KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer TWRP. Ich frag mich, wieso es überhaupt noch Leute mit CWM geben. CWM beherrscht weder KitKat, noch OTA.

Was genau kommt denn bei TWRP als Fehlermeldung?

• Danke
Reaktionen: mj084
Ich probiers nochmals. Ich glaube es stand einfach nur Fail. Aber werde es nochmals testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

wenn ich ein OTA Update erhalte. wie kann ich das Installieren? beim CWM kam immer die frage ob ich das Zip installieren will. beim TWMP kommt diese Frage nicht wenn ich in den Recovery Mode starte.

Hallöchen,
ich hätte zwei Fragen und zwar:
1.Ich habe ein Notebook nur mit USB 3.0 Anschlüssen. In der Anleitung steht, dass USB 3.0 grundsätzlich benutzt werden können, wenn man wisse, was man tut. Was heißt das für mich?
2.Ich habe HTC Sync Manager installiert, dann das One mit dem Notebook verbunden. Danach wieder getrennt und den Sync Manager deinstalliert. Aber wenn ich das One nun mit dem Notebook verbinde, erscheint das hier:

Wieso erscheint da cd-Laufwerk? Ich habe auch den Sync-Manager deinstalliert.

@roeggi: Worüber installiert man denn Updates bei einer GPE-ROM? Hatte noch nie eine drauf.

@Lonely_Boz:
1. Das heißt für dich, dass du fürs Mainboard entsprechende INF- und USB 3.0-Treiber installiert haben solltest, besonders bei Intel-Chipsätzen. Besonders bei Notebook ist das werksseitig ziemlich schlampig gemacht.
2. Das hab ich auch. Das CD-Laufwerk ist irgend eine Partition, die die Installationsdateien vom HTC Sync Manager enthält. Ich hab bisher noch nicht herausgefunden, wo diese liegen.

mfg Marcel

Als ich weis nicht genauer, was du damit meinst, aber es sind alle Treiber installiert. Unter Geräte-Manager wird auch kein fehlender Treiber angezeigt. Wenn du das meinst, dann habe ich ja nichts mehr zu befürchten und kann mit dem root und s-off anfangen?

Lonely_Boz schrieb:
Als ich weis nicht genauer, was du damit meinst

Genau das mein ich. :D Probiers aus. Wenns schon an so einfachen Sachen, wie der Erkennung des Gerätes hängt, weißt du zumindest, woran es liegt.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Ich kriege das mit S-OFF nicht hin, gerootet ist es ja..
htcdev unlock: ja
Hboot: 1.55
Kriege immer error -1
Treiber & htc sync reinstalliert, nichts geholfen.
http://gyazo.com/54d036cf2145d71e1a1f74d33c4a1b5f.png
Habs auch mit der rev methode probiert will auch nicht gehen :/
Bitte um hilfe
MfG

1. Stock ROM bzw. Stock Kernel installiert?
2. Windows 8?
3. USB-Debugging auch wirklich an?
4. USB 3.0?

mfg Marcel

Habs hinbekommen warum auch immer konnte ich nur über cwm per sideload flashen in twrp gibgs nicht.
Wollte jetzt twrp wieder aufspielen aber werde nach dem Passwort in twrp gefragt, welches ich nie gesetzt habe und wenn ich das abbrechen kann ich keine wipes durchführen hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Passwort in TWRP? Wo soll das denn sein? Kannst du davon mal ein Bild machen?

Bratwurstmobil schrieb:
1. Stock ROM bzw. Stock Kernel installiert?
2. Windows 8?
3. USB-Debugging auch wirklich an?
4. USB 3.0?

mfg Marcel
1. Ja
2. Nein
3. Ja
4. Nein

Okay, gut. Mach mal bitte Folgendes:
1. HTC-Treiber deinstallieren.
2. PC neustarten.
3. HTC-Treiber installieren.
4. PC nochmals neustarten.
5. USB-Debugging ausschalten.
6. Telefon neustarten.
7. USB-Debugging wieder einschalten.
8. Erst dann USB-Verbindung herstellen und schauen, ob es diesmal klappt.

Bratwurstmobil schrieb:
Passwort in TWRP? Wo soll das denn sein? Kannst du davon mal ein Bild machen?

Mach ich später mal.

Bratwurstmobil schrieb:
Okay, gut. Mach mal bitte Folgendes:
1. HTC-Treiber deinstallieren.
2. PC neustarten.
3. HTC-Treiber installieren.
4. PC nochmals neustarten.
5. USB-Debugging ausschalten.
6. Telefon neustarten.
7. USB-Debugging wieder einschalten.
8. Erst dann USB-Verbindung herstellen und schauen, ob es diesmal klappt.
Jetzt hab ichs mit revone probiert, es steht successful, neustart des handys & dann den aktivierungsbefehl eingegeben, successful.
Jetzt sollte s-off sein, nochmal neugestarten & nachgesehen S-ON :(
Nochmal mit soju.exe probiert, selber fehler :/

Bratwurstmobil schrieb:
Immer TWRP. Ich frag mich, wieso es überhaupt noch Leute mit CWM geben. CWM beherrscht weder KitKat, noch OTA.

Was genau kommt denn bei TWRP als Fehlermeldung?

Hab nun die Fehlermeldung. Siehe Foto
hupebe4y.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Ich habe mal das log angesehen. Die Fehlermeldung ist folgende:

script aborted: This package is for "m7" devices; this is a "m7vzw".
This package is for "m7" devices; this is a "m7vzw".

Was bedeutet das?

So, hab nen Versuchzyklus gestartet. Gibt es evtl. einen Weg so jetzt eine andere main-ver drauf zu kloppen? Hab mal die Guru_Reset_M7_2.24.111.3.zip draufgebraten aber das ändert nix.

@Element: Mit Revone wird das auch nix, das brauchste gar nicht versuchen. Schonmal nen anderen PC getestet?

@roeggi: "m7vzw"? Wo hast du das One her?

@Trollo: Verstehe jetzt nicht genau, was du möchtest...

mfg Marcel

Ich habe es Occasion in der Schweiz gekauft. War auch ein Swisscom Rom drauf. Deshalb bin ich etwas Irritiert weil es ja kein Verizon Handy sein sollte.

Habe nun im Internet eine 4.4.2 Rom gefunden die ich installieren konnte. Hoffentlich läuft diese nun Besser.

Danke für eure Bemühungen.

Ich meine die version-main 3.63.111.3. Die hatte sich nach dem OTA update geändert. Läßt sich allerdings nicht mehr nach unten ändern so wie es aussieht.

Doch, mit S-OFF geht das. ;) Nimm dir einfach nochmal aus dem SWP den HBOOT deiner Wahl. Dann entpackst du das Archiv und öffnest die darin liegende "android-info.txt" mit Notepad++, Sublime Text oder Ähnlichem. Darin steht die Version dann. Einfach nach Wunsch ändern (HTC-Schema dabei beibehalten, also x.xx.xxx.x), speichern und wieder als ZIP packen. Dann wie immer flashen.

mfg Marcel