KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Tips....hab die 0.5.0. runtergeladen und durchlaufen lassen...leider der gleiche effekt :huh::confused2:

Mit Moonshine hab ich es auch probiert....das gleiche...

Anhänge

• S-Off.jpg
    S-Off.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 211
Moin Leute,
hab das gleiche problem, dass es mit s-off nicht klappen möcht. Hab bestimmt irgendwas übersehen was der grund dafür ist. Dass es mit dem rom von der terrorkom nicht klappt hab ich bereits gemerkt, da kam immer nen nettes fenster dass es mir klar gemacht hat (1. Bild).

ig8oi4j9.jpg%22%20title=%22Kostenlos%20Bilder%20hochladen%20bei%20directupload.net
Auch die kommentare im primären fenster (2. Bild) zeigen das irgendwie.

Mit nem custom rom kommt dann jenes (3. Bild) aber auch ohne erfolg (nach 5 durchläufen)

Hier mal ne übersicht (4. Bild) in der hoffnung das mir jemand sagen kann was ich übersehe

ig8oi4j9_jpg.htm

Anhänge

• adb2.jpg
    adb2.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 233
  • adb1.jpg
    adb1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 211
  • adb3.jpg
    adb3.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 206
  • fastboot getvar all ohne.jpg
    fastboot getvar all ohne.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's auch nen Link zu den richtigen Bildern? :D

Bratwurstmobil schrieb:
Gibt's auch nen Link zu den richtigen Bildern? :D
Jawohl, sind schon da. Bin etwas aus der übung was das anhängen von bildern in beiträgen angeht.

Ertsmal vielen Dank für die super Tipps und die Anleitung von Bratwurstmobil.
Hat alles bestens funtioniert.
Habe ein HTC geschenckt bekommen, das einen SIM-Lock bei Blubberblase hat.
Es funktioniert nicht mal eine Preblubberpaid. Sim - Netlock. Gibt es eine andere Möglichkeit diesen Netlock wegzubekommen als beim Carrier anzurufen, oder ist dieser Network Lock zu heftig ?

Bin S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM und
Unlocked...

@Trollo: Ich hab das Gefühl, es gibt noch kein Support für FW 3.63. Wo hast du die denn her? Ganz normal per OTA?

@droidisaster: Bisher kann man nen SIM-Lock, meines Wissens nach, noch nicht deaktivieren.

mfg Marcel

Seit wann gibt es das one mit sim-lock???

@Marcel: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es keine Möglichkeit gibt diesen Netlock zu entfernen. Ich habe schon mehrere Stocks geflasht-inklusive HTC 1.28
aber sobald ich die SIM-Karte einlege kommt nach der PIN Abfrage - der Netlock.
Wo ist den der Netlock eingestellt?
@mj084: Hatte mich auch gewundert...

Bratwurstmobil schrieb:
@Trollo: Ich hab das Gefühl, es gibt noch kein Support für FW 3.63. Wo hast du die denn her? Ganz normal per OTA?

Joppa, die kam mit dem update auf 4.3

Hallo habe das Problem, dass mein HTC im Fastboot Modus nicht erkannt wird. Gestern hat es noch funktioniert. Woran kann das liegen?

Habe gerade mal versucht die Sideload funktion zu nutzen.... Aber trotz der richtig installierter Treiber kommt immer "USB Gerät nicht erkannt"...

EDIT : Habs gefixed, auf einmal gehts, sonderbar...

ich brauche eure Hilfe
mein Handy ist beim versuch mit soju s-off Test 1 Rebooting into Bootloader hängengeblieben
ich weiß nicht ob ich das abbrechen soll/darf oder nur bei Test 3 würde mich über eine antwort sehr freuen
sry aber will kein Risiko eingehen

Edit: hat sich erledigt
aber im s-off modus komm ich nur bis Test 2 bis zum booten des Gerätes aber ADB erkennt das Gerät nicht aus welchen Gründen auch immer
USB-Debugging ist an Antivirus ist aus Firewall ist aus
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

hat sich auch erledigt hat alles wunderbar geklappt
lag an den autoriserungen die in den Entwickleroptionen gelöscht werden mussten
dank geht an mj084 :)

Zuletzt bearbeitet:

hey weiß jemand was der da macht und wie lange das brauch ? es bootet neu nach jeder zahl und das geht schon 10 Minuten

edit:

jetzt ist der fertig aber immer noch kein s-off :(

Zuletzt bearbeitet:
kann mir da niemand helfen ? :(

Versuch einfach nochmal. Wenns auch nach dem dritten Male nicht funktioniert, starte mal das One neu und versuch es nochmal.

mfg Marcel

Das brachte nix auch ein anderer USB Port bringt kein Erfolg

Versuch es dann mal mit einen anderen PC.

habe ich auch schon,es kommt immer das selbe :(

Dann sind wir jetzt wieder in der Zwickmühle. S-OFF klappt nicht und die Infos, die Rumrunner ausspuckt, sind mal wieder das Letzte. Hast du es auch mal auf Win 7 versucht?

win7 habe ich nicht nur win8 und win8.1 gehen aber beide nicht :(

ich habe mal ubuntu geladen und dann als live cd gebootet und wollte da rüber es versuchen.
aber ich hab erlicherweise keine ahnung von linux und da die exe einfach ausführen geht nicht habe es natürlich alle für linux geladen

bin echt ratlos
neben s-on bei mir steht noch RH ? hat das vielleicht eine bedeutung das es nicht geht ?