KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Postest doch bei der Anleitung, wo das genau beschrieben ist. Schau vorne nach, ist alles genau erklärt.

ich hab mir den ersten post durchgelesen. das steht 1.57 und höher sunshine verwenden. :) da mein one von telecom ist muss ich doch die cid ändern oder nicht. immer so kompliziert bei htc.

Nein, für ein Custom ROM ist das egal. Du musst den Bootloader entlocken, dass machst du über den Unlockcode von HTC, dann flasht du ein Recovery und dann das ROM.

• Danke
Reaktionen: jigga1986
Wüsste ich ebenfalls gerne :)

Nein, klares nein
Was aber schon in etlichen threads behandelt wurde

Besten dank, hab immer nur ältere Sachen gefunden

ich finde es irgendwie total verwirend wieso hier und bei xda threads exestieren wo man angebilich mit hboot 1.57 soff gehen kann, aber die user hier alle meinen das es nicht geht. kann mich jemand aufklären?

Natürlich kannst du mit Hboot 1.57 S-OFF gehen. Es geht nur nicht mehr mit Firewater. Du brauchst dazu Sunshine und das kostet ca. 20€.

hab ich mir n tolles android phone gekauft ^^

jigga1986 schrieb:
hab ich mir n tolles android phone gekauft ^^
Ja hast du! Haben wir hier alle! Um nicht zu sagen, subjektiv gesehen eines der besten am Markt.

Und verwirrend ist das nun wirklich nicht. Der erste Beitrag auf der ersten Seite ist aus meiner Sicht perfekt aufgebaut. Er enthält sozusagen Wenn-Dann-Schleifen wie "wenn hboot = 1.57; dann Sunshine gegen 25$; sonst weiter mit: wenn hboot = 1.56; dann andere ältere teils noch funktionierende Tools. Dem einfach folgen! Auch immer die roten Hinweistexte der Themenstarter (meist sogar Admins) beachten. Die bauen die Anleitungen wirklich narrensicher auf.

Unbegründete Spontankommentare wie "geht nicht" gar nicht beachten!

PS: habe auch hboot 1.57...

es hat mich wie gesagt nur verwirrt das hier gesagt wird geht nur mit sunshine und woanders wird behauptet das man es auch so schafft.
hab mich vorher leider nicht informiert, dasd die leute bei xda mittlerweile geld für ihre entwicklungen verlangen. hatte ja schon paar smartphones und bei allen war die sache mit root und soff nach 10 min lesen erledigt, aber gut wenn man roms auch mit s-on flashen kann dann passt mir das auch. hab halt ein telecom htc one und der steck nocht bei 4.4.3 und wer weiß wann die mit 5.0 nachlegen werden in 6 monaten oder so

dasd die leute bei xda mittlerweile geld für ihre entwicklungen verlangen
S-OFF mit Hboot 1.57 ist eine hoch komplexe Angelegenheit. Das sollte jedem daduch klar sein, dass es nur ein Tool gibt welches diese Aufgabe erfüllt!
Was denkst du wieviele Stunden/Tage/Wochen/Monate die Entwickler von SunShine gebraucht haben um das Tool auf die Beine zu stellen. Wieviele Geräte sie wohl gebrickt haben.. auf Kosten der Entwickler!.. bis das Tool so weit war?:)
Was man noch dazu sagen muss: Die Entwickler haben auch kostenlose Tools für Android-Handys!
Es ist eher traurig, das anscheinend viele Leute nichts gespendet haben.

Hand auf Herz. Hättest du ein paar Euro gespendet wenn Sunshine kostenlos wäre?!

Was ich damit sagen will:
1. Das Tool ist das beste/einzige was es im moment gibt um das One S-Off zu setzen.
(Braucht 5 Minuten, Kein Root, Kein Unlocked, nichts benötigt außer Stock)
2. Ich habe gerne bezahlt für die super Arbeit;) (Sogar 2x)

Anderes Thema: Das Lollipop-Update
Für das M8 kam das Lollipop-Update für die freien, sowie für die gebrandeten Geräte beinahe zeitgleich! HTC hatte also die Provider mit ins Boot geholt, was das 90 Tage Ziel anging.
Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass es beim M7 nicht anders laufen wird;)

Gruß
Leon

• Danke
Reaktionen: klaus818
Klar hast du recht das es viel Zeit kostet sowas zu entwickeln, aber das ist ja bei jeder Android Sache der Fall ist. Ich hoffe es wird nicht zum Trend denn da kann man zu Apple gehen.

Was du dagegen machen kannst, das es zum "Trend" wird?!
Spendier doch einfach einem Entwickler, dessen Arbeit du benutzt mal ein Bier;)
z.B.: TWRP, CWM oder einem CustomROM-Entwickler dessen ROM du nutzt? :)

Hoffe mein "Denk-Anstoß" kommt richtig rüber:laugh:

Guten Abend zusammen,

ich versuche bei meinem M7 hboot 1.57, TWRP 2.7.1.1, S-Off, Super-CID 11111111 die "dusselige" rote Warnschrift wegzubekommen. DIe redwarningwech.zip hilft mir leider nicht allzuviel. Gibts da schon etwas anderes und ich bin blind oder geht das nicht mehr?

Gibt es immer eine gepatchte Firmware ohne diese rote Schrift irgendwo. Ist aber von abzuraten. Man kann sich damit das Gerät bricken. Wenn du damit zurück zu Stock gehst, dann bekommst du Ärger.

Ok, danke. So dusselig finde ich die auf einmal gar nicht mehr.

Diesen roten Text bekommt man mit einem HexEditor weg.
Habe es auch schon zweimal gemacht, ohne Probleme. Man muss sich nur 1000000%ig an einige Punkte halten.

Dazu musst du in der HBoot-Zipdatei deiner Wahl die boot.img mit dem HexEditor (im Überschreib-Modus!!!!!) öffnen und den Text "this build is for...." suchen und da alle hex-Werte mit "20" überschreiben (auf keinen Fall ausnullen!) Die Punkte zwischen den Worten müssen stehen bleiben. Wichtig: die boot.img muss hinterher auf's Bit und Byte genauso groß sein wie vorher. Dann die ZIP flashen, reboot und freuen.

Bei den xda gibt es einen thread, in dem ist alles genau beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nighteagle
Das wichtigste dabei ist halt einfach: Wenn du zurück auf Stock möchtest, als aller erstes den Stock Hboot flashen! Sonst passiert schnell der oben erwähnte Brick.

Wenn du dir sicher bist, dass du das immer im Kopf behältst, dann kannste dir auch ohne größere Bedenken einen "no-red-hboot" flashen.

Gruß
Leon

• Danke
Reaktionen: Nighteagle und happy-drummer