magero
Dauer-User
- 99
Nein kein Treiberproblem, Firewall problem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bratwurstmobil schrieb:Kannst du mal ganz CMD kopieren?
Fissas schrieb:Firmware 3.62.401.1
CID HTC__102
Firewall und Antivierenprogramm sind deaktiviert.
Ich glaube auch dass adb bei mir nicht ganz funktioniert, da ich bei adb devices folgende Ausgabe bekomme:
C:\SWP\adb>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
mfg
Fissas
Maestro85 schrieb:Jepp ... dein ADB funktioniert nicht. Ich hoffe, du hast auch USB-Debugging am Phone angeschaltet, dann am PC angeschlossen und AUCH DIE VERTRAUENSWÜRDIGKEIT akzeptiert! Erst dann greift nämlich ADB auch.
Wenn du das alles getan hast und nichts per ADB gefunden wird, musst du die Treiber mal neu installieren.
@ AndyKS: für dich gilt dasselbe. Eure ADB-Treiber sind fehlerhaft ...
Fissas schrieb:Danke für die Hilfe.
Ja USB debugging habe ich aktiviert. Was meinst du mit der Vertrauenswürdigkeit?
Maestro85 schrieb:Beim erstmaligen Aktivieren von USB-Debugging und Anschließen am Computer erscheint ein Popup am Smartphone mit der Bestätigungsfrage, ob der Computer vertrauenswürdig ist - dies ist zu BEJAHEN ... ansonsten funknuckelt ADB nicht.
Installier deine HTC-Treiber neu ... deinstalliere HTC Sync Software, falls du diese installiert hast ...
Maestro85 schrieb:Beim erstmaligen Aktivieren von USB-Debugging und Anschließen am Computer erscheint ein Popup am Smartphone mit der Bestätigungsfrage, ob der Computer vertrauenswürdig ist - dies ist zu BEJAHEN ... ansonsten funknuckelt ADB nicht.
Installier deine HTC-Treiber neu ... deinstalliere HTC Sync Software, falls du diese installiert hast ...
C:\SWP\ADB
adb devices
Maestro85 schrieb:Jain. Wenn du das Softwarepaket von Bratwurstmobil bereits hast und auch entpackt, mache folgendes
1. Aktiviere das USB-Debugging am HTC
2. HTC an USB 2.0 Buchse des Computers anschließen
3. Eingabeaufforderung starten und in den Ordner wechseln, wo deine adb.exe liegt.
In deinem Fall bspw.
4. Dort eingeben und ausführen
... die Ausgabe bitte hier mitteilen.
Die Grundvoraussetzung ist nun mal, dass euer Gerät per Fastboot und ADB angesprochen werden kann.
Wenn das nicht gegeben ist, könnt ihr S-OFF und vieles weitere einfach vergessen.
Meistens sind fehlerhafte Treiber, falsche Ausführung des Users, Software-Umgebung (Antivir, Firewall ...) die Ursachen.
Die Anleitung von bratwurstmobil ist im Grunde sehr solide und super ausführlich. Die benötigten Treiber und Umgebung
stellt bratwurstmobil in seinem Software-Paket (SWP) ja bereit.
AndyKS schrieb:C:\SWP\adb>adb devices
List of devices attached
List of devices attached
5550055asa3asa* device