KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

bisher nein.

Grüße
Florian

Verdammt :(

Angeblich ist man grad dran, den 1.54er zu S-OFFen. Scheinbar scheint es auch zu klappen. Wenn du also noch etwas Geduld hast, dann sollte S-OFF auch bei dir möglich sein. Voraussetzung ist natürlich, dass du bei 4.2.2 bleibst und nicht auf 4.3 updatest. Das könnte dir die Sache wieder verbauen.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Fur¡ous
Ich hab mittlerweile einfach die Loosermethode genommen und das Ding über HTCDev unlocked ^^ Ich wollte eigentlich nur Sweep2Sleep, DT2W und PieControl, das Ding ist so schnell und flüssig da brauche ich die anderen Tweaks hoffentlich nicht ^^ Trotzdem danke für die Anleitung, sehr hilfreich für's Verständnis :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wo bekommt man denn Infos, wie weit der S-Off für den 1.54er ist?
Ich muss leider mein One eintauschen aufgrund einer Reparatur :(
Das neue wird dann wohl sicher auch den neuen Bootloader haben..

Da gehts um die kostenpflichtige JavaCard Geschichte Bratwurstmobil.

Es gibt keine Infos ob und wann und ob überhaupt das jemals für 1.54 (ausser die Verizon Version) möglich ist.
Die Teams hüllen sich da in schweigen, was auch gut so ist. Stell dir mal vor sie kündigen groß an das sie einen neuen Bug gefunden haben um S-Off zu gehen und dann gibts ein OTA Update von HTC was den Bug schließt ehe der Exploit veröffentlicht wurde. Und das HTC anscheinend daran gelegen ist solche Bugs zu schließen haben wir ja leider gesehen beim 1.54er Update welches revone gekillt hat.

Ich würde sagen einfach abwarten. Sobald etwas veröffentlicht wird wird es in wenigen Stunden seine Kreise ziehen und dann sicher auch hier kundgetan werden.

Mal ne Frage. Ist es normal, dass man teils ca. 30 Versuche benötigt???

Ich wollte fast aufgeben, da ich immer wieder nur "Failed to map memory" oder eine neustart Aufforderung bekam. Und ja, ich habe die Befehle richtig eingegeben. Für mich ist adb nichts neues... schon etwas seltsam.

Naja, hat jedenfalls geklappt und der rest funktionierte einwandfrei. Danke für das Tut!

Gruß

EDIT:
Und falls es jemanden interessiert. Die NB Geräte von Vodafone werden immer noch mit HBOOT 1.44 ausgeliefert. Jedenfalls habe ich so eins von logitel heute (11.10.2013) bekommen. Meine Sorge war, dass diese vielleicht schon mit der 1.54 ausgeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist unterschiedlich, wie lange es braucht, bis S-OFF erlangt wurde. Es kann durchaus mehrere Versuche (bei dir offenbar 30) benötigen, da braucht man dann etwas Geduld :D

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: callito
Vielen Dank für die Anleitung, hat super geklappt

Ich habe mein HTC One M7 neu.
Android 4.2.2
Hboot 1.54

Das HTC habe ich schon unlocked. Da ich keine vorinstallierten Apps
löschen kann wollte ich es mit S-OFF probieren.
Funktioniert S-OFF bei meinem HTC One nach dieser Anleitung !?

Besten Gruß und danke vorab !!!

Da du HBOOT 1.54 hast: Nein.

So steht es auch im Titel "(HBOOT 1.44)"

Aber für 1.54 kommt wahrscheinlich demnächst was, laut XDA.

Lg,
der Keks

Hallo,

aber auch mit einem Unlocked Bootloader kann man sehr wohl Systemapps löschen ;)

Grüße
Florian

@henschw73

Nein, leider nicht. Diese Anleitung funktioniert NUR mit Android 4.2.1 und Hboot 1.44.
Es ist leider auch nicht möglich ein Downgrade von 1.54 auf 1.44 durchzuführen.

Nur wenn das Handy mit 1.44 schon freigeschaltet wurde (S-OFF) kann ein Downgrade durchgeführt werden, also zwischen allen beliebigen HBoot gewechselt werden.

Da hilft nur abwarten und Tee trinken...

Gruß

Mal ne Frage an unser Bratwurstmobil:

Das die Anleitung nur für 1.44 gilt wissen wir ja alle.
Aber wie verhält sich das, wenn ich mein 1.54er demnächst S-Off'e und dann dein 1.55 HBOOT Paket nehme.
Wie verhält sich das dann mit der Firmware? Oo

Gibt es da Probleme oder sowas? Oo
Vielleicht habe ich auch einfach Denkfehler. :)

Wenn dem so ist, dann werde ich den S-OFF-Vorgang um die 1.54er-Anleitung erweitern und ins SWP einen 1.44er reinpacken, für die, die downgraden wollen. Der Rest bleibt so. Du kannst frei zwischen allen HBOOTs wechseln, egal von welchem du kommst.

mfg Marcel

So, ich glaube, ich habe alles fertig auf die 1.5x-HBOOTs geupdatet. Wäre nett, wenn nochmal jemand drüberlinsen würde, damit ich heut Nacht ruhig schlafen kann. :D

Bratwurstmobil schrieb:
So, ich glaube, ich habe alles fertig auf die 1.5x-HBOOTs geupdatet. Wäre nett, wenn nochmal jemand drüberlinsen würde, damit ich heut Nacht ruhig schlafen kann. :D

:thumbup:

Der Download auf Seite 1 bei Mega geht nicht. Würde auch die 1.55 mal flashen auch wenn die Rom 4.3 mit dem hboot 1.44 genau so gut läuft.

Steht aber doch auch fett daneben, dass ich noch am Hochladen bin. ;)

• Danke
Reaktionen: Scoty