KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
win 7 64bit

Soju.exe sagt mir folgendes :

ERROR: run rumrunner again and READ (no adb connection to device. Debugging on?
Drivers?)

-Habe Sdk-Tools richtig installiert
-Richtige Treiber installiert
-Htc Sync deinstalliert
-Debugging 100% auf ON
-Bildschirmsperre aus
-Alles in einem Ordner

Es liegt wahrscheinlich an Viper 4.3 soll ja Probleme geben mit Costum's.
Problem ist aber das wenn ich über fastboot folgenden Befehl eingebe
"fastboot getvar version-main"
rein garnichts raus bekommen.

Es bleibt einfach leer , und somit komme ich auch nicht an das richtige nandroidbackup um es per Recovery zu flashen ..

Verzweifel schon seit Tagen und komme nicht weiter.
Deswegen habe ich mich hier angemeldet, um euch nach Rat zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Als administrator die exe gestartet?

Gesendet von meinem HTC One

Ja klar .. weiß echt kein stück mehr weiter ..

Versuch mal ein anderen USB Port, am besten ein hinteren. Kein von der Frontseite, die machen bei einigen Probleme.

Habe ich schon an meinem Notebook .. alle samt durch.

was passier wen du dein handy über ADB in den bootloader starten willst??

adb reboot bootloader

C:\sdk>adb reboot bootloader
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found

Momentan kann ich mir nur ein treiberproblem vorstellen :-\

Bei mir in dem Geräte Manager steht auch nichts von abd devices oder sonst was .. habe mal alles deinstalliert und andere Treiber installiert aber tut sich nicht viel ..

Lad dir mal den HTC Sync Manager und las ihn updaten und Co.. Beende ihn Dan nur in der task leiste.. Hört sich blöd an, ist aber ein versuch wert... Verwendest du das original htc Kabel?

Hey Jungs habe da mal eine Frage und wollte nicht extra was eröffnen
Gibt es eine mod,Kernel,tweak? Wo mit man das HTC logo als taste benutzen kann ? Habe da mal was gelesen zu haben aber finde nichts richtiges

Wen das dein einziger Wunsch ist, dann der bulletproof Kernel

• Danke
Reaktionen: ST-JimmY
Also geht das ja ? Das ja klasse ! Wie schimpft sich denn die mod das man das HTC logo benutzen kann ?wenn das HTC logo wirklich eine taste ist warum nutzt HTC von Werk aus diesen nicht wenn sie schon so etwas einbauen?

Kann mir jemand kurz bestätigen, das meine Vorgehensweise richtig ist?

- Aktuell : 1.55 HBOOT , Bootloader Unlocked, Kein S-OFF, VIPER 3.5, TWRP 2.6.3.3
- Möchte auf HBOOT 1.56.

1. Backup vom Stock System einspielen.
2. S-OFF nach Anleitung. Per Sideload über TWRP SUPER SU Installieren. (hier brauche ich nicht zwingend CWM richtig?)
3. per soju.exe S-OFF schalten lassen.
4. SUPER CID nach Anleitung setzen.
5. per oem rebootRUU die entsprechende Firmware flashen.

Dananch bin ich dann wieder im normalen TWRP recovery (Version 2.6.3.3 wird doch mit installiert richtig?) über welches ich per Sideload dann die Viper wieder drauf machen kann richtig?

Viele Grüße

Nabend zusammen...also die Anleitung ist ja soweit verständlich xD, allerdings stelle ich mich iwie zu blöd an mit dem S-Off....

Ich habe penibel alle Schritte eingehalten, allerdings bricht der vorgang immer ab....wer kann mir dabei mal bitte nen heissen Tip geben? Screenshot is im Anhang drin :) Thx im vorraus

Anhänge

• S-Off.jpg
    S-Off.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 241
Du musst dein One rooten, dann geht es.

Also...mein M7 ist ge-unlocked und gerootet...hboot 1.55 bzw Android 4.3 ( Software 3.63.111.3)

Ausser der unlock und der root läuft es noch komplett original

Trotzdem will s-oft nicht gehen....iwie sagt er ja ich soll ne Updates package nehmen...

@chefkoch: Deine rumrunner Version (0.5.6) ist für das HTC One V und nicht für das HTC One. rumrunner gibt es einmal universell (HTC universal) und einmal gerätespezifisch (Device specific). Nimm mal den Link unter HTC universal für Windows, das ist die Version 0.5.0, damit sollte es dann gehen.

@557766: Im Prinzip soweit richtig, aber wieso willst Du vorher auf Stock? rumrunner geht auch mit CustomROMs. Zitat: "We now support rooted devices (locked BL is fine, as long as you have root) and also custom roms."

Ich Spiel das Backup lieber zur Sicherheit ein nicht das was schief geht ;)

@557766: Na gut, wie Du meinst. Schiefgehen kann da Gott sei Dank nichts, entweder es geht oder es geht nicht ;)