KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe ich denn einen stock kernel oder ist der custom?

screenshot_2013-11-17g0s3z.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Power taste gedrückt halten, und wen die Buttons unten blicken einfach solange die home taste drücken bis das Handy rebooted.

Gesendet von meinem HTC One

Der ist Stock.

madnisman schrieb:

ich verstehe es so langsam echt nicht mehr :mad: ich mache alles was rumrunner von mir verlangt ;)

jetzt mit custom recovery + superuser bekomme ich das:

screenshot059v5fyt.jpg

vielleicht sollte ich es jetzt einfach mal mit dem anderen pc testen :)

Bratwurstmobil schrieb:
Hört sich irgendwie so an, als ob du kein Root hättest. Schau mal, ob bei dir im App Drawer ne SU-App ist. Sollte "Superuser" sein.

Du hast recht, es gibt keine SuperUser app. Ich sehe jetzt aber keinen Fehler den ich gemacht haben könnte, habe mich penibel an die Anleitung gehalten. :confused:

Die SuperUser app ist ja in dem rumrunner.zip dabei, wann sollte die installiert werden?

@boomzilla: Scheint dann ein kleiner Bug von Rumrunner zu sein. Haste schon ein Recovery?

@nRG: Vllt solltest du wirklich mal ne andere ROM testen.

Nein ist noch auf Stockrecovery

Dann flash dir mal bitte eins (erster Teil von Schritt 5).

Hab ich :)

Dann bügel dir mal bitte das hier im Recovery drüber, falls du weißt, wie.

Und dann den rumrunner nochmal?

Hallo zusammen!

Ich dachte immer bisher: brauch ich nicht! Aber nun reizt es mich doch weil dieser rote Text beim booten mich schon irgendwie etwas stört :D. Deswegen wollte ich nun mal fragen ob es möglich ist das Gerät S-OFF zu setzen, HBoot updaten, anderen Flashscreen einspielen und dann wieder auf S-ON zurück?

Gruß, Denis

Nö, mit der ZIP haste dann doch Root.

Ich dachte der rumrunner macht den S-Off :confused:

Nein ist nicht möglich, da der rote Text vom Bootloader kommt und nicht vom Splashscreen. Um den roten Text wegzubekommen musst du einen modifizierten Bootloader flashen, jedoch darfst du den nicht S-ON setzen weil sonst dein One brickt.

Heißt also: einmal S-OFF, immer S-OFF? ^^

Ja, S-OFF haste doch jetzt auch. Dir fehlt doch nur noch Root, oder?

Also laut Bootloader ists noch S-On

Ja, dann mach rumrunner nochmal.

Danke dir aber ich habs wie von Zauberhand gestern allein hinbekommen :D.
So aber folgende frage bleibt kann ich das Hboot irgendwie updaten ?
CWM Recovery v6.0.3.2
ROM: InsertCoin 6.0-5
Hboot: 1.44
S-OFF (durch HTC Dev)

ich habe nach folgender anleitunge gearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html
mein Problem ist halt das ich beim dem Punkt nicht weider komm
Damit erhält der Besitzer die vollen Rechte, also lesen, schreiben und ausführen, die Nummer "7". Gruppe und alles Andere bekommt die "5", wodurch sie lediglich lesen und ausführen dürfen. Nun muss das Programm "revone" ausgeführt werden. Das geht, indem man erst ein "./" schreibt, also "aktuelles Verzeichnis", und dann "revone". Zusammen wäre das dann also "./revone". Dem Programm müssen wir jedoch noch Befehle geben. Dafür hat Revo den Parameter "-P" ausgewählt. "-P" befiehlt das Programm, das M7 für den S-OFF-Vorgang vorzubereiten.

Code:
./revone -P
Nun gibt es insgesamt vier Möglichkeiten:
Gibt das Tool "success" aus, dann war alles in Ordnung und du kannst weiter machen.
Wenn das M7 neu startet, dann warte bitte, bis es wieder hochgefahren ist und wiederhole die letzten Schritte, also ab dem Pushen der "revone" auf das Gerät. Wenn du aus der Shell wieder raus willst, um sie pushen zu können, kannst du das mit einem einfachen "exit" im CMD.
Wenn das Tool ausgibt, dass das Gerät neu gestartet werden muss, dann mache dies bitte und wiederhole die Schritte ab dem Pushen der "revone" aufs M7. Auch hier gilt: Mit "exit" geht's raus.
Wenn mehrfach die Meldung "Failed to map memory" erscheint, dann starte das Gerät auch in diesem Falle bitte neu. Auch hier bitte alles ab den Pushen der "revone" wiederholen.

Häufig erscheint auch einfach nur die Meldung "revone failed". Ob das normal ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls wird das Problem fast immer behoben, indem du "./revone -P" erneut ausführst. Sollte auch dann die Meldung ausgegeben werden, versuchst du es nochmal, und nochmal, und nochmal. Und wenn nach dem zehnten Male nix anderes passiert ist, einmal neustarten, bitte.

Es zeigt immer "revone failed" an habe alles schon probiert hat ja jemand eine Idee ?