KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Google solltest du mal Folgendes versuchen:

- USB Network Sharing deaktivieren
- "Unbekannte Quellen" deaktivieren

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Laut Google solltest du mal Folgendes versuchen:

- USB Network Sharing deaktivieren
- "Unbekannte Quellen" deaktivieren

mfg Marcel

Hallo danke für die Antwort!!:thumbup:

Ist beides deaktiviert.:mellow:

MFG Chris

Moin,

besten Dank nochmal an dieser Stelle für die ausführliche Anleitung. Ich hätte noch eine Frage: In Deiner Anleitung war ja mal der Hinweis, wie man den roten Schriftzug auf dem Splashscreen entfernt (ich glaube durch eine Änderung im Hex Editor).

Könntest Du evtl. auch eine Anleitung posten, wie man das wieder rückgängig macht? Denn wenn ich richtig informiert bin, besteht nach der Modifikation ja das Risiko, dass man das Gerät beim zurücksetzen auf S-ON brickt.

Oder?

Beste Grüße,
Bexman

Einfach den hboot oder ne komplette Firmware welche eben einen unmodifizierten hboot beinhaltet flashen...

So ist es. Den HBOOT kannste dir hier bei Tyrion abholen.

@Chris-Bonkers: Schon nen anderen Rechner versucht? Mit dem Update auf Sense 5.5 sollte es auch mit Windows 8(.1) gehen. Ansonsten würde ich gern helfen, aber die Fehlermeldungen von Rumrunner sind, wie du siehst, nicht wirklich mit brauchbaren Infos bestückt. Mit einen "[Fuck it................]" kann kein Mensch was anfangen. Leider aber ne häufige Meldung von dem Programm.

mfg Marcel

Hallo Bratwurstmobil,
ich entschuldige mich schon mal jetz, für meine vielleicht dumme fragen,
also erstmal zu meinem handy und was ich damit machen möchte.
Hab mir leieder ein gebrandes von der Telekom geholt, nun möchte ich das branding weghaben und die viperrom installieren!

Hab leider zuspät deine Anleitung gelesen und über diese Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-easy-root-schritt-fuer-schritt.402330.html) mein handy gerootet und geflasht,hat soweit auch allles geklappt, bloss jetz ist mein Handy immer noch S-on, kann ich das jetz nachträglich machen oder sollte ich am besten von vorne alles rooten wie es in deiner Anleitung steht?
Achja du schreibst aber das das rooten mit HTCdev nicht so gut ist, was ich ja leider gemacht habe, habe überigens das HBOOT 1.54!

Desweiteren habe ich beim flashen anstatt twrp, cwm installiert kann ich das jetz einfach überschreiben oder wie gehe ich da vor?

Hab ich das richtig verstanden, wenn man die supercid macht, das das handy dann nicht mehr gebrandet ist?

Achja du was hat dieser link hier (Downloads) finde aber meine software version nicht :(
meine software nummer :2.24.111.5

Also kann ich jetz einfach obwohl ich schon einen root und flash drauf habe, nochmal alles nach deiner anleitung machen?

Ich hoffe du kannst mir helfen

Achja hab noch was vergessen, will jetz die neue version vom viperrom draufinstallieren, die ist aber für das 4.3, hab aber leider nur 4.2.2 kann ich das trozdem machen, muss ich dann nur auf hboot 1.5 machen oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
h0mbr3 schrieb:
kann ich das jetz nachträglich machen oder sollte ich am besten von vorne alles rooten wie es in deiner Anleitung steht?

Zumindest eine Stock ROM solltest du flashen, falls du diese nicht hast.

h0mbr3 schrieb:
Desweiteren habe ich beim flashen anstatt twrp, cwm installiert kann ich das jetz einfach überschreiben oder wie gehe ich da vor?

Ja, kannst du.

h0mbr3 schrieb:
kann ich das trozdem machen, muss ich dann nur auf hboot 1.5 machen oder sehe ich das falsch?

Solange du einen HBOOT hast, der mit einen 5 beginnt, ist alles in Ordnung.

mfg Marcel

hmm wo kann ich denn das sehen ob ich eine stockRom geflashed habe oder nicht?

Also kann ich die viperrom draufmachen auch wenn ich android 4.2.2 hab?

du schrebst in deiner antleitung, wenn die rom version nicht dabei ist, soll man im forum fragen
meine software nummer :2.24.11

Ja kannst du :D

h0mbr3 schrieb:
hmm wo kann ich denn das sehen ob ich eine stockRom geflashed habe oder nicht?

Wirst du doch wohl selber wissen, ob du nach dem Rooten ne Custom ROM geflasht hast oder nicht. :D

h0mbr3 schrieb:
Also kann ich die viperrom draufmachen auch wenn ich android 4.2.2 hab?

Jep.

h0mbr3 schrieb:
du schrebst in deiner antleitung, wenn die rom version nicht dabei ist, soll man im forum fragen

Das ich noch von damals, als es kein universelles Paket gab. Inzwischen sind alle Firmwares in nur einer Datei. Hab es mal gerade geändert.

mfg Marcel

ne hab keine custom rom draufgespielt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du auch die Stock ROM. :D

hey leute hab grad versucht das S-OFF zu machen dabei kamm das raus und mein handy ist immer noch s-on
Ok?
(Yes/No)
Yes
!! Do NOT for any reason taunt, unplug, drop, eat or pet your device
Please wait....
..........
Checking for updates......
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (12/120)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (37/120)
must ferment longer...

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please..............................................
[TTTT********************************************************]
Press ENTER to exit

Versuch es bitte noch ein paar Mal. Ansonsten versuch es mal mit einem anderen PC.

Hat nach mehreren versuchen funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Hey Bratwurst, ich hab mal ne frage hab bin jetz beim punkt 6 angekommen, hat bis jetz alles geklappt nun wollte ich wissen muss ich das hboot nochmal installieren da ich ja schon das 1.54 habe oder kann ich diesen Punkt überspringen?

Will ja später die neuste viperrom auf android 4.2.2 installieren

achja und noch ein frage, hab ja diese supercid gemacht, hab aber trozdem wenn ich das handy starte noch das t-offline logo ist da was falsch gelaufen?

Die neuste Viper basiert auf 4.3, nicht auf 4.2.2. Du musst den HBOOT nicht updaten, kannst es aber, wenn du willst. Sollte egal sein.

Und die CID sagt nur aus, von wem du deine Updates bekommst. Das Branding selbst hat damit nichts zu tun. Bootanimation bleibt Bootanimation.

Ja ok, aber ich hab ja das update 4.3 nicht, mein handy läuft noch auf 4.2.2 wird es trozdem funktionieren?

sry für dämliche fragen, will bloss nix falsch machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich, hatten wir doch bereits, das Thema. :D

bratwurst ich bins nochmal, wollte jetz auf hboot 1.55 machen und das kam dabei raus, was soll ich jetz machen

C:\Users\pc>cd C:\SWP\adb

C:\SWP\adb>fastboot oem rebootRUU
...
(bootloader) Start Verify: 0
OKAY [ 0.053s]
finished. total time: 0.057s

C:\SWP\adb>fastboot flash zip hboot_1.55.zip
error: cannot load 'hboot_1.55.zip': Unknown error

C:\SWP\adb>fastboot flash zip hboot_1.55.zip
error: cannot load 'hboot_1.55.zip': Unknown error

C:\SWP\adb>

hab ich jetz mein handy zerschossen??

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei heißt doch gar nicht "hboot_1.55.zip", sondern einfach nur "1.55.zip".