KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chris-Bonkers: Du kannst auch ohne Probleme den XP-Rechner benutzen, das geht.

@Die Leute, mit dem "some changes failed"-Fehler: Welchen HBOOT habt ihr in Schritt 6 geflasht und welches Recovery war mit dabei?

@bobctw: Bist du dir 100%ig sicher, dass die SIM richtig drin ist? Höre jetzt das erste Mal von so einem Bug.

@DIGGER: Hast du ne VPN oder so am Laufen, irgendwas Internetspezifisches, was nicht jeder hat?

Nein,

alles normal. Hat sich jetzt wieder gefangen.
Allerdings hab ich immer noch kein S-OFF. Am Ende kam die Meldung:
Wait 30 sek. power on device, pray and run rumrunner agian.

MFG DIGGER

Ja kann man ja nur in eine richtung reinstecken und habs schon mit zwei verschiedenen probiert. Es kommt gar nichts wenn ich die sim reinstecke.

Kann man da software techinsch was machen/ändern? Hab jetzt nichts gefunden. Und bewirkt man beim bootloader wenn man auf "simlock" drückt??

danke für die schnelle anwort :thumbup:

@Digger: Dann tu das mal. :)

@bob: Flash mal bitte einen anderen HBOOT, vllt behebt das das Problem ja schon.

Ich noch mal, aber diesmal mit Guten Meldungen.
Hab noch ein paar mal Probiert, immer mit dem selben Ergebniss.
Habe dann noch mal alle Treiber neu installiert und die rumrunner datei noch mal neu runtergeladen. Dann hab ich noch mal nen anderen USB-Anschluss probiert.
Was soll ich sagen, jetzt hat es endlich funktioniert. Hat alles geklappt S-OFF, SuperCID. Jetzt noch die 1.55 HBoot und dann die Viper...

Vielen Dank für Eure Hilfe und für die Erstklassige Anleitung!

MFG Digger

So hab jetzt HBoot von 1.54 auf 1.55 geflasht und es hat leider nichts gebracht. :crying:

Noch eine idee?

Ist es ein Hardware problem?

Was Bewirkt man wenn man beim bootloader auf "simlock" drückt??

Das bewirkt nichts..

Mit entsprechender Datei kann man so den Simlock deaktivieren. Meines Wissens nach ist aber davon noch keine im Umlauf, deshalb passiert da, wie von Magero schon gesagt, nichts. Kannst du mal n NANDROID-Backup von einer Telekom-ROM suchen und das mal flashen? Vllt ist es ja wirklich eine Art Simlock.

mfg Marcel

Hänge jetzt schon seit zirka 10-15 min bei Rumrunner pouring (2) fest...:huh:

Was kann ich da machen?

EDIT: Hab es glücklicherweise noch hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Stecker ziehen, schauen, ob du vllt S-OFF bist. Wenn nicht, nochmal versuchen.

Guten Abend,

habe da eine kleine Frage: Mein M7 (HBoot 1.54, Unlocked S-On) hat im Moment CWM 6.0.4.5 installiert. Ich habe aber ein eigenes Backup (Sense 4.2.2) wiederhergestellt, bin somit ROM-technisch wieder stock - kann ich nun ganz normal die Anleitung für S-Off befolgen oder sollte ich zuerst die stock-Recovery flashen damit es zu keinen Problemen kommt?

ich weis nicht was ich falsch mache, kann aber unter windows 8.1 nicht mal die treiber.exe öffnen bzw das android skd paket...

anyone?

@Rapfl: Sollte gehen, hab das bei mir auch so gemacht. Hatte erst nur Root und die ViperROM drauf. Hab dann meine Stock-ROM wieder zurückgespielt und dann das S-OFF in angriff genommen.

@hennesch: Lade dir die Treiber doch mal direkt bei HTC runter. Und das ADB auch direkt.

MFG Digger

• Danke
Reaktionen: Rapfl
hennesch schrieb:
ich weis nicht was ich falsch mache, kann aber unter windows 8.1 nicht mal die treiber.exe öffnen bzw das android skd paket...

anyone?

Was ist das für eine Frage? Anyone = Jedermann

:lol::lol:

Hallo,
habe gerade versucht mein One zu flashen.
Habe S-OFF,ADB, TWRP (neu) alles hinbekommen.
CID11111111
Habe HBOOT1.56 (für Andriod 4.4) genutzt.

Nun wollte ich per Sideload folgende ROM aufspielen:
RUU-HTC_One_GE-4.4-3.58.1700.5.zip (RUU] Google Edition Conversion. 4.4 RUU Zip pre-rooted/non-rooted + Firmware)

Egal ob per sideload oder push, wenn ich dann installieren möchte kommt "FAILED" -->

"Insallting '/sdcard/sideload.zip...' (oder eben RUU-HTC_One_GE-4.4-3.58.1700.5.zip)
Checking for MD5 file..
Skipping MD5 check: no MD5 file found.
Error flashing zip '/sdcard/sideload.zip (RUU-HTC_One_GE-4.4-3.58.1700.5.zip)
Updating partition details..."

Was mache ich falsch?
==========================================================
EDIT:
Habe es nun doch geschafft :)

Habe es über den Befehl: “fastboot oem rebootRUU"
erfolgreich geflasht *freu*

Bekomme ich mit dieser Version eigentlich OTA's? Oder geht das damit nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

bin neu hier und hoffe im passenden Thread für mein Problem zu sein.

Vorab: Ich bin nicht wirklich firm, was diese ganze Android Flashing Sache angeht und bitte daher jetzt schon um Nachsicht für eventuelle dumme Fragen...

Mein Problem ist folgendes: Ich habe versucht die neuste Version des Insert Coin Roms (7.0-3) zu flashen und habe auch den Fehler bekommen, den einige hier schon beschrieben hatten = Installation Failed; Installer Status: 7. Daraufhin hänge ich im bootloop. Gerät versucht das (vermutlich) defekte Rom zu laden, schafft dies nicht und will danach ins recovery booten, was aber auch nicht gelingt. Ich sehe für eine Millisekunde das Logo vom cwm und dann bootet das Gerät auch schon wieder neu...

Das fastboot Menü kann ich allerdings laden. Nun habe ich schon über adb ein neues recovery gepushed, da ich dachte, das andere recovery ist vielleicht beschädigt worden. Allerdings verhält es sich mit dem twrp, welches ich gepushed habe genauso: Ich sehe ganz kurz das Logo vom twrp und dann versucht das phone auch schon wieder zu booten...

Mein Ziel war es erst einmal mein backup vom vorherigen rom wiederherzustellen...aber ohne funktionierendes recovery weiß ich nicht wie.

Fastboot sagt S-on unlocked, HBOOT 1.54

Wäre für Hilfestellung wirklich dankbar!

Gruß
cube44

@PasBil: Haste die ROM schonmal neu runtergeladen? Hört sich so an als ob das Archiv defekt ist.

@cube:
1. Das ist der falsche Thread.
2. Schon 100x gesagt, KitKat lässt sich nur mit TWRP 2.6.3.3 oder CWM 6.0.4.5flashen. Steht aber auch ganz groß über dem DL der InsertCoin. Versuchs mal mit "fastboot erase cache && fastboot flash recovery recovery.img". Wenn das nicht klappt, dann hast du ins S-ON-Fettnäpfchen getreten und musst ne RUU flashen.

Habe die Rom mehrmals runtergeladen, jedoch ohne Erfolg. Habe es dann mittels ADB Befehl “fastboot oem rebootRUU" hinbekommen ;-)

Wie sieht es mit dieser Version mit OTA's aus? Funktioniert das, oder muss ich jedes mal per Hand updaten?

PasBil schrieb:
fastboot oem rebootRUU

Höh, das soll ein Witz sein, oder? Kann ich mal nen Link zu der ROM haben?