KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Hilfe und die Geduld. Die Meldung beim Starten ist jetzt schon mal weg.

Nur noch die Meldung im HTC Tell ist noch da. (Dies ist ein Testgerät. HTC Tel ist automatisch aktiviert, so das HTC während des Tests kritische Informationen über das Gerät sammeln kann. Auf diesem Telefon kann diese Funktion nicht deaktiviert werden.
)

Geht wohl auch net weg, da du ja nun ein Entwicklerhandy hast ^^

Sonst noch Sorgen?:D

na wollt nur das nicht das One nach hause "telefoniert"

Ich hab die gesamte Anleitung, die übrigens genial ist, erfolgreich befolgt.
Also S-Off, root alles bestens.

Ok nun wollte ich die CID ändern in die Super CID (11111111). Vorgegangen wie hier in der Anleitung. Doch nach dem Restart wird mir immer noch die HTC__102 angezeigt.

Was mache ich falsch? Eigentlich sollte jetzt doch das 4.3 Update auftauchen nicht?
Alles Original HTC-Sense

Software-Nummer wird folgende angezeigt: 2.24.401.8

Zuletzt bearbeitet:
Was spuckt CMD denn aus?

Bratwurstmobil schrieb:
Was spuckt CMD denn aus?

fastboot oem writecid 11111111
...
<bootloader> Start Verify: 0
OKAY [ 0.016s]
finished. total time: 0.016s

Der Reboot des Bootloader hab ich auch gemacht danach.

Im Bootloader wird zwar CID-11111111 angezeigt aber im gestarteten System ist davon nichts mehr zufinden....
Und fastboot getvar cid ergibt auch cid: 11111111

Zuletzt bearbeitet:
Das gestartete System bringt immer die alte CID. Das ist normal. Wieso kann ich dir nicht sagen.

Ach so ok vielen Dank!
Sollte nun aber nicht ein OTA verfügbar sein?
Oder muss ich da noch irgendeinen Schritt machen?

Wieso sollte jetzt ein OTA verfügbar sein?

Hab gedacht für CID 1111111 wird 4.3 verteilt. Nun HTC__Y13 eingerichtet und taataaa alles kommt rein geflogen...
Aber trotzdem vielen Dank für diese wirklich super Anleitung!

Die SuperCID ersetzt alle CIDs. Du kannst nicht wirklich erwarten, dass damit groß Updates kommen.

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei Schritt 3.
Mir scheint es so als wäre der Prozess hängen geblieben. Die Ausgabe in der CMD lautet (auf dem Display ist ein HTC Logo zu sehen):

Test 3: Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (10/120)
Waiting for ADB (35/120)
Waiting for device
pouring (1)...............................
pouring (2)................................
pouring (3).....................................................................
................................................................................
................................................................................
.usw
Noch ein Paar Infos zum Gerät:

4.2.2
HBOOT 1.54.xxxx
Verwendete Rom Version: 2.24.161.1

Wie in der Anleitung beschrieben poste ich hier um Hilfe zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Welches OS rennt denn bei dir auf'm PC?

Win 7 Professional.

Das One war schon unlocked bevor ich mit deiner Anleitung begonnen habe. Ich habe damals das "HTC One (M7) All-In-One Toolkit" dafür verwendet und in diesem Umfang auch den ClockWorkMod geflasht. Im Textblock HBOOT 1.54.xxxx & 1.55.xxxx habe ich den Unlock-Teil dehalb übersprungen und mich direkt dem S-OFF gewidmet.

Der Versuch nach dem Reboot war erfolgreich. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann ist das mal was Neues. :D Wenn bis jetzt nix passiert ist, mach das Fenster mal dicht, reboote und versuch es nochmal.

mfg Marcel

Ich wollte das auf HTCDev mein One unlocken doch ich bekomme immer wenn ich den token einfüge das dieser nicht stimmt. obwohl es schon 2-3 mal mit anderen htc geräten geklappt hat wie nen evo 3d oder htc sensation :blushing:

habe leider mein T-Mobile One geupdatet und habe nun hboot 1.54 mit android 4.2.2 und software 2.24.11.5

wie kann ich das nun unlocken da ich gerne ein c. rom drauf machen möchte

Test 3: Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (10/120)
Waiting for ADB (35/120)
Waiting for device
pouring (1)...............................
pouring (2)................................
pouring (3)............................................... ......................
.................................................. ..............................
.................................................. ..............................
.usw
War bei mir genauso einfach warten und es haut hin!!!

Anhänge

• IMG-20131028-WA0001.jpg
    IMG-20131028-WA0001.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 235
Code:
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (8/120)
Waiting
[PN0710000-1.54.0000]
Test 2 (ALT): Booting device
Rebooting from fastboot
Waiting for ADB (26/120)
Device detected.....................
ERROR: ADB failure
Press ENTER to exit

Habe ständig dieses Problem.

Habe die Software Version 2.24.111.5 mit Tmobile Branding.

Komme nicht weiter?

Bratwurstmobil schrieb:
Das gestartete System bringt immer die alte CID. Das ist normal. Wieso kann ich dir nicht sagen.

Vllt. kann ich da etwas Licht ins Dunkle bringen :D Die CID, die du im Bootloader findest, ist auch dort gespeichert, also im Bootlaoder. Diese CID wird bspw. bei der Überprüfung bei der Installation von RUU's oder OTA's verwendet.

Die CID, die du im ROM ausliest (dies geschieht grundsätzlich mit dem Befehl "getprop ro.cid"), wird die CID aus dem Speicher des ROM's genommen (worin unter anderem auch andere Parameter gespeichert sind).

Daher kann die CID im Fastboot (zu Ändern mit "writecid") anders sein, als die im ROM (zu ändern mit "setprop cid").

Steht im übrigen auch in unserer Wiki ausführlich erklärt:
CustomerID
:smile:

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: saenf
Aber: Selbst wenn du eine WWE-ROM flashst, hast du als Voda-User noch immer die Voda-CID, obwohl die ROM eine freie ROM ist. So ist es also nicht, Flo. ;)