KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so wollte jetzt TWRP 2.6.3.4 flashen aber wer hätte es geahnt es geht nicht !!!!!

"error:neither-p specified nor ANDROID_OUT set"

was soll das jetzt heißen ?
jetzt habe ich es wieder hin bekommen das es bootet

@madnisman
das oben ist nicht das richtige bild aber es sieht fast genauso aus, wenn man im fastboot rein geht und dann ins recoverie wenn man kein twrp oder cwr hat kommt man da rein

ST-JimmY schrieb:
jetzt habe ich es wieder hin bekommen das es bootet

Das heißt, das Gerät bootet jetzt ganz normal ins OS?

genau
aber ich bekomme keine recoverry merhr geflasht kommt immer eine fehler meldung unlock ist es noch

jetztz habe ich wieder android 4.2.2 drauf kann icxh jetzt das toolkit benutzen ? hboot ist immer noch 1.55

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

hier ein bild von der CMD nicht wundern habe 2 pfade probiert

Da fehlt ja auch was in dem Befehl:

Code:
fastboot flash recovery Name_der_Recovery.img

Zuletzt bearbeitet:

dann kommt das

Die Version 6.0.3.1 ist verkehrt, die ist für die US-Version des HTC One, Du brauchst die 6.0.4.3 (non-US GSM).

Und dann fehlt in deinem Befehl immer noch das .img beim Dateinamen des Recoverys. Wenn Du den Befehl in CMD eingibst, kannst Du nach "fastboot flash recovery r" die Tabulator-Taste drücken, damit kannst Du nach Dateien suchen, die sich in dem aktuellen Ordner befinden und mit einem "r" beginnen, der Dateiname wird dann automatisch ergänzt. Liegen mehrere Dateien mit dem Anfangsbuchstaben "r" in dem Ordner, kannst Du mit jedem weiteren Druck auf TAB quasi durchscrollen. So kannst Du ein versehentliches vertippen verhindern.

• Danke
Reaktionen: ST-JimmY
so 6.0.4.3 ist drauf und wollte wieder mich an s-off machen und das gleiche wieder er macht es einfach nicht dann habe ich Guru_restet_m7_2.24.111.3 dieses mal hat es wunderbar geklappt
root rechte sind auchgegeben

weder unter linux noch über win macht soju was

das ist immer das gleiche und kein s-off

kann mir da niemand helfen ?

Nach einigen Start Problemen habe Ich nun das Flashen einigermassen im Griff, dachte Ich zumindest. Da Ich endlich S-Off habe und die CId geändert habe habe Ich immer noch folgendes Problem.

Zuerst hatte Ich die Google Play 4.3 Edition installiert. Nach einiger zeit bekam Ich per OTA ein Update. Die konnte Ich ohne Probleme einspielen. Vor ca. 2 Woch kommt wieder ein OTA Update für das 4.4 Dies wollte Ich natürlich auch installieren. Aber alls es im Recovery Mode ging um das Update zu installieren kam nach dann die Meldung, dass das Update abgebrochen wurde Fehler 7.

Eigentlich war das nicht so schlimm. Ich hatte jetzt ein 4.4 von Android Revolution HD installiert. Leider läuft diese Version nicht so stabil. Heute wieder ein Update per OTA auf 4.4.2 aber leider wurde wieder beim Installieren abgebrochen.

Was mache Ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@Jimmy: Außer es noch ein paar Mal probieren hätte ich gerade keine Idee mehr, sorry.

@roeggi: Welches Recovery nutzt du denn? Und wird noch etwas Genaueres als nur Status 7 angezeigt?

mfg Marcel

Wie sehen eigentlich die Chancen aus, das irgendwann S-OFF ohne HTC-Dev auch für die neueren Bootloader erscheint? Ist das eine Sache auf die es sich zu warten lohnt, oder ist das eher unwahrscheinlich?

HALLO Leute,
Ich habe ein gebrauchtes HTC One gekauft .Wollte auf 4.3 updaten.Das Update wurde herunter geladen .Wenn ich dann auf installierten gehe geht das One in den bootloader und zeigt folgendes an TAMPERED,RELOCKED,Security Warnung (siehe Bild)
Das Update wird also nicht ausgeführt .
War oder ist das Handy schon mal gerootet ? Vielleicht kann jemand helfen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387441834382.jpg
    uploadfromtaptalk1387441834382.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 218
flateddy schrieb:
HALLO Leute,
Ich habe ein gebrauchtes HTC One gekauft .Wollte auf 4.3 updaten.Das Update wurde herunter geladen .Wenn ich dann auf installierten gehe geht das One in den bootloader und zeigt folgendes an TAMPERED,RELOCKED,Security Warnung (siehe Bild)
Das Update wird also nicht ausgeführt .
War oder ist das Handy schon mal gerootet ? Vielleicht kann jemand helfen.

Wenn ich dann auf Reboot gehe startet das Handy wieder normal .

Hey,
stehe vor einem Problem:
bin bei Schritt 7 der Anleitung angelangt, bin also in TWRP rein -> Advanced Wipe -> alles ausgewählt bis auf USB-OTG und bestätigt. Hat auch geklappt.
Problem ist jetzt nur, dass mein One nichtmehr erkannt wird per "cmd", er sagt mir immer "error: no device found". Kann dadurch auch keine neue ROM sideloaden oder auf den SD-Slot pushen!
Was mache ich falsch? Habe ich zuviel gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Super Anleitung hat alles bei ersten Versuch geklappt.

Hab ein großeß Problem, hab ausversehen meinen internen Speicher in TWRP formatiert und jetzt kireg ich per adb kein Rom mehr drauf.
Ich kriege andauernd die Meldung "Device not found" obwohl ich es mit dem selben laptop schon mehrmals über adb verbunden hatte.
Hat da jemand eine Idee?

@sandimann: Glaskugel ist gerade in Reparatur.

@flateddy: Erstens, falscher Bereich. Zweitens, ja, uns es ist wahrscheinlich sogar noch gerootet. Zurück damit.

@Simon & Artcore: Windows 8 oder 7? Wenn ersteres, Win7-PC aufsuchen. Wenn Letzteres, schau mal nach, ob das Gerät noch im Fastboot-Modus erkannt wird.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
@Jimmy: Außer es noch ein paar Mal probieren hätte ich gerade keine Idee mehr, sorry.

@roeggi: Welches Recovery nutzt du denn? Und wird noch etwas Genaueres als nur Status 7 angezeigt?

mfg Marcel

Hallo Marcel

Habe Nun ein paar Fotos eingefügt mit der Fehlermeldung.

Wenn Ich das Rom von Android Revolution aufspiele mit der TWRP Recovery und dann dass OTA Update installieren will startet es zwar in den Recovery Mode aber kann dann das Update nicht auswählen.

Ich möchte eigentlich die Google Play Edition Rom wieder aufspielen. Das Erste OTA Update funktioniert auch Einwandfrei. Aber wenn dann das OTA Update auf 4.4 erscheint bekomme ich folgende Fehlermeldung wie in den FOtos.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keine KitKat-ROMs mit CWM flashen. Dafür brauchst du TWRP 2.6.3.3 oder höher.

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Hatte ich auch schon Probiert. Kommt einfach nur Fail. Versuche es nochmals.

Das Android Revolution Rom hatte ich ja so installiert. Und beim OTA update startete es einfach in recovery mode. Wie kann ich dann das Update Ausführen?

Wenn ich jetzt das Update Manuell installieren will jetzt mit dem 4.3 muss ich demfall das TWRP nehem richtig?