KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratwurstmobil schrieb:
@Silver: Das kannste genauso wieder einspielen wie ein NANDROID, aber natürlich über die ADB. Den genauen Befehl hab ich jetzt aber nicht im Kopp. Vergiss aber nicht, dass in dem ADB-Backup nur /system, /data und /boot drin ist. HBOOT, Radio, etc. musste, wenn du wieder S-ON willst, selbst flashen.

mfg Marcel

Danke für deine Antwort. Und da fängt mein Problem an. Ich bin zwar durch die super Anleitung gekommen beim rooten. Aber im Endeffekt bräuchte ich jetzt das gleiche um wieder zurück zu kommen. Da mir das als Laie viel zu komplex ist.

also ich habe eine build number die mit 3.62 anfängt und diese rumrunner universal datei hat nichts gebracht da steht ich hätte die HTC one Treiber nicht installiert und ich hätte kein ADB tool. Das Univesal tool (HTC One all in one toolkit) hat mir root gebracht aber bei s off komme ich nicht weiter, ich soll ne datei herunterladen und im Datei ordner extracten doch diese datei ist weder eine rar noch ene zip und wenn man sie so rein tut passiert nicht. was gibts noch für möglickteiten??

Na die treiber richtig installieren, dann klappt es auch mit rumrunner...

80% der ganzen probleme hier mit s-off etc. gehen einfach mal auf falsch oder nicht installierte treiber zurück:(:what:

Oder auf Windows 8. Die Treiber wollen mit Windows 8 oft nicht. Versuch du auch mal, schweif, diese Treiber hier. Vergiss nicht die Alten vorher zu deinstallieren.

@schweif3 Also auch wenn ich mich hier etwas dusselig beim unrooten anstelle, so kann ich dir sicher sagen, dass ich mit meinem Windows 8 Rechner tierische Probleme hatte. Alle Links die ich in Bezug auf Treiber finden konnte haben mich nicht weiter gebracht. Ich habe dann meinen Windows 7 Rechner ausgegraben und siehe da, es hat alles auf Anhieb ohne Probleme funktioniert. Vielleicht hast du ja eine MÖglichkeit an einen Rechner mit anderem Betriebssystem zu kommen.

Hi people.

Hab mir einen HTC J One bestellt (der mit microSD Slot).

Nun suche ich nach einer Anleitung, wie isch das Telefon rooten kann und vor allem welche ROM für dieses Handy passt?

Oder kann ich da jede beliebige ROM nehmen, wegen microSD Slot Kompabilität und so. Wie ich gelesen habe, ist ja die MAIN-Hardware identisch mit HTC One M7.

THX an alle

ahhhh, ich hasse rumrunner!!
hatte mittlerweile glaube schon jede Fehlermeldung die es gibt :-X
Gerade nochmal neue Treiber installiert, das Gerät gerooted (Root checker zeigt mir an, dass es gerooted ist) das Phone ist unlocked.

Aktueller Zustand:
Hboot 1.55, Android 4.3, Sense 5.5, Software-Nummer 3.62.401.1, CWM drauf, S-ON, Unlocked

Ist einfach die aktuelle Version das Problem? Habe ich es einfach wenn ich eine ältere RUU flashe? welche?

Aktuell zeigt mir rumrunner das: (wie gesagt sollte es ziemlich sicher gerooted sein + Su ist drauf - wie kann ich das sonst noch überprüfen?)

screenshot05340fwg.jpg

Hast du vllt ne Custom ROM drauf?

Bratwurstmobil schrieb:
Hast du vllt ne Custom ROM drauf?

ne alles original!
irgendwann halt mal die CID von tmob auf 102 geändert und seither immer normal per OTA geupdated. Weiß so langsam nicht mehr weiter? Sollte ich vll. mal ne andere Rom flashen?

Welches OS haste denn?

nRG87 schrieb:
[...] CWM drauf, [...]

Das könnte ein Problem sein. Soweit ich weiß, sollte das Gerät soweit Stock wie möglich sein, also auch StockRecovery. Ich würde Dir empfehlen, die StockRecovery zu flashen, alternativ das Guru Reset StockROM, da ist die StockRecovery mit drin.

nRG87 schrieb:
irgendwann halt mal die CID von tmob auf 102 geändert und seither immer normal per OTA geupdated.

Nur mal zum Verständnis. Du hast die CID geändert und bist dann wieder auf S-ON?

Edit: Das Gerät muß übrigens nicht zwangsläufig gerooted sein. Während des Vorgangs sollte auf dem Display vom One eine Meldung wegen SU-Rechte kommen, die musst Du dann mit Ja beantworten.

madnisman schrieb:
Das könnte ein Problem sein. Soweit ich weiß, sollte das Gerät soweit Stock wie möglich sein, also auch StockRecovery. Ich würde Dir empfehlen, die StockRecovery zu flashen, alternativ das Guru Reset StockROM, da ist die StockRecovery mit drin.

Nur mal zum Verständnis. Du hast die CID geändert und bist dann wieder auf S-ON?

Edit: Das Gerät muß übrigens nicht zwangsläufig gerooted sein. Während des Vorgangs sollte auf dem Display vom One eine Meldung wegen SU-Rechte kommen, die musst Du dann mit Ja beantworten.

scheinbar ja @ S-ON ;)
habe mir damals s-off gemacht, um 4.2 drauf zu bekommen und dann scheinbar nur halblebig auf stock zurückgesetzt ^^

wie installiere ich das Guru Stock Rom?

edit:

ok, einfacher gehts ja gar nicht ;) zip runterladen, aufs one packen und im recovery install zip und alles weitere erklärt sich ja von selbst :)

edit2:

jetzt ist eigentlich alles stock und auch gleich gerooted mit guru set rom, aber rumrunner zeigt mir wieder die scheiße von wegen falschem kernel oder kein root an :-X

screenshot0560ecbv.jpg

ok scheinbar wurde das recovery nicht geflasht -.- wenn ich auf recovery gehe kommt das rote dreieck

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Handy dieser Tage gerootet. Auch alles ok. Habe Super Su drauf. Nun möchte ich die Systemschrift ändern und habe Front Installer installiert aber irgendwie geht das nicht. Weiss nicht wie man Super SU bedient und bei dem Installer gehe ich auf Schrift install dann fragt er mich ob neu starten dann gehe ich auf ja aber die Schrift bleibt die alte. Was kann ich denn jetzt alles machen mit einem gerootetetn Handy, Bin neu auf dem Gebiet.

lg conny

nRG87 schrieb:
ok scheinbar wurde das recovery nicht geflasht -.- wenn ich auf recovery gehe kommt das rote dreieck

Das ist das StockRecovery.

Für root wirst du noch eine SU-App installieren müssen. Oder Du probierst es komplett ohne root (also StockROM nochmal flashen).

madnisman schrieb:
Das ist das StockRecovery.

Für root wirst du noch eine SU-App installieren müssen. Oder Du probierst es komplett ohne root (also StockROM nochmal flashen).

superuser ist installiert soweit ich das sehen kann.
ist mein problem vielleicht einfach die neue version vom rumrunner? (0.4.3)

Hi,

Ich hab folgendes Problem letzten hab ich mein Handy gestartet und es ist hochgefahren und nach 2 Sekunden neu gebootet. Was ja an sich kein Problem ist aber da ich mein Handy sowieso mal "neu" machen wollte. Nun stoß ich gerade ein ein Problem und weiß nicht weiter. Also ich hatte schon mal Root und S-OFF gemacht über HTC Dev, ja ich weiß ist soweit ich gelesen hab nicht die beste Methode, aber egal ist ja auch schon länger her. Jetzt wollt ich halt Hboot "aktualisieren" , ich besitze nämlich aktuell noch 1.44. Mein Problem ist das S-ON ist und ich irgendwie nicht mehr ans Handy rankomme. Heißt ich kann nix über CMD oder Fastboot flashen kann und immer Fehlermeldungen egal bei was bekomme und ja ich benutzte copy und past also falsch ist nix geschrieben. Zurzeit ist ARHD 31 drauf als Custom Rom. und CWM Recovery v6.0.3.2. Hat jetzt jemand ne idee wie ich Hboot auf Version 1.44 bekomme ? Danach will ich noch das CWM aktualisieren und ne Neue ROM drauf spielen. Ich habe leider Kein Nandroid Backup das ich einspielen kann :(.

Mit freundlichen Grüßen Rhey16

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Sorry jetzt schonmal für den Doppelpost aber es muss :(.
Hab jetzt alles gewiped in CWM und wollte ROM nochmal drüber spielen.
Jetzt hängt die installation, bekomm das Handy aber auch nicht aus.
Gibt es eine Möglichkeit das Handy auszuschalten ? Ich hab 100 % Akku warten dauert Jahre und ich brauch das Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, die Fehlermeldung ist immer die gleiche, egal ob gerooted oder nicht.

Noch ne Theorie: du hattest das Gerät doch schon mal S-OFF, ich nehme an mit revone. Möglichweise geht es seitdem nur noch mit revone. Umgekehrt läuft es nämlich so: einmal mit rumrunner auf S-OFF gesetzt, kommst Du nach S-ON nur noch mit revone zurück zu S-OFF, mit rumrunner geht's dann nicht mehr.