KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es steht bevor es überhaupt beginnt,ERROR run rumrunner again and read!hab alles so befolgt wie du beschrieben hast...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

das weiß ich nicht...

Hey Leute ich such seit gestern Nachmittag die passende rumrunner Version für bein 1.54 vodafone branded htc one mit folgender Version: 2.24.161.1

Kann sich einer erbarmen und mir das uploaden? Vielleicht hat es ja noch jmd. auf der Platte schlummern. Bei rumrunner gehts ja scheinbar nicht mehr

Daaaanke

Hi,
bin jetzt auch dran und es läuft schon relativ weit.
Habe 2.24.401.8 drauf mit HBOOT 1.54 (Stock) CID HTC 102.

Rumrunner bootet mir in fastboot und danach findet er auch adb wenn das Handy neu startet. Endet aber immer mit der Zeile F*********** und es steht nur da press Enter to exit.

ADB und Fastboot listet mir jeweils das Handy auf wenn ich es mit devices abfrage.

Sollte ich erst mal auf 4.3 updaten oder gibt es was das ich übersehen habe.

AntiVirusprogramm und Firewall komplett deaktivieren!

Ich war einer der ersten die die Meldung hier hatten, und das hat dann bei mir geholfen...

Hey Leute ich brauche dringend Hilfe. ich kommen einfach nicht an die richtige rumrunner version ran. brauche 2.24.161.1. kann zufällig jemand mir die datei uploaden, wenn er sie nocht hat. Bittttttttteeeeeeee. Bin am verzweifeln

mj084 schrieb:
AntiVirusprogramm und Firewall komplett deaktivieren!

Ich war einer der ersten die die Meldung hier hatten, und das hat dann bei mir geholfen...

Hi,

hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Windows Firewall ist aus und Virenscanner mal testweise deinstalliert.

hey meine build nummer wird nicht gelistet, die fängt mit 3.62 an und mein Hboot ist 1.55

@Sunfl4sh und schweif3

rumrunner has been updated to be less "device/firmware specific". Please visit rumrunner.us for details

Es scheint nun eine Universaltool zu geben...

Probiert das doch einfach mal aus;)

@DocSnyd3r

probiers mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern...

@TE

Mal die Anleitung anpassen;)

Warum dafür nen neuen Thread?

Siehe meine Antwort im andere Thread...es gibt nur noch eine universelle rumrunner Version...

habe es jetzt unter Linux versucht, da kommt der gleiche Fehler.
Ich gehe jetzt mal auf 3.62.401.1 und sehe was passiert...

Dann doch eher die 2.24.401.4 probieren, mit der ging es bei mir auf Anhieb...

Stockkernel ist aber drauf?

Ahhh interessant:

Also, the prerequisites have changed a bit. We now support rooted devices (locked BL is fine, as long as you have root) and also custom roms. We DO prefer users have an unsecure kernel, but that is not required. If you are running a custom rom, you should ensure that:
1.) root access is enabled for adb.
2.) pay attention to your device through the process to grant any superuser and/or adb rsa requests that pop up

wolle25 schrieb:
es steht bevor es überhaupt beginnt,ERROR run rumrunner again and read!hab alles so befolgt wie du beschrieben hast...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

das weiß ich nicht...

ich habe das selbe Problem...

Ich hatte die 3.62.206.1 auf meinem htc one (hboot 1.55)...daraufhin habe ich nach empfehlung von "Maestro85" mithilfe des "Guru_Reset_M7_3.62.401.1.zip" auf 3.62.401.1 gebracht (bei getvar mainver wird trotzdem 3.62.206.1 angezeigt)
nun starte ich den rumrunner und es erscheint nach dem 2ten Beantworten der Frage und nach dem "Please Wait" folgender fehler:
"ERROR run rumrunner again and read!"
Per adb und fastboot kann ich HTC One problemlos steuern, z. B. reboot
Was kann ich tun? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Komische Sache. Dann musst du wohl ne andere rumrunner-Version nutzen.

Die mainversion wurde bei mir auch als 206er weiterhin ausgegeben - aber nach dem Update auf 401 klappte es mit rumrunner.

Hallo Leute,

habe es heute geschafft mein One zu Rooten.
eines der Hauptgründe dafür war die Lautstärke. Es wurde immer beschrieben das man die TFA dateien bzw. den ordner durch ältere ersetzen soll. Nachdem ich das getan habe und mein One neugestartet habe fährt es nicht mehr hoch. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Muss dringend wieder an das Handy :S
Ich bitte euch mir zu helfen. Die original CID ist die 102 gewesen. und da war auch die aktuellste version drauf. Also das letzte update.

Hi,

hatte jetzt einfach ein OTA auf 3.62.401.1 gemacht und dann hat es geklappt.

Code:
C:\adt-bundle-windows-x86_64-20131030\sdk\platform-tools>fastboot.exe getvar cid
cid: HTC__102
finished. total time: 0.002s

C:\adt-bundle-windows-x86_64-20131030\sdk\platform-tools>fastboot.exe oem writecid 11111111
...
(bootloader) Start Verify: 0
(bootloader) Input CID is super CID
(bootloader) Start Verify: 0
OKAY [  0.102s]
finished. total time: 0.103s

C:\adt-bundle-windows-x86_64-20131030\sdk\platform-tools>fastboot.exe getvar cid
cid: HTC__102
finished. total time: 0.003s

cid: 11111111
finished. total time: 0.002s

Das zweite lesen war nach reboot.

Hat jemand die rumrunner 3.62.401.1 Win7 Version? Auf der Homepage kann man es leider net mehr laden.

Blätter ne Seite zurück und lies mal da...
Bzw. Lies bei rumrunner auch einfach mal:screwy:

• Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
mj084 schrieb:
Blätter ne Seite zurück und lies mal da...
Bzw. Lies bei rumrunner auch einfach mal:screwy:

Jop... Dankeschön!

Hallo,

bin grad dabei mein htc zu "s-offen".
hboot ist 1.54

Habe mit dem universal tool alles gemacht wie beschrieben. im bootloader steht jetzt aber weiterhin s-on.

wenn ich der Anleitung folge:

Gebe dir nun Superuser-Rechte und bestätige auch die SU-Anfrage auf dem M7 selbst:

Code:
su

Kommt die Meldung im Screenshot.

Das universal tool scheint aber ohne Fehler zu enden, siehe Screenshot.

Firewall und Sophos sind aus!

Kann mir jm. weiterhelfen? :thumbsup:

Anhänge

• Administrator CWindowsSystem32cmd.png
    Administrator CWindowsSystem32cmd.png
    10,8 KB · Aufrufe: 268
  • Cadb-toolssoju.png
    Cadb-toolssoju.png
    12,9 KB · Aufrufe: 299
Hört sich irgendwie so an, als ob du kein Root hättest. Schau mal, ob bei dir im App Drawer ne SU-App ist. Sollte "Superuser" sein.