :D

Hallo ...
Da beim abspulen der tollen und verständlichen Anleitung S-off mit rumrunner leider nicht funktioniert hat , dachte ich mir mach doch mal erst die arhd 40.3 drauf ... Und Versuch es mal mit einem anderen pc ... Jetzt stellt sich mir die Frage , hat es jemand mit der arhd 40.3 schon mal versucht oder sogar geschafft ? Und wenn ich das demnächst versuche , wird dann wie beim htcdev unlock alles resettet ? Oder bin ich dann s-off und alles ist Software und app mäßig alles wie vorher ?

Welche hboot version hast du drauf? 1.44 oder höher? Dies geht eigentlich bur bei der Stock Rom. War bei mir zumindest so.

Also wenn ich rumrunner benutzen will , werd ich wohl 1.55 oder höher haben müssen ... Ich hab 1.55 drauf . Ich war vor der arhd auf jelly bean 4.3 . Ich bin ja nicht s-off deswegen hab ich auch kein Firmware Update machen können . War ja auch nicht nötig . In der anleitun g vom rumrunner steht doch das eine costum Rom drauf sein darf , oder hab ich das falsch verstanden ? Root ist ja auch vorhanden ... Die für mich wichtigere Frage ist , ob nach s-off alles gelöscht ist ? Sd , apps , configs .... Quasi ob ein factory reset stattfindet ?

Nein, Custom ROMs sind Tabu. Im Grunde ist damit aber nur der Kernel gemeint, denn der muss der Stock Kernel sein. Wenn du also keinen Custom Kernel über die ARHD gebügelt hast, sollte es ohne Probleme mit der ARHD gehen.

mfg Marcel

@Foley: nach S-OFF bleiben alle Daten erhalten, da passiert kein Factory Reset.

Würde mich aber auch interessieren, ob jemand mit HBOOT 1.55 und ARHD (oder anderes CustomROM) S-OFF geschafft hat. Habe hier ein One liegen mit Stock 4.3 (3.63.111.3), und rumrunner will nicht, geht bis pouring 8, das war's dann. Hab es auch mit GuruReset 2.24.111.3 versucht, gleiches Problem.

@ bratwurstmobil und madnisman ... Ja das wollte ich doch wissen ... Danke euch zwei. :thumbup:

Hallo, kurze Frage wenn ich von einer Rom auf eine andere will und dann das System cleanen will, gibt es da auch ein tool?

Nö, und das braucht man auch nicht. /system formatieren, /data formatieren, dann ist alles weg.

Frohe Weihnachten. :)

• Danke
Reaktionen: <Handymen79>
Danke, welches Cwm oder Twrp empfielt man so bin momentan auf CWM 6.0.4.5.

Hey

Hat jemand Informationen ob ein s oft hboot 1.55 mit gebradete Geräte nicht funktionieren ?
Weiß da jemand drüber was?

@Handymen: Immer das neuste TWRP. CWM kann kein KitKat flashen und auf OTA ist es auch nicht so gut anzusprechen. ;)

@Jimmy: Sollte ohne Probleme funktionieren.

Frohe Weihnachten! :)

Habe ein kleines Problem bezüglich des hboots flashen, bekomme nämlich immer diese Fehlermeldung.

Kann mir vielleicht einer verraten an was das liegt ?

Anhänge

• Hboot flashen.jpg
    Hboot flashen.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 210
Ich bin momentan auf ARHD 10.2 mit Android 4.2.2 (Hboot 1.44). Für die neuste Version brauche ich jetzt also zwingend das neue HBoot 1.56? Bin nur etwas verwundert, da ich bisher sonst nirgendwo was dazu gelesen hab, auch bei TWRP steht nirgendwo, dass die neuste Version nur mit der neusten HBoot läuft.

Bratwurstmobil schrieb:
@Handymen: Immer das neuste TWRP. CWM kann kein KitKat flashen und auf OTA ist es auch nicht so gut anzusprechen. ;)

@Jimmy: Sollte ohne Probleme funktionieren.

Frohe Weihnachten! :)

Hm.
Dann weiß ich nun wirklich nicht warum es bei mir nicht geht :(

Bin auch verzweifelt mit dem S-Off schalten... schon drei verschieden Pc´s benutzt und immer das gleiche im runrunner..

HBoot 1.55
OS 3.63.111.3
Android 4.3, Sense 5.5
SDK 5.65
T-Mobile branding

Gerät steht auf UNLOCKED, gerootet und TWRP 2.6.3.3, aber keine Möglichkeit S-OFF zu schalten.
Geht im rumrunner 0.5.0 jedes mal bis (pouring 8) und bricht dann ab...jemand ne Idee????

Woiferl94 schrieb:
Habe ein kleines Problem bezüglich des hboots flashen, bekomme nämlich immer diese Fehlermeldung.

Kann mir vielleicht einer verraten an was das liegt ?

Hat jetzt doch funktioniert :)

Frohe Weihnachten an alle!

Ich habe eines der ersten One`s mit trickdroid 5.3 am laufen und möchte jetzt auf Android 4.4 wechseln.
TWRP 2.6.3.4 habe ich schon draufgeflasht mit Flashify.

Im Bootloader sieht es momentan so aus:

***Tampered***
*** Unlocked ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.14.3250.13
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot

muß ich jetzt erst auf stock und dann s-off schalten oder wie sollte ich am besten vorgehen? wollte gerne auf das neue viper4.0 flashen....

Nachtrag:

bin jetzt nach der Anleitung auf Seite 1 gegangen. Tampered ist raus. s-off ist gesetzt und cid habe ich auf 11111111 geändert.
twrp 2.6.3.4 funzt auch mit meinem hboot 1.44. muß ich jetzt noch ne ältere twrp flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Stan87 schrieb:
Bin auch verzweifelt mit dem S-Off schalten... schon drei verschieden Pc´s benutzt und immer das gleiche im runrunner..

HBoot 1.55
OS 3.63.111.3
Android 4.3, Sense 5.5
SDK 5.65
T-Mobile branding

Gerät steht auf UNLOCKED, gerootet und TWRP 2.6.3.3, aber keine Möglichkeit S-OFF zu schalten.
Geht im rumrunner 0.5.0 jedes mal bis (pouring 8) und bricht dann ab...jemand ne Idee????

genau da sitz ich auch fest, habe bis auf hboot 1.55 genau die gleichen daten und ein S off gelingt mir einfach nicht und sitze schon taaaaaageee dran und schon alles probiert auch unter Linux aber es klappt nicht.

deswegen denk ich ja so langsam das es mit gebrandeten Geräten nicht geht.anders kann ich es mir nicht erklären.

Mal eine Frage. Wenn ich S-Off haben möchte geht das direkt nach dem Unlocken? Oder muss dann Cwm oder Twrp drauf sein ?