KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
How? Heißt, ich muss von GE also wieder runter auf Sense mit Android 4.2.2?

Welche Firmware muss bzw. kann ich nehmen?

Dein Hboot ist hoffentlich wie es bei 4.3 ist auf 1.55, ob rumrunner mit GE funktioniert, weiß ich leider nicht...

Musst du ausprobieren und dann berichten, viel Erfolg.
Wenn nicht, musst du erstmal die firmeware 1.20.401 laden und flashen, dann die 1.28.401er RUU installieren

ODER ABER:

halt o2 Backup per Nandroid etc aufspielen, auf 4.2.2 rauf, rumrunner ausführen, dann hast du SOFF :_)

• Danke
Reaktionen: Maestro85
Nope. Hboot ist auf 1.44 sogar. Aber das revone-Verfahren zieht nicht komischerweise - ständig Error 1 ... trotz mehrerer Reboots.

Ich werd gleich nochmal das CWM-Nandroid-Backup einspielen - ich hoffe, dass es diesmal klappt.

Danke dir. Ich meld mich dann.

P. S. Auf meinem Nexus ist es alles um einiges geschmeidiger - aber was tut man bloß nicht alles für Geschwister.

Hallo hätte da ne Frage hab hier ein HTC ONE von O2 hat 4.3 mit hboot 1.55
bottloader unlocked Tempered von htcdev root vorhanden meine frage ist jetzt kann ich die neue Venom viperone 3.1.0 RC2 flashen blick da nicht mehr durch wegen super cid und so oder ist das egal und es funktioniert jede rom ?
das ist nicht mein handy deswegen die Frage twrp ist installiert Backup auch gemacht wäre gut wenn mir da jemand antwort geben könnte.

Ja, mach ihn auf 1.54 oder 1.55 um mit rumrunner SOFF zu erlangen.

die zip auf die SD kopieren, ins TWRP Mneü gehen-> Install und die zip auswählen und dem Menü folgen

Moinsen, habe eine Frage bezüglich der RUU's habe schon im ViperOne Thread gesucht auf eine Antwort aber mir hat nicht wirklich etwas geholfen. Habe derzeit die ARHD 30 drauf sie basiert auf Android 4.3, wollte nun aber die ViperOne 3.1 RC2 installieren. Habe neulich gelesen wenn ich von 4.2.2 eine Custom Rom auf 4.3 installiere ist es ratsam davor eine RUU mit der version 4.3 zu installieren damit HBoot etc. "geupdatet" wird. Muss ich da irgendetwas beachten? Derzeit habe ich HBoot 1.44 und S-OFF drauf, kann ich fals ich Probleme hab diese wieder auf S-ON setzen wenn ich einen höheren HBoot bekomme? Habe CID-HTC__001. OpenDSP-v26.120.274.0202 fals das wichtig ist. Ich weiss leider auch nicht welche RUU ich nehmen soll. Habe kein Plan weil das mein erstes HTC ist und ich davor nur Samsung Handys hatte.

Mfg, Nico

Zuletzt bearbeitet:
So. Phase 1 ist erledigt.

Backup eingespielt - die Updates *mehrere* durchgeführt ... bin jetzt auf Android 4.3 SENSE und mache grad ein CWM-Nandroid fertig.

Hab schon geschaut: Hboot 1.55 ist nun drauf.

Werde nach dem Backup rumrunner etc. abchecken.

EDIT: Ehm ... rumrunner läuft nur auf Firmware:

2.24.161.1
2.24.401.1
2.24.401.8
2.24.709.1

???

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

hab jetzt kein root mehr adaway zb funktioniert nicht`?

Die Wiki ist nicht aktuell, rumrunner geht auch mit 3.xx.xxx.x
Guckst Du hier: Downloads

• Danke
Reaktionen: Maestro85
Habe derzeit 3.62.206.1 drauf.

Kann ich die rumrunner-Version für 3.62.401.1 verwenden?

Lonely_Boz schrieb:
Also. Gut, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

Aber eine Frage hätte ich noch: Um mein Gerät auf S-OFF zu setzen, muss ich also zuerst auf HTC-Dev meinen Bootloader unlocken. Das bedeutet dann, dass ich eventuell auf Garantie verzichten muss, also je nachdem ob später auftretende Fehler auf den Bootloader zurückzuführen sind bzw ob Fehler ausschließlich durch Flashen etc. entstanden sind. Stimmt es soweit?

2. Ich habe Hboot 1.54 mit der Software-Nummer 3.62.206.1 und Android 4.3. Meine Software-Nummer ist aber nicht auf der angegebenen Seite aufgelistet. Und da steht, wenn sie nicht dort aufgelistet ist, soll ich hier nachfragen.
So wie gehe ich am besten vor?

Habe dieselbe Software-Version: 3.62.206.1, Andi 4.3 ...

Hast du dich bereits mit dem rumrunner-Entwickler verständigt?

dann hast du falsch geflasht... im aroma-menü der viper-rom kannst du Root aktivieren.

es gibt ein viper thread, stelle deine fragen dort...

Servus,
habe gestern mein One bekommen, nachdem ich mir mein One X kaputtrepariert habe °~°

Ist alles kein Problem, kenne ich schon von meinen vorherigen drei HTCs, nutze nun allerdings Windows 8 und im Text steht, man solle Win8 mit Vorsicht genießen.
Kann da jemand näheres berichten, hat es bei euch einwandfrei geklappt?

Gruß!

Maestro85 schrieb:
Habe dieselbe Software-Version: 3.62.206.1, Andi 4.3 ...

Hast du dich bereits mit dem rumrunner-Entwickler verständigt?

Nee, leider noch nicht. Und so wie es aussieht, kommt es im Moment aus zeitlichen Gründen nicht in Frage. Aber Du kannst dich ja bei mir melden, wenn du es machst.

Ich habe nicht umsonst gesagt, du sollst bis auf 4.2.2 updaten, weil die rumrunner Version 2.24.401.8 funktioniert mit O2(2.24.206).....

Ich habe die 3er Version per Nandroid-Backup wieder auf eine 2.24.206.1 gebracht. Dann habe ich mit Guru-Reset auf eine 2.24.401.1 geswitched.
Diese Version unterstützt rumrunner für S-OFF ... hat bei mir noch nicht geklappt, weil ich denke ich die falschen Treiber habe.

Hier nochmal etwas genauer: **How To** S-OFF 2.24.206.1 - xda-developers

Ja, bin wieder runter auf 2.24.206.1, dann diese mittels Guru-Reset auf 2.24.401.1 geflasht ... jetzt will ich rumrunner ausführen - der kommt auch weiter als vorher, bleibt aber in ADB hängen ... denke, dass ich die falschen Treiber habe.

Wieso hast du nicht wie ich schonmal gesagt habe unter 24.206 den rumrunner 2.24.401.8 genommen, du machst dir zuviel Arbeit....

Antivirus aus? Firewall aus?

Andere Handy Software deinstalliert, dazu zählt HTC Sync manager auch ?

GGf auf 401.8 updaten, und rummrunner 401.8 laden...

Edit: Ich lese gerade, du schreibt überall hinein, ich helfe dir, du guckst aber woanders und nimmst dort den Teil, dann belass es doch dort und lass uns hier nicht mehr Arbeit machen, indem wir dir helfen, du aber eh was anderes machst....

Zuletzt bearbeitet:
haha ... ich hab mir ja helfen lassen, aber unbedacht die OTA-Updates ausführen lassen, statt direkt mit rumrunner anzusetzen.

Antivirus war aus - Firewall nicht. HTC Sync längst deinstalliert.

Ich probier's gleich wieder mit deaktivierter Firewall. Ich muss im Bootloader Zugriff per ADB haben - wenn das nicht der Fall ist, klappt auch nicht rumrunner ... Treiberproblem bestimmt.