KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen :)
Mein Name ist Franz und ich bin in meinem Freundeskreis der "Universalschrauber"

Der Sohn eines Freundes hat über Amazon ein M7 von AT&T gekauft.
Auf diesem Teil läuft noch Android 4.1.2 und bei der Abfrage nach Updates (AT&T eigenes Menü) passiert nichts.
In dem Tutorial unter Punkt 1 steht, daß man bei Geräten außerhalb DACH nachfragen soll.
Kann man mit diesem Tutorial das One auf den neuesten Stand bringen?

Grüße

Franz

Hi und willkommen bei uns ;)

Hierfür würde ich mich an deiner Stelle im Forum von den XDA Developers umschauen. Nachdem die AT&T eine reine USA Version des M7 ist, ist die hier bei uns im Forum sogut wie gar nicht verbreitet.

Ich kann dir nur sagen, dass ich mir nicht mal ganz sicher bin, ob das Teil in Deutschland überhaupt funktionieren wird.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 07:20 Uhr wurde um 07:21 Uhr ergänzt:

Hier noch der Link zum richtigen Bereich bei XDA: AT&T HTC One Android Development - XDA Forums (leider alles auf Englisch dort)

Guten Morgen und Danke für die schnelle Antwort!

Telefonieren und SMSen kann man mit dem Teil, aber mobiles Internet geht nicht.

Bei Deinem Link habe ich einen Punkt gefunden, wie man diese AT&T-Teile für Europa konvertieren kann. Werde mir den Threat mal zum Frühstück geben :smile:

Vielen Dank dafür!

Werde dann berichten, wie und ob es geht.

Grüße

Franz

• Danke
Reaktionen: B3nder
SunShine3.0 will be released in several days!

• Danke
Reaktionen: jigga1986
Ich update dann die Anleitung.

• Danke
Reaktionen: ThoSta und B3nder
guten Tag

ich habe nur eine kurze Frage.

Ich besitze das HTC One M7 mit der aktuellen Android Version 5.0.2. In der Anleitung steht , dass ich "Sunshine" benutzen muss, da ich HBOOT 1.60 (oder so) habe. Jetzt bin ich auf die HP von Sunshine gegangen und habe dort eine APK runtergeladen und zwar kostenfrei.
Daher meine Frage: Muss ich immer noch 25$ zahlen oder ist das inzwischen nicht mehr aktuell. Wenn ja kann mir jemand einen Link zum richtigen Download schicken? Wäre sehr nett.

mfg spauni

Die App testet erst mal dein Gerät und wenn alles ok ist, dann sagt sie dir genau das. Und dann musst du deine Kreditkartendaten oder Paypal eingeben. Dann wird das Geld abgebucht und dein Gerät ist S-OFF.

sunshine funktioniert mit htc one zurzeit noch nicht. auf update warten

Aktuell ist Version 3.0.3 und die unterstützt Lollipop.

Also bei mir hat es mit der 3.0.3. gefunzt, musste nur fix prerooten via htcdev!

Hast du für den Preroot mal Fix eine Anleitung?

Danke, hatte ich inzwischen schon selber gefunden. Mein Fehler ... hatte vergessen welcher Aufwand man im Gegensatz zu anderen Herstellern bei HTC betreiben muss.

Hi,

ich wollte einfach mal Danke sagen :biggrin: Super Anleitung mit allen wichtigen Sachen, die man für S-OFF/flashen/root etc braucht. Für mich hat die Anleitung ohne Probleme funktioniert, wirklich top!!!
Vielen Dank für diese wirklich tolle Anleitung (und die damit verbundene investierte Zeit)

Viele Grüße

MasterChief

• Danke
Reaktionen: B3nder
Leider wird mein M7 bei "adb devices" nicht angezeigt, obwohl ich es schon unlocked habe..

Treiber installiert? USB-Debuging aktiviert?

adb devices hat nicht mit unlocked zu tun, dass geht mit jedem Gerät.

Außer den Treibern solltest du HTC-Backup deinstallieren. adb funktioniert nur, wenn du im Recovery bist oder wenn das Gerät gestartet ist, nicht im Bootloader. Und adb funktioniert nicht, wenn du Windows8 in Kombination mit einem alten Hboot hast. Da hilft nur Windows7 oder Linux.

Guten Abend,

Habe folgendes Problem mit meinem Htc One: Habe größtenteils diese Komplettanleitung befolgt und es hat auch soweit alles gut geklappt. Habe den Bootloader auf unlocked, S-OFF, neuste TWRP drauf und die CID geändert. Bei Schritt 6 hab ich aber anscheinend dann was falsch gemacht. Habe mir dort über die Android Repositry die Firmware (firmware_6.09.401.5.zip) runtergeladen und geflasht und seitdem bootet mein Gerät nicht mehr richtig. Es bootet 2 mal kurz bis zum android schriftzug und irgendwann kommt dann ein rotes Dreieck mit einem roten Ausrufezeichen. In den Bootloader komm ich noch rein aber leider nicht mehr ins TWRP Recovery. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich zuvor HBoot 1.61 hatte und nach dem flashen von dieser Firmware habe ich jetzt HBoot 1.57. Kann es sein, dass hierien der Fehler liegt und wie würde ich den beheben?

Mit freundlichen Grüßen,

Meantoyou

Du hast wahrscheinlich eine komplette Firmware geflasht. Die rasiert dein Gerät komplett. Also Full-Wipe, interner Spoeicher gelöscht, wieder Custom Recovery und und und....

Steht im Ordner, wo du dir die Firmware geladen hast, ein Readme, wie man das hätte verhindern können. Leider ist Bratwurstmobil nicht mehr beim M7 und deshalb ist das auch nicht die aktuellste Firmware.

Du musst erst mal wieder von vorne anfangen. Also twrp flashen, dann ein ROM auf den internen Speicher schieben und flashen. Und bei der Firmware, immer drauf achten, was sie tut. Da solltest du in Zukunft nur Updates flashen, die rasieren nichts.

Bei Updates aber immer drauf achten, alle der Reihe nach. Also keine großen Sprünge machen.