KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
mein M7 hat ein O2 Branding dieses wollte ich entfernen,soweit so gut. Die Cid ist die O2__102 und die Rom Version ist die 3.62.206.1. Ich habe die Suchfunktion im Forum mehr als überstrapaziert und komme nicht mehr weiter.

Als erstes hab ich das versucht
Von o2 Branding zu Stock - HOW TO?

ging nicht da HBoot 1.55.

Dann dieses hier
KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM (HBOOT 1.44, 1.5x)

blieb hängen bei ausführen von rumrunner.
Achso ganz vergessen Bootloader ist mit Hilfe von HDCDev entsperrt.Fastboot und Adb funzen auch korrekt.

So jetzt hab ich ein M7 mit Bootloader entsperrt,CWM als Recovery drauf SuperU komischer weise auch??? Aber immernoch S-On und ich komm nicht weiter.
Ich weiß ich muss die Cid auf HTC__102 ändern damit ich ein sauberes Rom drauf kriege und genau da komm ich nicht weiter????????

Wäre über jeden Tip dankbar

Hab jetz Viperrom drauf bekommen, nun wenn er das erstemal startet, startet das handy kurz und dann hängt er sich auf bzw kommt ein weisser bildschirm mit dem htc logo :( und die home und pfeiltaste leuchten die ganze zeit, was kann das sein?

So hab jetzt wohl auch ein Problem. Habe mir die Maximus 7 Rom geflasht & das Hboot für 4.4 aber jetzt hänge ich im Bootloop...

@Beide: Ihr habt aber vorher nen FullWipe gemacht, oder?

ähm ne, was heisst das? ich hab das nach deiner anleitung gemacht, das mit advance wipe habe ich gemacht

achja wenn ich das handy aus und an mache, läuf dann alles bzw komm ins telefon rein, die frage ist dann blos ob alles so richtig läuft oder nicht

Ja klar hab ich nen Wipe gemacht.
Habe gewiped dann die Rom geflasht. --> Bootloop
Habe dann noch das neuste Hboot geflashed, weil ich dachte es liegt vielleicht daran aber leider Keine Besserung. Bei mir kommt nach der Installation auch noch ein Hinweis mit /data/media oder so das manche Änderungen nicht funktioniert haben.
Ich muss mir das morgen nochmal in Ruhe anschauen.

@Hombre: Also geht's jetzt oder nicht?

@Androidfan: Vllt liegt's am HBOOT. Den hab ich heut erst hinzugefügt. Ich schau mal.

ja nachdem ich das handy einfach neu gestaret habe, läuft jetz alles bloss die frage ist ob es wirklich richtig installiert wurde

Ja, wenns startet, dann gehts auch.

Ich habe ein Problem.. und weis nicht wie ich es lösen kann. Bin ein Neuling :S

Code:
..........
Checking for updates......
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (7/120)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (15/120)
must ferment longer...

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please..............................................
[---------------------------------------------------------
Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (6/120)
FATAL: Download updated package at www.rumrunner.us
Press ENTER to exit

Ich habe schon etwas gelesen dazu, was hier jemand im Forum ebenfalls hatte. Jedoch verstehe ich nicht was ich tun soll..

Code:
sudo chmod +x ./soju
Wo muss ich das eingeben?

Starte mal bitte M7 und PC neu und versuch es erneut.

Habe ich gemacht, jedoch keinen Erfolg. Immer noch das Selbe.:bored:

Dann musst du es mal an einem anderen PC testen.

Hallo!

Vielen Dank für deine tolle Anleitung!

Ich bin im April vom Iphone zum HTC One gewechselt und grundsätzlich sehr zufrieden. Nun möchte ich aber auch die ganzen Vorteile von Android nutzen und mein Handy nach deiner Anleitung rooten usw.

Bis jetzt hat alles gut geklappt, nur eines verunsichert mich.

Du schreibst bei Punkt 5:
"Und genau hier kommt die integrierte Funktion des Rootens zum Einsatz. Wenn du jetzt "Reboot" wählst und dann "System", dann wird dir TWRP direkt klar machen, dass du kein Root hast und dass es installiert werden sollte. Das kannst du dann auch gleich machen, falls du es durch HBOOT 1.44 noch nicht hast, indem du den Slider nach rechts schiebst. Dauert dann 5 Sekunden und schon wurde die Stock ROM gerootet."

Wenn ich "Reboot" und "System" wähle dann rebootet er ohne einen Hinweis auf Root.

Mein HBOOT ist 1.54.

Was nun?

lg Pentax 676

PS: Ok, jetzt hat es anscheinend funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich hatte leider keine Möglichkeit mich früher zu melden, sry!

Ich hab leider nur einen PC mit windows XP, die anderen beiden haben leider nur windows 8.1 und da gibt es ja mit den adb und fastboot treibern sehr viele probleme was ich in anderen foren so gelesen habe, und wie ich auch schon selber bemerkt habe, zumindest war das vorige Woche noch so, kann sein dass es nun neue Treiber dafür gibt, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht! :scared:

MFG Chris

Hallo nochmal!

Ich hab jetzt alles nach der Anleitung gemacht nur wenn ich jetzt ein ROM installieren will bekomme ich folgenden Fehler:

Bei InsertCoin 7.0-3:
set_metadata_recursive: some changes failed
Installation Failed; Installer Status: 7

Bei Android Revolution HD 40.3:
set_metadata: some changes failed
Installation was successful! You are now running Android Revolution HD
ABER: Wenn ich dann eine Reboot machen will, sagt mir TWRP No OS Installed! Are you sure you wish to reboot?
Nach dem Reboot wechselt er wieder ins Recovery

Was mach ich falsch?

lg

Some changes failed habe ich auch immer... Was kann man da machen?

Hi,

Vielen dank für die super anleitung auch wenn ich 2 tage dafür gebraucht hab statt 1 stunde, aber ok.

Alles hat früher oder später so funktioniert wie du beschrieben hast.
Aber leider hab ich noch ein problem und komm damit nicht weiter.

Das ONe hat ein T-Mobile Branding und das wollte ich hauptsächlich entfernen, jetzt hab ich alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben und es hat alles geklappt, außer das dass One gar keine sim karten mehr annimmt/erkennt. Auch keine T-mobile karte mehr und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hast du ne idee?? Hab ich was falsch gemacht?

Hab das Android_Revolution_HD-One_31.6 rom genommen und sonst alles so wie in der aleitung beschrieben.

Hallo,

ich hab mal ne Frage, mein One hängt beim S-OFF fest.
Ich habe rumrunner 3 mal starten müssen. Beim 3ten mal ist er hängen geblieben.
Auf dem One ist Fastboot aber ohne das USB dahinter. Im CMD macht der Curser Punkte.

Könnt ihr mir evtl helfen?

MfG DIGGER

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Please wait....
..........
Checking for updates......
smells lovely in here....

bottles are packed, here we go, shhhhhh....

pouring (1).................
........................
pouring (2).................
............................
pouring (3).................
.........................
pouring (4).................
............................
pouring (5).....................................................................
................................................................................
................................................................................
.........................

Androidfan7 schrieb:
Some changes failed habe ich auch immer... Was kann man da machen?

Habe mein Problem gefunden. Seit 4.4 können manche Revoverys die Permissions nimmer setzten, weil Google den Befehl geändert hat. Einfach die neuste TWRP Recovery nehmen. Bei Goo.im.