KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs jetzt schon 3 mal gelocked und wieder den bootloader geöffnet. noch lebt es.
Ich steh schon echt am schlauch.

Aktueller stand: bootloader ist offen.
Ich möcht nur gerne wissen, wechles recovery.img ich für die stock variante nehmen muss.

Wenn ich dann auf stock bin, was muss ich weiter unternehmen um mein ota update zu kommen?^^

Okay, da bist du hier aber eigentlich im falschen Thread.

1. Bist du noch S-OFF?
2. Welchen Bootlaoder hast du und (WICHTIG!) woher hast du ihn?

Es steht im fastboot:

M7_ul pvt ship s-off rh
hboot 1.54 aus deinem folder hab ich den geflashed.

edit: recovery.img hab ich schon mehrere versucht. er bleibt immer bei entering recovery" stehen und hängt dann in einem bootloop.

Definiere Bootloop?
Oder kommt nur das Androidmännchen?

@Bratwurstmobul
Ich bin von ausgegangen, das "normale" Firmware, H-BOOT's etc. verwendet wurden;)

Bratwurstmobil schrieb:
3. Schalten von S-OFF

. ;)
[/SPOILER]
Achtung: Momentan ausschließlich S-OFF unter 1.54 oder 1.55, wenn man zuvor per HTCdev geunlockt hat! Dies hat einen kompletten Verlust ALLER persönlicher Daten, wie Apps, Kontakte, SMS, Musik, Bilder, etc. zur Folge. Sichere, was zu sichern geht, bevor du nachher unter Umständen ein tierisches Problem hast.

Achtung: S-OFF funktioniert ausschließlich mit der Stock ROM. Custom ROMs funktionieren nicht!
"müssen wir wohl oder übel als Nächstes per HTCdev unlocken. Momentan geht es leider noch nicht anders."

Hallo, mal ne frage:
Sollte man noch warten würde ungern per HTCdev unlocken.

Danke im Voraus für ne Info

Gruß Brösel

Wirste wohl müssen ja:p

@AndyKS
Das musst du selbst entscheiden. Bis S-OFF ohne Unlock möglich wird, kann noch eine ganze Zeit vergehen, jedoch könnte es auch schon morgen kommen. Das wissen nur die Entwickler, aber ich habe auch noch nichts davon gehört, das demnächst was kommt.

Du musst es selbst entscheiden.

Grüße

Phil

Eben. Wer weiß, ob da überhaupt was kommt. ;)

• Danke
Reaktionen: BanB
Hey habe es jetzt auch erfolgreich hin bekommen und schon die ViperONE installiert !!

Vielen Dank für die tolle Anleitung.

MfG

Wollte S-Off machen aber, wenn ich mein Token eingebe kommt
Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.
ich kopier ihn genauso wie in der Anleitung.
Kann mir da einer helfen?

Anscheinden nicht
Bei <<<< anfangen und <<<< anfangen, rechts unten, links oben... z.B

nach einem Reboot des Laptops geht es aufeinmal trozdem Danke.

Hallo,
ich habe gestern mein One auf 4.3 geupdated und nun wollte ich mein One rooten. Allerdings ist meine Software-Nummer auf der angegebenen Seite nicht aufgelistet. Ich habe diese Nummer: 3.62.206.1

Für root brauchst du auch kein S-OFF!

Unlocke den Bootloader via HTC DEV falls noch net geschehen und installier die TWRP oder CWM und roote damit :)

ich habe mich glaube mich nicht klar ausgedrückt. Ich möchte auch unbedingt s-off. Via HTC-Dev den bootloader zu unlocken wird auch nicht empfohlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann haste aber Pech gehabt, denn für H-BOOT >1.44 ist S-OFF nur mittels vorherigem Bootloader Unlock via HTC DEV möglich!

Der Tutschreiber und ich haben mich glaub ich auch klar ausgedrückt!

Edit: Ich scheine wohl dein NICHT überlesen zu haben, sorry :)

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Post und folgende steht aber was anderes.
Und ich meinte, dass ich mich NICHT klar ausgedrückt hatte. Irgendwie ist dann aber das nicht verschwunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ändert allerdings nichts daran, dass zur Zeit bei einem HBOOT > 1.44 kein S-OFF ohne vorherigem Unlock via HTC Dev möglich ist.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: mj084
Lonely_Boz schrieb:
Im ersten Post und folgende steht aber was anderes.

Dann schau aber mal bei Schritt 3 und mach die Spoiler auf. ;)

Boah, das ganze scheint doch ein bisschen kompliziert zu sein. das muss ich mir mal in Ruhe durchlesen