KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

da ich jetzt glaube ich schon gefühlte 100 mal die soju.exe gestartet habe und es immer am gleichen Punkt hängen bleibt weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe SuperUser drauf. Alle anderen Vorgaben, wie keinen HTCSync, usw. sind erfüllt und die Treiber funktionieren auch.

Aber hier mal das Bild, vielleicht wisst ihr da weiter ;)

n68cgnp

Die 4 T's stehen erst nicht da, zu beginn sind es nur *. Wahrscheinlich bedeuten die T's ja was :D
LG
Waysti

Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
3. Schalten von S-OFF

Achtung: Momentan ausschließlich S-OFF unter 1.54 oder 1.55, wenn man zuvor per HTCdev geunlockt hat! Dies hat einen kompletten Verlust ALLER persönlicher Daten, wie Apps, Kontakte, SMS, Musik, Bilder, etc. zur Folge. Sichere, was zu sichern geht, bevor du nachher unter Umständen ein tierisches Problem hast.

Achtung: S-OFF funktioniert ausschließlich mit der Stock ROM. Custom ROMs funktionieren nicht!

Werfe als erstes mal einen Blick in die Telefoninfo deines Ones. Dort findest du unter "Software-Informationen" und dann "Mehr" die Info "Build-Nummer". Je nachdem welche du hast, kannst du S-OFF erreichen oder nicht. Wenn deine Build-Nummer hier gelistet ist, dann ist dein Gerät supportet. Lade dann das passende Archiv herunter und entpacke den Inhalt in den Ordner "SWP\adb". Ist deine Build-Nummer nicht gelistet, frage bitte hier im Thread nach, welche Version du benutzen musst.
Welches Archiv muss ich denn runterladen?
Hab mal ein Bild von meiner Build angehangen.

Möchte mein "ONE" vom Vodafone Branding befreien

Anhänge

• Screenshot_2013-11-18-14-53-58.png
    Screenshot_2013-11-18-14-53-58.png
    42 KB · Aufrufe: 199
Das für dein Betriebssystem:

Downloads

Windows oder Linux gibt nur noch die 2

Waysti schrieb:
Hey Leute,

da ich jetzt glaube ich schon gefühlte 100 mal die soju.exe gestartet habe und es immer am gleichen Punkt hängen bleibt weiß ich nicht mehr weiter.

Die 4 T's stehen erst nicht da, zu beginn sind es nur *. Wahrscheinlich bedeuten die T's ja was :D
LG
Waysti

die 4 T's hatte ich glaub auch mal. die kommen wenn man die RSAP verbindungsanfrage auf dem one display nicht schnell genug akzeptiert hat ;)

Wenn man die SuperCid 11111111 hat, kann man sein HTC One dann mit JEDER Ruu wiederherstellen und bleibt die Cid danach auch bei 11111111 und bleibt auch S-Off?

Nein. Du kannst dein One natürlich wieder S-ON setzen. Jedoch kannst du das nicht mit einem modifizierten HBOOT machen.

Du könntest also S-OFF machen und dann den modifizierten HBOOT flashen. Jedoch musst du dann S-OFF solange bleiben, wie du den modifizierten HBOOT drauf hast.

Um dann wieder S-ON zu gehen musst du wieder den originalen HBOOT (mit rotem Text) flashen. Erst dann kannst du wieder S-ON setzen.

Bratwurstmobil schrieb:
@boomzilla: Scheint dann ein kleiner Bug von Rumrunner zu sein. Haste schon ein Recovery?

@nRG: Vllt solltest du wirklich mal ne andere ROM testen.

welche denn zum beispiel?

muss ich da nicht aufpassen, weil ich schon hboot 1.55 also android 4.3 habe?

Achso :D. Hm, naja... reizen würde es mich schon weil mich das rote Zeugs schon stört aber ist ja auch so ne Sache, wenn kaputt dann kaputt :D. Und nur deswegen einen Brick riskieren? Weiß nicht ob es das wert ist. Eigentlich könnte es mir ja egal sein da mein Gerät versichert ist ^^. Ich habe die Anleitung hier im Forum schon gesehen. Kann man da großartig irgendwas falsch machen? Hat es außer dem HBOOT sonst noch irgendwelche Vorteile?

nRG87 schrieb:
die 4 T's hatte ich glaub auch mal. die kommen wenn man die RSAP verbindungsanfrage auf dem one display nicht schnell genug akzeptiert hat ;)

Leider nein, habe es akzepiert und es passiert das selbe. :(
Er zeigt mir noch an, adb wurden SuperUser-Rechte gewährt.
Aber danach ist schluss....

Chocoparty schrieb:
Nein. Du kannst dein One natürlich wieder S-ON setzen. Jedoch kannst du das nicht mit einem modifizierten HBOOT machen.

Du könntest also S-OFF machen und dann den modifizierten HBOOT flashen. Jedoch musst du dann S-OFF solange bleiben, wie du den modifizierten HBOOT drauf hast.

Um dann wieder S-ON zu gehen musst du wieder den originalen HBOOT (mit rotem Text) flashen. Erst dann kannst du wieder S-ON setzen.
Ich will ja nicht auf S-on! Es soll alles so bleiben, wie es ist!
Wollte nur wissen, ob ich jetzt jede deutsche Ruunehmen kann, also brandingfrei, oder irgendeine o2/Vodafone ect.!

nRG87 schrieb:
welche denn zum beispiel?

muss ich da nicht aufpassen, weil ich schon hboot 1.55 also android 4.3 habe?

wow, unfassbar!!!
damit hab ich ja echt im leben nicht mehr mit gerechnet!! nach sicher 50 anläufen hat es bei mir jetzt endlich mit der Version Guru Reset M7 2.24.401.1 - HTC1Guru + Rooted + Stock Radio + Stock Recovery + Stock Kernel geklappt :)

screenshot060m5c0d.jpg

Frage:

Wenn ich aus der Komplettanleitung Punkt 1-4 durchhabe, kann ich dann das Branding schon entfernen?

Hab heute von Vodafone das Android 4.3 Update erhalten

Also ich habe folgendes Problem.....
Hatte heute mittag noch Android 4.2.2, habe meinen Bootloader via HTCDev auf "Unlocked", der Banner "Tempered" ist auch vorhanden.
Nach Wochenlangem Warten kam heute Nachmittag kam das Offizielle 4.3 Update von Vodafone welches ich auch durchgeführt habe.

Nun wollte ich trotzdem mein HTC One debranden um für die Zukunft gewappnet zu sein, nur leider komm ich Mit dieser Anleitung auf Seite1 nicht mehr weiter :-/

Die Anleitung wurde wie beschrieben befolgt nur bei dieser "SOJU.EXE" geht nichts mehr.
Die EXE hört auf und ich kann nur mit Enter beenden(Siehe Bild)

Liegt es an der 4.3 FW?

Habe noch zusätzlich mal ein Bild vom Bootloader als Anhang gepostet.

Falls es doch irgendwie geht, wäre ich über eine erklärung froh die auch ein Laie versteht:winki:

Edit: Vllt. kann mir auch jemand die passenden Links zu den Dateien verlinken die ich benötige falls es eine lösung gibt.

Danke

Anhänge

• 1455973_10202744899730014_686449880_n.jpg
    1455973_10202744899730014_686449880_n.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 256
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner Rat?:sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version ist das vom rumrunner?

0.4.5 universal für windows

Hallo,

habe folgendes Prob, habe Hboot 1.54, kein Simlock gerootet mit HtcDev. Will es nun s-off setzen, komme aber mit rumrunner nicht weiter. Bei der ersten Frage, welche ich mit yes beantworte, kommt wieder type "yes or no" das geht bei jeder yes Eingabe so weiter. Habe es auf einem Win7 + auf einem Xp Rechner probiert.Software Nummer 2.24.111.5 Android 4.2.2. Habe es mit rumrunner 0.4.5 und mit der Vorgängerversion probiert.

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Thomas

hey leude....hab mein M7 vor längerer Zeit bekommen und per HTCDev gerootet, leider stürzt es immer wieder ab..nu wollt ich das ganze mal mit dieser Anleitung S-OFF´en usw...bin aber iwie zu doof um das CMD zu benutzen....nachdem Befehl adb push revone..... kommt ne Fehlermeldung: error: Device not found...

hab´s schon mehrmals probiert...funzt iwie nich......

hinzu kommt, dass ich mit PC´s auf Kriegsfuß stehe, zumindest was über´s AN/Aus und im Inet surfen raus geht :)

Habe HBoot 1.44 und die ViperOne 2.7.0 laufen

- HTC Treiber installiert?
- HTC One angeschlossen?
- HTC Sync deinstalliert?
- USB 3.0 (meist Blau)?