KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratwurstmobil schrieb:
Hier ist gar nichts verdreht. Die Anleitung ist extra für Newbies gedacht und muss nur von oben bis unten durchgearbeitet werden. Und der Anlauf von S-OFF hat sich seit der rumrunner 0.5.0 geändert, deshalb steht hier auch noch nichts von Root. Und ich bin auch bisher noch nicht dazu gekommen, das Tutorial abzuändern. Tut mir wirklich schrecklich Leid, dass ich nicht 24/7 für dieses Forum zu Verfügung stehe und auch ein Privatleben habe. :thumbdn:

mfg Marcel

Sorry ich wollte dich damit in keinster weise beleidigen!
Im Gegenteil will mich selbst auch bedanken, dass du dir die Zeit nimmst solche Anleitungen zu schreiben, das sich der Ablauf geändert hat wusste ich natürlich nicht, und die Anleitung hat mir trotzdem geholfen sehr viel zu verstehen, da ich ja selbst nicht viel Ahnung hatte als ich das gemacht hab ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Slayer77 schrieb:
Egal ob ich mit dem all in one root kit oder mauell rooten möchte.Jedesmal scheitert es schon an den Treibern.

Die Treibe installierst du am besten, indem du einmal HTC Sync installierst und einmal connectest. Dann sind auf jeden Fall die aktuellen und richtigen Treiber installiert und es passiert alles von alleine ;-)

Danach HTC Sync wieder deinstallieren (aber nur HTC Sync, in der Systemsteuerung unter Programme werden die Treiber sogar extra aufgelistet).

Mfg

So, ich habe gerade mehrere Änderungen an der Anleitung vorgenommen:

• S-OFF für 1.5x auf aktuellen Stand angepasst (Root-Teil hinzugefügt)
  • Mehrere Rechtschreib- und Grammatikfehler im gesamten Text ausgebessert
  • CWM Touch 6.0.3.1 und SuperSU 1.80 zum SWP hinzugefügt (für den Root-Teil bei HBOOT 1.5x)
  • HTC-Treiber im SWP auf Version 4.8.0.002 geupdatet, um hoffentlich brauchbare Windows 8(.1)-Unterstützung zu liefern
  • HBOOTs auf aktuelleren Stand gebracht (1.55 basiert jetzt auf der 3.62er Firmware)
  • Windows 8 und 8.1 sind jetzt momentan NICHT mehr supportet, bis ich endlich eine 100%ige Lösung für das ständige Treiberproblem gefunden habe

Windows 8(.1)-User dürfen es gern noch einmal mit den neuen Treibern im SWP versuchen, auch gern selber mit Treibern rumexperimentieren, jedoch gebe ich KEINE Garantie, dass das Ganze läuft.

mfg Marcel

Hboot geflasht von anderem PC und es ging. Leider hat das Flashen mein komplettes Handy gelöscht. Kurze Info in der Anleitung währe evt. ganz gut, vielleicht habe ich es auch überlesen.

swhbg schrieb:
Hboot geflasht von anderem PC und es ging. Leider hat das Flashen mein komplettes Handy gelöscht. Kurze Info in der Anleitung währe evt. ganz gut, vielleicht habe ich es auch überlesen.

Siehe Punkt 3:
Achtung: Momentan ausschließlich S-OFF unter 1.54 oder 1.55, wenn man zuvor per HTCdev geunlockt hat! Dies hat einen kompletten Verlust ALLER persönlicher Daten, wie Apps, Kontakte, SMS, Musik, Bilder, etc. zur Folge. Sichere, was zu sichern geht, bevor du nachher unter Umständen ein tierisches Problem hast.

Für die Leute mit Windows 8 und der Treiber Probleme.
Ladet einfach Ubuntu runter, bootbaren USB-Stick und dort ausführen.

roeggi schrieb:
Ich habe mich hier ein bisschen Eingelesen.

Ich hatte den "fehler" gemacht das One über die Dev Seite zu unlocken.
Eigentlich läuft alles wunderbar. Ich habe die google Play Edition 4.3 Installiert. Gestern kan dann die Meldung wegen eines Updates auf 4.4

Als Ich das machen wollte startete das One nicht mehr. Ich hatte nur noch einen Blauen Bildschirm. Nach etwa 5 Stunden herumprobieren konnte Ich zum glück wieder die 4.3 Version Installieren.

Eigentlich möchte ich schon die 4.4 Version Installieren. Nun liegt es wahrscheindlich daran, dass momentan HBOOT-1.54 Instaliert ist und eigentlich auch das 4.3 nicht laufen sollte. Kann Ich nun den Bootloader Updaten nch der Anleitung auf 1.55 und danach das Android 4.4 Installieren?

Ich habe es zwar unlocked aber es ist noch S-ON. Dies kann Ich ja nicht mehr ändern.

ich wollte nochmals nachfragen ob Ich das so machen könnte?

Wieso solltest du das nicht ändern können? Mach ne Stock ROM drauf und dann das Tutorial.

Wird mir wohl nichts anders übrig bleiben.

Ich dachte ich könnte den Bootmanager einfach Updaten und danach direkt das 4.4 Installieren ohne das ganze nochmals von Vorne zu machen.

Hallo Zusammen,

wollte gerade das aktuelle cwm über mein aktuelles twrp flashen

hab das cwm umbenannt in "recovery.img" und in den ordner adb kopiert.

daraufhin mit dem befehl "fastboot.exe flash recovery recovery.img" das recovery versucht zu flashen. danach nen fastboot reboot-bootloader und das handy war wieder im bootloader.

anschließend wollte ich aus dem bootloader heraus ins recovery wechselt und nun steht über dem htc logo "entering recovery" und es tut sich nix mehr.

was genau habe ich falsch gemacht? soll ich es nochmal flashen?

Wo hast du denn das Recovery her? Ist es das Beigelieferte hier?

Bratwurstmobil schrieb:
Wieso solltest du das nicht ändern können? Mach ne Stock ROM drauf und dann das Tutorial.

und wie bring ich die stock rom drauf? Habe nur eine Anleitung gefunden bei der S-Off benötigt wird.

Hallo

Ich habe mal eine Frage, und wollte nicht Extra einen neuen Thread aufmachen.
Ich habe dieser Tage ein Austausch Gerät bekommen und sofort S-off gesetzt, denn die Freie Ruu aufgespielt und anschließend S-off alles gut geklappt.
Aber nun zu meiner Frage, wieso konnte ich mit Super Cid keine Update via Ota Empfangen, erst als ich auf HTC CID gesetzt habe, konnte ich alle Updates nach 1.28 laden

Ich danke euch

Gruss

Weil vermutlich die Updateserver bei der SuperCID net wissen welches Update sie verteilen sollen :D

Hallo

Was muss ich denn noch machen

Habe S-off
Super CID
und die freie Rom drauf

Mfg

@Sascha: Die CID bestimmt, wann oder ob du ein Update bekommst. Da HTC garantiert nicht die Leute mit SuperCID beliefern wird, bekommst du auch kein Update.

mfg Marcel

Ja mag sein verstehe ich auch aber wieso sagt jeder man kann ein Update mit super cis laden

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Is wohl nen Irrglaube...
Setz einfach auf ne CID für die das Update schon verteilt wird...

Nö, also damals ging das tatsächlich. Da waren die Jungs mit SuperCID tatsächlich mit dabei und sie haben das Update nach Firmwarenummer bekommen. Inzwischen ist das aber nicht mehr so.

Hallo Leute!

Kann sein dass ich den Beitrag überlesen habe, da es ja einige sind, doch ich hab ein riesen Problem mit dem rumrunner.

Ich möchte sehr gern die originale Android Google Edition 4.4 auf mein One laden aber:

Ich nutze auf einem älteren Notebook WIndows 7 Ultimate, hab den extra für rumrunner neu aufgesetzt, hat weder Firewall noch antivirus von dritt anbieter drauf, und auch die Windows Firewall habe ich komplett deaktiviert.
Weiters bin ich per w-lan mit dem Internet verbunden über ne 16 mbit leitung, sollte also 100x reichen für ne eventuelle Verbindung von rumrunner.

Ich habe das ganze glaub ich auch schon gefühlte 30 mal neu versucht zu starten immer mit folgender Fehlermeldung:

Dear User: We will expect that YOU:
(1) Know how to use ADB and FASTBOOT binaries
---- [Yes, use these tools to test USB connection BEFORE running rumrunner] ---

(2) Realize that rumrunner S-OFF cannot support every CUSTOM rom in this world
(3) Understand that irc support IS NOT A GENERAL HELPDESK
(4) Are able to identify and download the CORRECT package for YOUR device
(5) Know how to enable USB-debugging on YOUR device (Yes, do that now)
(6) Understand that you may NOT repack or redistribute rumrunner S-OFF

Ok?
(Yes/No)
Yes
!! Do NOT for any reason taunt, unplug, drop, eat or pet your device !!
Please wait....
..........
Checking for updates......
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (6/120)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (21/120)
must ferment longer...

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please..............................................
[------------------------------------------------------------]
Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (6/120)
Waiting for ADB (21/120)
must ferment longer...

chilling..................
it's a little stinky here, hmm....

bottles are packed, here we go, shhhhhh....

hmm, cap is on tighter than I expected........
pouring (1)...
WTF: What are you doing?
Press ENTER to exit

lt. Gerätemanager werden alle Treiber korrekt erkannt, sei es fürs Android, ADB Treiber, als auch für Fastboot.
Natürlich hat das Handy vollen Root Zugriff als auch nen offenen Bootloader, nur eben kein S-Off!
Als Betriebssystem am Handy habe ich Cyanogenmod als auch Liquid Smooth benutzt,

Mit Liquid Smooth sollte es (glaube ich) funktionieren wie man in diesem Video sieht:
How To Get S-OFF on HTC One! - YouTube
Verzeiht falls ich fremdwerbung wegen dem Video mache, doch das soll nur als demonstration dienen!

Ich habe bereits den PC mehrmals neu gestartet, so auch das M7ul, hab das USB-Kabel getauscht, und auch die USB Ports alle durchprobiert.

Ich danke euch schon mal gaaanz herzlich für eure Hilfe!!!

MFG Chris :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: