KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na also.

Dann hast du die Treiber nicht installiert. Installier diese bitte ...

Die treiber.exe von bratwurstmobil einfach ausführen. Dann nochmal im ADB-Ordner

ausführen. Wenn das auch nicht zieht, gibt es noch Plan B: der universelle (Google) ADB Treiber.

• Danke
Reaktionen: Fissas
AndyKS schrieb:
Da liegt das Problem.
Android Phone > Es wurde kein Treiber gefunden.
CDC Serial >Es wurde kein Treiber gefunden.

HTC Sync Hab ich nicht auf dem Rechner

Und hier ist das Prob. "Hab ich nicht auf dem Rechner"

HTC Sync darf und soll ja auch nicht auf dem Rechner installiert sein, weil das zu Konflikten bzgl. rumrunner und Co führt.

Man installiert es nur, um die Treiber zu haben. Hinterher deinstalliert man HTC Sync und die Treiber bleiben dennoch drauf.

Lad dir hier bitte die Datei herunter:

Das sind die HTC-Treiber. Einfach installieren und dann per ADB nochmal probieren.

Maestro85 schrieb:
HTC Sync darf und soll ja auch nicht auf dem Rechner installiert sein, weil das zu Konflikten bzgl. rumrunner und Co führt.

Man installiert es nur, um die Treiber zu haben. Hinterher deinstalliert man HTC Sync und die Treiber bleiben dennoch drauf.

Lad dir hier bitte die Datei herunter:

Das sind die HTC-Treiber. Einfach installieren und dann per ADB nochmal probieren.

Danke Maestro85 nun ist meins auch S-Off!

Hmm? Wie? Du hast doch erst eben nur die Treiber installiert und per ADB gecheckt, ob dein Phone erkannt wird?

S-OFF siehst du im HBOOT/Bootloader in der ersten grünen Zeile ... siehe Screen ...

Anhänge

• SOFF_o2.jpg
    SOFF_o2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 261
Ich habe jetzt HTC Sync installiert und wieder deinstalliert, jetzt scheint es zu funktionieren :)

Ich habe bei adb devices dann auch auf dem Handy die Anfrage bekommen ob ich die Verbindung zulassen will.

Vielen Dank für die Hilfe!

mfg
Fissas

;-) na also ... geht doch ... jetzt hast du, Fissas, zumindest ADB-Zugriff.

Das ist die leichteste Hürde, die zu nehmen war.

Jetzt musst du die betreffende rumrunner-Version zu deiner BASE runterladen und ausführen lassen. Wenn du Glück hast, klappt's auf Anhieb. Ansonsten musst du weitere Versionen ausprobieren bzw. deine Rom down/upgraden ...

• Danke
Reaktionen: Fissas
Moin, ich hatte ja eben schon mein Problem mit dem Laden geschildert. Nun habe ich die Firmware gecheckt, dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:

Im Bootloader wird OS-3.57.401.500 angezeigt, als Build - Nummer im OS (unter Info) aber 3.62. 401.1

Sollten die nicht eigentlich übereinstimmen? Oder bekomme ich da gerade was durcheinander?

Das hatte ich auch, Bexman.

Stellte bei mir kein Problem dar bzgl. rumrunner. S-OFF trotzdem erlangt.
Die installierte Rom-Version ist denke ich ausschlaggebender. / hatte auch die 3.62.401.1.

Hinterher dann die Google Edition raufgeflasht und schwups hatte ich
statt HBOOT 1.55 die 1.54 und auch eine andere BASE-OS-Version.

Danke. Bei mir sieht das allerdings noch so aus, nachdem ich die hboot 1.55 aus dem Paket aus diesem Thread geflasht und anschließend Android Revolution HD installiert habe. Ich nehme an, das hat was mit meinem Ladeproblem zu tun...

Ich würd dir empfehlen mal wieder komplett auf Stock zu flashen - mit einem sauberen Wipe - zu schauen, ob das "Problem" auch auf Stock besteht.

Wenn nicht, dann weißt du, dass es entweder an der Android Revo-Rom liegt oder irgendwas falsch lief ...

By the way: für rumrunner solltest du auf STOCK-Rom sein und nicht auf einer Custom wie Android Revo ... (fallst du Bedarf an S-OFF hast)

Moin, Danke für den Tipp. Mal schauen, wann ich dazu die Zeit finde. Es würde mich allerdings wundern, wenn es am ROM liegt, da diese ja bei ausgeschaltetem Gerät eigentlich gar nicht geladen wird. Während des Ladevorgangs (ausgeschaltetes Telefon) dürfte die ROM doch eigentlich keine Rolle spielen, oder? Hatte daher Firmware / Recovery / Bootloader im Verdacht...

EDIT: Nur zur Klarstellung - kam von einer Stock ROM, habe nach dem Unlock Rumrunner genutzt und S-Off gesetzt. Dann hboot 1.55 geflasht, anschließend Android Revolution HD installiert.

Ah ok :-D ... dachte, du hättest jetzt kein S-OFF u. a. und postest in das Topic ...

Habe nochmal zum Nachvollziehen das vorliegende HTC ausgeschaltet und angestöpselt ... bei mir bleibt nichts hängen und die Ladeanzeige erscheint auch.

Da du S-OFF hast, kannst du dir ja ganz flott die Google Edition drüber bügeln und ausprobieren. Die funzt bei mir jedenfalls fehlerfrei. Google-Recovery auch mit geflasht.

Nun hab ich ein echtes Prob. Die Super SID ist gesetzt.
Nun bin ich bei Punk 6 und jetzt steht im Display HTC
Nach dem ich
fastboot flash zip hboot_1.55.zipeingegeben habe.

C:\SWP\adb>fastboot flash zip hboot_1.55.zip
target reported max download size of 1526722560 bytes
error: cannot load 'hboot_1.55.zip': No error

Hab die zip hboot_1.55.zip noch im Unterordner gehabt.

Habe versehentlich auch noch Punkt 5 übersprungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

HTC reagiert nicht auf den Powerknopf. Wie komme ich jetzt aus diesem Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Zip von Bratwurstmobil ist dann diesen Befehl eingeben.

C:\SWP\adb fastboot flash zip 1.55.zip

Dann sollte es gehen weil der zip Ordner 1.55.zip heißt und nicht hboot_1.55.zip

Hatte auch ein wenig gebraucht um das herraus zu finden.

nachtjacke schrieb:
Wenn es die Zip von Bratwurstmobil ist dann diesen Befehl eingeben.

C:\SWP\adb fastboot flash zip 1.55.zip

Dann sollte es gehen weil der zip Ordner 1.55.zip heißt und nicht hboot_1.55.zip

Hatte auch ein wenig gebraucht um das herraus zu finden.

Das Problem ist, das ich in diesem Modus festhänge Das Telefon zeigt mir nur das HTC Siehe Bild und Reagiert nicht auf die Powertaste Weiß jetzt nicht ob bzw wie ich nun neu Booten kann.CMD ist noch auf. und ich Idiot hab Punkt 5 versehentlich übersprungen.

AndyKS, wohin willst du eigentlich mit deinem HTC?

Welchen Stand hast du und was willst erreichen?

Es ist nicht wirklich sinnig und nötig die Anleitung VON ANFANG bis ENDE durchzugehen ... bratwurstmobil hat mit der Anleitung quasi nur eine Art Allwissenheit-Manual zum HTC One gebracht ... man soll es nicht so auffassen, dass man alles von 1. bis 7. oder 8. durchgehen muss ... im Gegenteil: einiges kann man sich rauspicken, da man evtl. dieses und jenes nicht benötigt.

Zu deinem jetzigem Problem: keine Panik. Du hängst nur grad in der HTC-Recovery ... halte die Power- und Vol-Leiser-Taste solange gedrückt bis das Phone ausgeht und das WEISSE HBOOT-Menü erscheint!
(evtl. die Power-Taste loslassen, die Vol-Leiser-Taste gedrückt halten, wenn das Display kurz schwarz wird)

Laut deinem Posting bist/warst du auf 3.62.401.1. Ist das noch korrekt?

Ok da hab ich wohl dann was Falsch verstanden dachte das man alle Punkte durchgehen muss. Ich hab nun neu gebootet Gott sei dank HTC läuft wieder. Bin bei Punkt 4 und hab auch die Super SID erlangt.

Erreichen möchte ich das ich das ich eine andere Rom flashten kann. Manche meiner App`s benötigen Root rechte diese möchte ich erlangen.

:) meine Güte ... du ackerst dir einen ab. Du verstehst hier einiges falsch bzw. bist evtl. ganz durcheinander.

Zum Flashen einer Rom und Erlangen von Root(rechte) benötigst du KEINE Super-CID und auch keinen S-OFF. Da brauchst du einfach nur einen UNLOCK-Bootloader und eine Custom-Recovery.

Meeeeeeehr nicht. ;-) ...

genauer: über die Custom-Recovery (CWM, TWRP) flashst du dann einfach die SuperSU.zip oder SuperUSER.zip - dann hast du Root! Bei TWRP ist es evtl. gar nicht mal nötig, weil TWRP neuerdings von Hause aus Root anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Sorry ist mein 1. Android Handy und stehe noch ganz am Anfang mit der ganzen sache.

Dann hab ich ja jetzt meine ganze Arbeit umsonst gemacht.