KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal, was hast du bevor du alles wie geschrieben versuchtes versucht hast mit dem Handy gemacht, das dies eigentlich funtktionieren sollte...

Desweiteren stell ich mir vor, das du nichts gemacht hast und einfach wild drauf los schießt und das dein One bald Geschichte sein wird, das kanns doch nicht geben.... gott...

Du gibst einfach Befehle ein, wo du keinerlei ahnung von hast.... sorry, nur wenn man so ist, lernt man schnell finger weg von zu lassen :)

Du musst erstens den Bootloader unlocked haben, zweitens brauchst du SOFF mit rumrunner.3tens kannst du die ROM auf die sdCARD schieben dann TWRP anmachen und die .zip auswählen und flashen, vorher das nötige wipen....

Naja ich hab mich schon belesenen und alles nach der Anleitung gemacht. Aber hast schon Recht. Ich mach es morgen nochmal an einem anderen PC.

Ist es normal das TWRP zu Beginn ein Passwort abfragt?

Was für ne Anleitung und was hast du mithilfe der Anleitung geschafft?

Was steht aktuell im Bootloader??

.....

Ich glaube es hat sich nun ganz erledigt. Nach Verwendung von adb sideload, um das Rom auf die SDkarte zu bekommen , hängt es nun im Bootloader. Reagiert auf keine Taste. Magero du hattest Recht, da habe ich einfach scheisse gebaut. Vielleicht passiert ja wieder was wenn es srtromlos ist...

fe0z.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Power taste gedrückt halten, während die zwei Sensoren oben links vors Licht gehalten werden und warten bis es ausgeht nach paar Sekunden...

magero schrieb:
Power taste gedrückt halten, während die zwei Sensoren oben links vors Licht gehalten werden und warten bis es ausgeht nach paar Sekunden...

Du bist mein Held !!! Tatsache es ging!

Magero ich schick dir das Bild jetzt wegen Info zum Bootloader, ich weiß nicht mehr weiter. Kriege einfach kein Rom drauf.

TrippleT schrieb:
Da steht nix von s-on...

ja weil genau bei diesem Vorgang dieser Fehler kommt:

Am liebsten würde ich es wieder original machen und die Pfoten davon lassen

Code:
C:\SWP\adb>fastboot flash zip hboot_1.55.zip
target reported max download size of 1526722560 bytes
sending 'zip' (79787 KB)...
OKAY [ 4.521s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) Read zipped android_info fail
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 4.773s

nur eine kleine Anregung... wie wäre es denn mit einer kurzen Anleitung, wie man wieder komplett auf Stock mit S-On usw. kommt? :)

Stauder schrieb:
Hallo,

ich hänge bei der Anleitung beim Punkt 3 Schalten von S-OFF mit dem Tool "soju.exe" fest.

Ich bekomme die Fehlermeldung:

ERROR: looks like device is not rooted AND lacks an unsecure kernel. su of FU!!!

Bei mir ist Stock Vodafone 4.3 installiert. Software-Nummer 3.63.161.6
Der Kernel ist ebenfalls Stock.

Wie komme ich hier weiter? Vielen Dank schonmal!
Habe das selbe Problem
magero schrieb:
Du musst dein Handy rooten mit SuperSU1.75 dann gehts auch...
Wie geht das denn genau? Habe mit TWRP mal "Fix Permissions" ausgeführt und dann SuperSU 1.75 gestartet, aber der Fehler bleibt. Was muss ich denn für den Root ausführen?

Edit: Habe TWRP neu mit dem AIO Tool 3.1 installiert und die SuperSU.zip neu geflasht und gleich danach die Permissions gefixt. Nun ging es mit soju.exe klar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs geschaft, endlich und Gott sei Dank!

Dank euch

dannke, die kenne ich natürlich. Aber wie man die Super-CID zurücksetzt und wieder auf S-On kommt, steht da doch nicht oder irre ich mich?

Ich bekomme bei Schritt 3 (S-OFF) bei der soju.exe in Test 2 die Fehlermeldung:
"Error: looks like device is not rooted AND lacks an unsecure kernel"

Ich habe HBOOT 1.55 und mit HTCDEv den Bootloader unlocked, habe mich an die Anleitung gehalten.

Was läuft hier falsch?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Andiii du musst wie erwähnt das Handy rooten, dann geht es

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim 3. Schritt mit rumrunner_HTC_0.5.0.
Im Geräte Manager gibt es einen CDC Serial Eintrag, wo keine Treiber installiert werden.
Ich habe schon alles mögliche probiert....Universal ADB Treiber, HTC Sync deinstalliert, neu installiert, deinstalliert, die Treiber aus dem verlinkten Paket verwendet...nichts hilft.
Der Eintrag bleibt und rumrunner_HTC_0.5.0. spuckt immer wieder Folgendes aus:
!! Do NOT for any reason taunt, unplug, drop, eat o
Please wait....
..........
Checking for updates......
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (15/120)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (35/120)
must ferment longer...

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please........................................
[--------------------------------------------------
Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (6/120)
FATAL: Download updated package at www.rumrunner.us
Press ENTER to exit

Ich habe es schon an zwei Rechnern ausprobiert, ohne Virenscanner, ohne Firewall, immer wieder das gleiche Problem.

Hat jemand ein Idee was ich noch machen kann?

Bootloader ist unlocked.

Hast du Root drauf?
USB Debugging aktiviert?

Hallo

Hatte ich auch habe den Pineingabe am Handy aus gemacht und einfach laufen gelassen
Mfg

Mal eine frage. Bin jetzt endlich s-off. Habe ein O2 Gerät mit CID O2___102. Wenn ich jetzt die SuperCID schreibe, wird sich mein Gerät trotzdem mit Stock Rom und Recovery updaten können? Oder sollen jetzt in der Zukunft die RUUs geflascht werden?

Im moment habe ich O2 Firmware: 3.62.206.1