KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich pack mein Leben nicht, die ist echt knallhart in ner IMG gepackt. :D Okay, das ist dann halt mal ne Ausnahme. Sowas passiert ja in der Regel nicht ständig. :)

• Danke
Reaktionen: PasBil
Bratwurstmobil schrieb:
@cube:
1. Das ist der falsche Thread.
2. Schon 100x gesagt, KitKat lässt sich nur mit TWRP 2.6.3.3 oder CWM 6.0.4.5flashen. Steht aber auch ganz groß über dem DL der InsertCoin. Versuchs mal mit "fastboot erase cache && fastboot flash recovery recovery.img". Wenn das nicht klappt, dann hast du ins S-ON-Fettnäpfchen getreten und musst ne RUU flashen.

@Bratwurstmobil

1. Sorry dafür und ein fettes Danke für eine dennoch konstruktive Antwort
2. Das erase cache hat tatsächlich geholfen! Hab dann die richtige Version des TWRP geflashed und konnte das ROM problemlos installieren.:thumbsup:

Besten Dank für die schnelle Hilfe!

Diese Anleitung hat mir mächtig geholfen. Danke dafür! Mein M7 ist jetzt zumindest laut supersu / Titanium gerootet. Aber irgendwas war nicht opti. Hatte erwartet das ich danach alle unerwünschten apps wie vodafone deinstallieren kann. Und beim Booten sehe ich auch noch vodafone :-( Wie bekomme ich das auch noch raus? Sorry für diese Fragen aber bin da noch Anfänger :thumbsup:

Das Vodafone-Branding bekomme nur mit ner anderen ROM runter. Mit der CID selbst hat das wenig zu tun.

mfg Marcel

Hi ich habs mit ner T-Mobile Karte probiert und da ging auch nichts.

Ich glaub ich mach alles wieder rückganging und schicks ein.
war halt dann die ganze arbeit für die katz :winki:

Oder hast du noch idee was man machen könnte??

Hey Leute, bin ganz neu hier! Ich bräuchte mal Hilfe... ich wollte S-Off machen und habe alles nach dem Tutorial befolgt. Als ich ./revone .P eingegeben hab, kam: shell@m7ul:/data/local/tmp $ ./revone -P
./revone -P
revone v0.2.1

Gaining root access (thanks to Dan's motochopper)...Segmentation fault
139|shell@m7ul:/data/local/tmp $

Egal wie oft ich das mache, immer das gleiche. Ich hab HBoot 1.44

Ich wollte nach einer Reparatur mein one wieder S-Off schalten, jedock bringt mir rumrunner immer verschiedene Fatal Fehlermeldungen, dass ich rumrunner updaten soll, ich nutze jedoch die aktuelle Version 0.5.0 von der Homepage von Rumrunner. Antivirenprogramm und Firewall sind deaktiviert. habe die Softwareversion 2.24.111.5 mit Hboot 1.54.0000. Nach einem Gurureset auf 2.24.401.8 und ausführen der entsprechenden Rumrunner version erhalte ich einen Fatal: Fuck it Error. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hast dein One gerootet ? ohne root gehts nicht. habe 1.55. One bootloader unlocked,custom recovery geflasht,root,rumrunner s-off...fertig :)

Jo hab den Bootloader per HTCDEV unlocked, und die gerootete 2.24.111.5 drauf

Fatal: Fuck it Error

sagt er nur bei FW/AV Fehler.

Welche Viren und Firewallprogramme hast du drauf?
Sind sie wirklich komplett abgeschaltet?

Hab avira und die Windows standardfirewall.

Hallo zusammen!

Ich hab mir ein gerootetes ONE gekauft und möchte gerne Viper One Dark Sens draufhaben.
Nun habe ich aber einen Mac.
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich vorgehen muß?
Geht das nicht auch ohne Rechner - direkt über's Handy?

Danke für eure Hilfe!

Ja das geht auch ohne PC. Also nur mit dem Handy. Dazu musst du einfach in den TeamWinRecoveryProjekt booten dort über install dir die zip Datei suchen und installieren. Allerdings wenn es das erste mal für dich ist. Dann ließ dir lieber ne Anleitung durch. Es gibt nicht viele Fallstricke aber es gibt sie.

P. S. In den twrp kommst du in den du Power + Volumen down gedrückt hältst und dann in dem erscheinenden Fenster Recovery auswählst.

Wenn das M7 s-on ist, musst aber die Boot.img über Faltboot flashen.

Nabend Leute, ich habe ein kleines Problem... Ich möchte gerne die CID verändern, weil ich gelesen habe das es sonst Probleme mit CustomRoms gibt, aber das funktioniert irgendwie nicht :(
Code:
> fastboot oem writecid 11111111
...
(bootloader) [SD_ERR] The project does not support SD card
(bootloader) E0902910 E0902E20
FAILED (status read failed (No such file or directory))
finished. total time: 0.016s

und nachdem ich den Befehl abgesendet habe, ist das Gerät eingefrohren... wenn man das so nennen kann. Wer weiß, woran das liegen kann?

Nachtrag: Mein Problem hat sich erledigt!! Irgendwie hat bei mir gestern Abend der s-off nicht funktioniert und das habe ich nicht mehr realisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Macht das Handy jetzt überhaupt noch etwas?

Gesendet von meinem HTC One

'Hey bräuchte dringend eure Hilfe ..
erstmal zu meinen Daten.

M7_UL
S-on
HBOOT 1.55
Radio 4A.18.3263.15

Rom Viper 4.3
Twrp recovery

Und ich will unbedingt S-off hinbekommen.
habe es schon mit Revone und sdktools probiert aber bekomme es einfach nicht hin.

Kann auch nicht das stock Rom Flaschen da ich mit den befehl " fastboot getvar ..." keine zahl ausgespuckt bekommen.

Gibt es irgendeine möglich kein es trotzdem hinzubekommen ?

Währe sehr dankbar.

MfG

Du könntest mal das Tutorial lesen, Revone funktioniert nur mit HBOOT 1.44.

mfg Marcel

Habe ich .. natürlich geht revone nicht bei 4.3 da hboot update , aber rumrunners geht auch nicht ..

"Geht nicht" ist keine Aussage. Welches OS aufm PC? Welche Fehlermeldung?