KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, alles erledigt...
Treiber instaliert
One per USB 2.0 angeschlossen
HTC SYnc deinstalliert, bzw war es noch nie installiert...
oder liegt´s evtl. an Windows 8.1?

Das komische is halt iwie auch ,dass ich die ViperOne RC2, also Android 4.3 auch schon laufen hatte...aber wegen einiger bugs wieder auf die 2.7.0 mit Android 4.2.2 zurück...obwohl das ja eig garnich gehen soll......

Ja, es kann mitunter an Windows 8(.1) liegen. Da müsste ich aber passen da ich zum Glück Win7 habe. :)

Hab irgendwie das selbe Problem.....
Nachdem offiziellen Update von Vodafone auf Android 4.3 kann ich die Anleitung von Seite 1 nicht benutzen, kann den Schritt mit der Soju.exe nicht ausführen, habe diese Anleitung verwendet (https://db.tt/v5RTyuwB)
Keine sorge, ist mein Dropbox Account!
Ich habe die PDF unter Android 4.2.2 komplett durch gemacht, leider hab ich mut der Anleitung kein S-Off, mein Vodafone Branding ist nach wie vor da.

Jetzt bin ich auf 4.3 und kann mein One nicht S-Off schalten und Debranden.

Mein Handy wird als Massenspeicher erkannt, hab Zugriff auf meine Daten und Ordner nur die soju.exe und das cmd erkennt das One nicht.
Habe schon alle Treiber deinstalliert, neu installiert, HTC sync, kies ect. gelöscht mein Virenscanner sowie die Firewall ausgeschaltet, ohne erfolg.

Benutze Windows 7 64bit.

Weiß jemand Rat wie ich zu diesem S-Off gelangen könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar!

@seatcorps: Ja, es liegt definitiv an 8.1. Du bist nicht der Erste, der das Problem hat. Ich werde morgen mal meine alte Seagate raussuchen und da 8.1 drauf installieren. Dann teste ich mal ein paar Treiberversionen durch. Irgendeine muss ja mit Win 8 klappen. ;)

@Dorf: Die Anleitung unlockt auch nur. Kannst du es mal an einem anderen Rechner versuchen?

• Danke
Reaktionen: seatcorps
Hab ich auch schon, das gleiche resultat

Ok, neuen Versuch gestartet, diesmal mit rumrunner 0.5.0 sah anfangs ganz gut aus, nur bekomme ich folgende Fehlermeldung:cursing::confused2:

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    102 KB · Aufrufe: 246
Ich danke denjenigen die sich meine fragerei geben mussten, auch die PM's:cool2:

Habs nun geschafft:cool2:
S-OFF und Tampered sind geschafft.

Wie ist das mit der Super CID?
Sollte man es vor dem Debranden(Vodafone) machen oder kann man es auch im nachhinein machen?

vordem Debranden....

• Danke
Reaktionen: Dorfmeister
Waysti schrieb:
Hey Leute,

da ich jetzt glaube ich schon gefühlte 100 mal die soju.exe gestartet habe und es immer am gleichen Punkt hängen bleibt weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe SuperUser drauf. Alle anderen Vorgaben, wie keinen HTCSync, usw. sind erfüllt und die Treiber funktionieren auch.

Aber hier mal das Bild, vielleicht wisst ihr da weiter ;)

n68cgnp

Die 4 T's stehen erst nicht da, zu beginn sind es nur *. Wahrscheinlich bedeuten die T's ja was :D
LG
Waysti

so dann möchte ich hier nochmal meine Frage anbringen.
Geht immer noch nicht.
Einzige, was sich nun geändert hat. Ich habe nur noch * und es kommt gar nix mehr danach.
Auch wenn ich mehrere Minuten warte, es bleibt bei der Zeile mit den *.

Wieso habe ich eigentlich * und alle anderen hier, die Bilder hochladen, haben - (Striche) drin??

Irgendwas stimmt doch da nicht :(

@Dorfmeister: Darf ich erfahren, wo genau jetzt das Problem war?

@Waysti: Versuch du auch mal einen anderen PC. Ansonsten musst du dich mal bei den XDAs nach dieser Meldung umsehen, hab ich zuvor noch nie gesehen.

Waysti schrieb:
so dann möchte ich hier nochmal meine Frage anbringen.
Geht immer noch nicht.
Einzige, was sich nun geändert hat. Ich habe nur noch * und es kommt gar nix mehr danach.
Auch wenn ich mehrere Minuten warte, es bleibt bei der Zeile mit den *.

Wieso habe ich eigentlich * und alle anderen hier, die Bilder hochladen, haben - (Striche) drin??

Irgendwas stimmt doch da nicht :(

die * ändern sich normal nach und nach in striche... ist wie ein Fortschrittsbalken ;)

die T's hatte ich wie gesagt auch mal, bei mir lag es daran, dass ich auf dem one irgendeine Verbindungsanfrage nicht beantwortet habe

ich habe mich auch ewigkeiten mit meiner 3.62. firmware abgemüht und habe es einfach nicht hinbekommen... .dann habe ich irgendwann über guru reset eine stock 2.24 rom geflasht und gerooted und siehe da es funktioniert doch :)

nRG87 schrieb:
die * ändern sich normal nach und nach in striche... ist wie ein Fortschrittsbalken ;)

die T's hatte ich wie gesagt auch mal, bei mir lag es daran, dass ich auf dem one irgendeine Verbindungsanfrage nicht beantwortet habe

ich habe mich auch ewigkeiten mit meiner 3.62. firmware abgemüht und habe es einfach nicht hinbekommen... .dann habe ich irgendwann über guru reset eine stock 2.24 rom geflasht und gerooted und siehe da es funktioniert doch :)

Hey danke für deine Antwort.

Die T's kommen nun nicht mehr. Nun habe ich nur noch folgendes Bild:

cobl.png

Und hier gehts nicht mehr weiter. Keine Fehlermeldung. Einfach nichts.
Hab's nun eben mit nem 2. Gerät getestet. Selbes Ergebnis.

Hoffe jemand hatte ein ähnliches Prob und kann mir helfen...

LG
Waysti

Waysti schrieb:
Hey danke für deine Antwort.

Die T's kommen nun nicht mehr. Nun habe ich nur noch folgendes Bild:

cobl.png

Und hier gehts nicht mehr weiter. Keine Fehlermeldung. Einfach nichts.
Hab's nun eben mit nem 2. Gerät getestet. Selbes Ergebnis.

Hoffe jemand hatte ein ähnliches Prob und kann mir helfen...

LG
Waysti

alle treiber installiert? (vll. auch mal alle treiber die damit im zusammenhang stehen deinstallieren und wieder neu installieren)
firewall deaktiviert?
antiviren schutz deaktiviert?
one direkt mit dem originalen usb kabel an den pc angeschlossen? :)

Bratwurstmobil schrieb:
@Dorfmeister: Darf ich erfahren, wo genau jetzt das Problem war?

@Bratwurstmobil

Wo genau jetzt das Problem war kann ich dir nicht genau sagen:razz: Bin noch ziemlich neu in der ganzen Geschichte hier.

Habe von boomzilla per PM hilfe bekommen.

Als erstes hab ich mir die neue Version von rumrunner runtergeladen. Dann hab ich es nochmal gestartet, wieder ohne erfolg:mad2:
Dann gab mir boomzilla den tip ich soll mal CWM draufmachen und dann die Zip installieren und nochmal den rumrunner starten.....
Und siehe da, S-Off hab ich nun.

Werde mein One noch von meinem Vodafone Branding befreien und mir dann denk ich die "Viper Rom drauf machen.

Hab aber vorhin gelesen, wenn ich Super CID mache, bekomme ich keine OTA updates mehr.
Will nämlich nicht immer selbst updates draufspielen.

Brauch ich für diese "Viper Rom" Super CID?!
Gibts noch andere Stabile Custom Roms mit OTA Update Funktion?
Möchte nicht auf mein Blink Feed verzichten

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat beaups tatsächlich Root rausgenommen, dann muss man jetzt per Hand rooten. Dass hätte ich nicht gedacht. Werde dann das Tut demnächst aktualisieren.

Ich habe die Anleitung durchgearbeitet und das HTC ist jetzt gerooted und S-OFF. Aber seit heute passiert folgendes, wenn ich adb root eingebe:
Code:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
adbd cannot run as root in production builds
Hat jemand eine Idee?

@mittlebenskirse:

Was passiert denn, wenn Du folgendes eingibst:

Code:
adb shell
su

Bratwurstmobil schrieb:
Ihr Windows 8.1-Nutzer, versucht es mal bitte mit diesen Treibern hier. Damit konnte ich gerade erfolgreich per ADB und Fastboot unter Windows 8.1 auf mein One zugreifen:

https://mega.co.nz/#!exQCAB4D!PJNv4jqa-EdsfYv-YVPlO1SPez54kwceTk5buEzrOi8

Hey, bin dank dir n kleines Stück weiter....allerdings erkennt er das One immer noch nich und bekomme folgende Fehlermeldung: Device not found...
hab im CMD eingegeben: cd C:\SWP\
dann: cd adb
wenn ich dann den push-Befehl ausführen will, kommt halt: Device not found
gebe ich dann nochmals adb ein, kommt so ne Übersicht über mögliche Befehle im adb...

heisst das nu, dass ADB funzt oder is das nur, wenn ADB nich verbunden werden kann......verzweifel hier echt nochmal.....wieso macht HTC so n Wind um den ganzen Kram??!! :-( Bei Samsung ging´s mega einfach u schnell...