KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi gehe nach dieser Anleitung vor.
https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html
Bootloader ist unlocked und dann gehts ja mit S-Off weiter...ab da gehts nicht weiter schon neu gestartet etc.

Dear User: We will expect that YOU:
(1) Know how to use ADB and FASTBOOT binaries
---- [Yes, use these tools to test USB connection BEFORE running rumrunner] -
..
..
...
Ok?
(Yes/No)
Yes
!! Do NOT for any reason taunt, unplug, drop, eat or pet your device !!
Please wait....
..........
ERROR: run rumrunner again and READ
Press ENTER to exit

Was mach ich den falsch?

Brati :flapper:
Kennst du denn die Installationsroutine einer RUU? Ich nicht, wer sagt denn nicht, das die Einstellungen (wie bspw. auch "ro.boot.serialno", welches die Seriennummer ist, bei der ich mal behaupten möchte, dass diese nicht immer gleich ist) nicht beim ersten Boot gesetzt werden (Stichwort setprop)?

Grüße
Florian

Hi,
welchen HBOOT hast du?
Hast du noch die stock Rom installiert oder schon eine custom?

NormanH.91 schrieb:
Ich wollte das auf HTCDev mein One unlocken doch ich bekomme immer wenn ich den token einfüge das dieser nicht stimmt. obwohl es schon 2-3 mal mit anderen htc geräten geklappt hat wie nen evo 3d oder htc sensation :blushing:

habe leider mein T-Mobile One geupdatet und habe nun hboot 1.54 mit android 4.2.2 und software 2.24.11.5

wie kann ich das nun unlocken da ich gerne ein c. rom drauf machen möchte

aufeinmal nimmt htcdev mein token an und nun wollte ich mein One noch Debranden aber leider komme ich damit nicht klar wie mann s-off hinbekommt :sneaky:

da ich versuchen wollte s-off mit Downloads zu machen doch die seite läd nicht ich bekomme nur nee leere graue seite.

Ich hatte das Problem auch vorhin. Durch das Booten des Programmes davor wurde unter Einstellungen das USB-Debugging wieder deaktiviert. Setz den Haken dort mal wieder neu.

Lg Anesa

Zuletzt bearbeitet:
naja mit einem proxy server konnte ich die seite normal laden :glare:

nun ist es auch s-off und bin grade fleissig roms am testen :flapper:

Hallo :D:D:D

Dem HTC1Guru sei Dank. Habe das (für mich) passende backup gefunden und bin jetzt auch S-off & SuCID :thumbup:

Dank dieser sehr guten Anleitung und euren Tipps und viel lesen hat alles bestens funktioniert.

Vielen Dank.

lg

Hallo,

funktioniert die Anleitung bzw. das Verfahren mit "rumrunner", um s-off zuerreichen, auch mit der CR "ViperOne 2.7" oder muss ich mein Phone erst komplett auf Stock setzen?

@Bratwurstmobil: kann es sein, dass bei deinem Softwarepaket die MD5 nicht korrekt ist? Bei mir weicht sie nach dem DL immer ab.

Vielen Dank,
Rafael

HBoot 1.54.xxx (unlocked)
FW 2.24.401.1
CID HTC__102

Stock!

Ich versuche seid gefühlten 10 Stunden mein ONE S-OFF zu bekommen...aber iwie keine chance...
Hier mal ein paar daten ausm Bootloader:
*** Tamered *** (Obwohl Stock rom drauf ist?)
*** Unlocked ***
HBoot version 1.54.000
OS- 2.24.206.7

Ich hab CWM schon drauf, der flash vom ic rom ist aber eingefroren gleich zu beginn. Ins CWM komm ich rein, jedoch schreibt er dann unten:
Warning: No file_contexts

Habe damals das ganze über über das all-in-one tool gemacht, kann ich leider als download nicht mehr finden...
S-off möglichkeiten scheint es auch irgendwie keine zu geben mit der FW...weiß jemand was ich da machen kann?

Achso: Root hatte/hab ich auch drauf, hab ja jetzt die Stock rom wieder ganz neu drauf durch`s wipen...

Edit: Habe ein HTC One Toolkit gefunden (2.0 von Squabbi). Kriege da aber leider kein S-off hin...Es kommt dann jedes mal dieses im Logfile:

adb push revone /data/local/tmp/
2920 KB/s (648208 bytes in 0.216s)
adb shell chmod 755 /data/local/tmp/revone
adb shell /data/local/tmp/./revone -P
revone v0.2.1
Gaining root access (thanks to Dan's motochopper)...Segmentation fault (core dumped)

Zuletzt bearbeitet:
@ Kevinpa

Hilft Dir wahrscheinlich nicht viel weiter aber lies doch mal die Posts #279/280/300 durch.
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Unix_Adroid:
Dafür erlaube ich mir ein Zitat der Anleitung, ja?
Achtung: S-OFF funktioniert ausschließlich mit der Stock ROM. Custom ROMs funktionieren nicht!
Sollte eindeutig sein :flapper:

Grüße
Florian

Morgen ist es endlich so weit, dann habe ich meins auch :)
Ich habe noch einige Fragen. Wenn ich mein Handy mit 4.1.2 bekomme, braucht man ja kein HTCDev. Das moechte ich natürlich ausnutzen. Ich will mein Handy erstmal nur rooten, wegen TitaniumBackup. Wenn ich dann mein Handy unter 4.1.2 unlocke, und auf 4.2.2/4.3 update, bleibt der Unlock und S-Off dann auch? Oder muss man dann zwingend HTCDev benutzen? Hat das Nachteile wenn ich unter 4.1 ohne HTCDev unlocke und S-Odf benutze?

Vielen Dank und Mfg

(Mit Firefox aufm Smartphone geschrieben..:D)

S-OFF geht nur flöten wenn du es selber wieder S-ON setzt...

Bist du dir sicher, dass du eins mit 4.1.2 bekommst?

Und nein keine Nachteile S-OFF unter 4.1.2, eher nen Vorteil da du HTC Dev ja eben net brauchst, da du durch S-OFF den Bootloader so unlocken kannst...

• Danke
Reaktionen: ReNeH99
Okay, und S-On kommt ja nicht mit einem Update zurück, stimmts? Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Habe gelesen, dass auf den Geräten immer noch 4.1.2 vorinstalliert sein soll (Ich hole mir uebrigens das Rote beim Saturn).

Mfg

Nein S-ON kommt nicht durch ein Update^^

Dann musst du aber ein "altes" erwischen....alle ab KW35 oder KW37 haben schon 4.2.2 drauf...

Hab tatsächlich 4.2.2 darauf gehabt :D
Muss ich mich wohl an HTCDev wagen.. :D

mj084 schrieb:
Nein S-ON kommt nicht durch ein Update^^

Dann musst du aber ein "altes" erwischen....alle ab KW35 oder KW37 haben schon 4.2.2 drauf...
Schade das man nicht irgendwas am Karton bei den ganzen Nummern erkennen kann, welche KW oder Androidversion drauf ist. HBoot 1.44 ist nice! :razz:

Hallo,

ich wollte gerade nach dieser Anleitung vorgehen. Doch diese Seite bringt mich zum Kochen:biggrin:, ich wähle All other supported models aus und klicke auf beginn Unlock. Dann läd es kurz die Seite wird komplett Grau unterlegt, und es komm yes oder no klicke ich auf yes läde die seite einfach wieder neu, und das Spiel wiederholt sich... Weiß jemand rat??
:laugh:

lg