KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root ist nicht drauf, USB Debugging ist aktiviert.
Es ist keine SIM Karte drin, dementsprechend auch keine PIN Abfrage.

Um die Updates zu bekommen braucht man die CID: HTC__102, Stock ROM und das Stock Recovery....

Nur mit S-OFF bin ich mir jetzt gerade nicht sicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

@tom_g du benötigst Root.

• Danke
Reaktionen: spyker88
Ich habe mich eigentlich genau nach der Anleitung gehalten.
Also Schritt 3 zunächst Bootloader unlock und dann die Geschichte mit S-OFF.
Genau hier geht's nicht weiter und es bleibt im Geräte Manager eben ein Eintrag mit nicht installiertem Treiber...

Was kann ich tun?

BanB schrieb:
Um die Updates zu bekommen braucht man die CID: HTC__102, Stock ROM und das Stock Recovery....

Nur mit S-OFF bin ich mir jetzt gerade nicht sicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

@tom_g du benötigst Root.

Danke :smile: Aber rein theoretisch wenn ich vor dem updaten die CID auf O2___102 wieder setze dann muss es ja gehen :glare: Aber naja wird sich zeigen. Hauptsache s-off :scared: Die andere Frage ist, ob auch nach dem Update auch "Red Warning" weg ist. Wobei das stört mich net.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

tom_g schrieb:
Ich habe mich eigentlich genau nach der Anleitung gehalten.
Also Schritt 3 zunächst Bootloader unlock und dann die Geschichte mit S-OFF.
Genau hier geht's nicht weiter und es bleibt im Geräte Manager eben ein Eintrag mit nicht installiertem Treiber...

Was kann ich tun?

Lade mal dir HTC Sync runter. Installier das Ganze. Es werden auch die Treiber installiert. Nach der Installation HTC Sync deinstallieren und die Treiber bleiben :rolleyes2:

@spyker88 Wie, was meinst du mit "vor dem updaten die CID..."?

Red Warning geht nur weg, wenn man einen Custom HBoot hat, welche von Bratwurstmobil angeboten werden.

Tom_g

Um rumrunner zu nutzen brauchst Du ROOt
Mfg

Kann man eigentlich den HTC One mit Vodafone Branding nach dieser geilen Anleitung seinen gewünschten Custom Rom drauf packen und bei Bedarf rückgängig machen um den alten den originalen gebrandeten Rom wieder erhalten. Das wäre sehr hilfreich, bevor man es bei Vodafone zur Reparatur abgeben muss.

Tom_g

ich hatte das gleiche Problem, ich finde die Anleitung hier nicht besonders prickelnd (muss ich leider sagen) alles in verdrehter Reihenfolge, als Android Newbie kennt man sich kaum aus, vom Root wird hier nie etwas erzählt usw...

Ich habe mich dann an die Anleitungen von XDA Developers gehalten:
[GUIDE] Rumrunner S-Off for HTC One M7 International - xda-developers

Hier wird auch in einem Video erklärt wie man das Device rooted und alles Schritt für Schritt in der richtigen Reihenfolge ;-)
Bei mir hats dann geklappt - das einzige was noch fehlt: wenn du SuperSU installiert hast musst du mit der adb einmal auf dein Gerät zugreifen zb mit adb shell oder so, dann wird am Gerät nach SuperUser Rechten gefragt und das musst du dann am Handy noch bestätigen, sonst hängt sich rumrunner spätestens bei der adb auf ;-)

Hoffe ich konnte helfen!

Hier wird immer von du brauchst root, du musst dies und jenes flashen als ob das für Anfänger selbstverständlich wär^^
Nur Anfänger benutzen diese Anleitungen - Leute die Ahnung haben und sich mit Linux auskennen benötigen die ohnehin nicht, also sollte man nicht einfach die Hälfte weglassen. Und mit du brauchst Root und musst dafür die Recovery flashen mit CWM TWRP o.ä. können vl Leute die damit schon gearbeitet haben was anfangen, jedoch nicht welche die solche Anleitungen nutzen!
Und um genau dieses zu lernen sollten Anleitungen das enthalten, die Anleitung wie man eine Recovery flasht die hier im Forum gepinnt ist, ist ja genauso Schrott xD

Mit dem verlinkten HTC Sync (setup_2.4.11.0_htc) sind schon mal die Treiber sauber installiert.
Ich habe das letzte TWRP geflasht, komme auch rein und über TWRP habe ich SuperSU geflasht. Im Bootloader steht nun Tampered und unlocked.

Dennoch bleibt rumrunner beim gleichen Punkt stehen...
Was kann ich sonst noch tun?

Dass es bei HTC immer so ein Gefricke sein muss...

Wenn man ein Backup der Vodafon ROM hat, ja.

Ich habe mich hier ein bisschen Eingelesen.

Ich hatte den "fehler" gemacht das One über die Dev Seite zu unlocken.
Eigentlich läuft alles wunderbar. Ich habe die google Play Edition 4.3 Installiert. Gestern kan dann die Meldung wegen eines Updates auf 4.4

Als Ich das machen wollte startete das One nicht mehr. Ich hatte nur noch einen Blauen Bildschirm. Nach etwa 5 Stunden herumprobieren konnte Ich zum glück wieder die 4.3 Version Installieren.

Eigentlich möchte ich schon die 4.4 Version Installieren. Nun liegt es wahrscheindlich daran, dass momentan HBOOT-1.54 Instaliert ist und eigentlich auch das 4.3 nicht laufen sollte. Kann Ich nun den Bootloader Updaten nch der Anleitung auf 1.55 und danach das Android 4.4 Installieren?

Ich habe es zwar unlocked aber es ist noch S-ON. Dies kann Ich ja nicht mehr ändern.

Es ist ja nicht so, dass ich mich das erste Mal mit Android beschäftige.
Hatte schon einige HTC und Samsung Handys...angefangen mit Desire, Galaxy S usw...

Der Tip mit SuperSU war auf alle Fälle gut, musste es tatsächlich "nochmal nachinstallieren".

Es passiert jetzt war mehr und ich sehe im Display, dass die Rechte vergeben werden.
Aber letzten Endes bleibt's wieder bei der selben Fehlermeldung stehen...

Hm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage anhand der Fehlermeldung:
Hast du auf beiden Rechnern die gleiche .zip von rumrunner verwendet?
Das sieht hier so aus als würde es eine neue Version geben aber du schreibst ja eh du verwendest 0.5.0..

hmm..

weißt du welche CID dein Handy hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe S-OFF nun will ich HBOOT 1.55 flashen immer wen ich eingebe fastboot flash zip 1.55.zip steht da sending zip und nichts passiert. Kann das sooft wie ich will wiederholen. HTC Logo ist um Bildschirm an. klappt auch mit 1.54 nicht.

Andiii__ schrieb:
Blöde Frage anhand der Fehlermeldung:
Hast du auf beiden Rechnern die gleiche .zip von rumrunner verwendet?
Das sieht hier so aus als würde es eine neue Version geben aber du schreibst ja eh du verwendest 0.5.0..

hmm..

weißt du welche CID dein Handy hat?

Ist natürlich auf beiden Rechner die 0.5 gewesen..

CID ist: HTC__102

Andiii__ schrieb:
ich hatte das gleiche Problem, ich finde die Anleitung hier nicht besonders prickelnd (muss ich leider sagen) alles in verdrehter Reihenfolge, als Android Newbie kennt man sich kaum aus, vom Root wird hier nie etwas erzählt usw...

Hier ist gar nichts verdreht. Die Anleitung ist extra für Newbies gedacht und muss nur von oben bis unten durchgearbeitet werden. Und der Anlauf von S-OFF hat sich seit der rumrunner 0.5.0 geändert, deshalb steht hier auch noch nichts von Root. Und ich bin auch bisher noch nicht dazu gekommen, das Tutorial abzuändern. Tut mir wirklich schrecklich Leid, dass ich nicht 24/7 für dieses Forum zu Verfügung stehe und auch ein Privatleben habe. :thumbdn:

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: BanB und mj084
Habe es heute mal mit Linux Live CDs probiert...haut auch nicht hin.
Kann dort das ./soju nicht ausführen, weil entweder "Permission denied" oder "Can not execute Binary" erscheint... -.-
Außerdem auf einem 3. Rechner mittlerweile, immer und immer wieder das gleiche Spiel.

Kann doch nicht wahr sein?

Versuch mal der Datei Aufführrechte zu geben:

Code:
sudo chmod +x ./soju

Also ich stehe hier leider auch total auf dem Schlauch.Ich muß dazu sage mein letzer Root war beim Galaxy S3 und das war ein Kinderspiel gegen das HTC.

Egal ob ich mit dem all in one root kit oder mauell rooten möchte.Jedesmal scheitert es schon an den Treibern.Wenn ich zb eine Treiber exe ausführen will kommt die typische Sicherheitsfrage von Windows die ich mit ok bestätige und danach tut sich rein gar nichts mehr.

Ich nutze Windows 8.1 und ich würde so gerne die Google Edition installieren.Leider komm ich hier überhaupt nicht weiter.

Bratwurstmobil schrieb:
Versuch mal der Datei Aufführrechte zu geben:

Code:
sudo chmod +x ./soju

Befehl wird zwar angenommen, aber beim Ausführen erscheint nur die Fehlermeldung: Can not execute binary file

:(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Es ist vollbracht: S-OFF!! :scared:

Danke für die Tipps! :)

• Danke
Reaktionen: swhbg