KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich nur Root habe, also Locked und S-ON könnte ich ich revone auch bei 1.54 benutzen oder?

Nein, funktioniert trotz Root auch nicht...

Bratwurstmobil schrieb:
  • ...einen Computer mit Windows 7, Vista, XP oder 2000 (NICHT in einer VM!). 32-bit oder 64-bit spielt keine Rolle. Windows 8 bitte mit Vorsicht benutzen.

Was könnte im schlimmsten Falle passieren? Windows 8.1 Pro 64 Bit

Dass die USB-Verbindung abbricht. Da häufen sich besonders beim HTC One gerade die Probleme, dass mitten im Bootloader-Flash die Verbindung in die Knie geht.

• Danke
Reaktionen: ReNeH99
Oder du mit Windows 8.1 kein Fastboot mehr nutzen kannst, zumindest nicht ohne Umwege ;)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: ReNeH99
Vielen dank für die Information! Werde ich mir wohl Windows 7 auf eine andere Festplatte installieren :razz:
Mit Windows 8.1 auf meiner SSD kann ich nicht mehr verzichten.. Super schnell das System :D

Hallo,

ich bleibe immer beim Beginn des S-OFF hängen... Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

H-BOOT 1.54
Build 2.24.111.3

Ich habe das Gerät per HTCdev unlocked, aber wenn ich soju.exe starte, kommt nach zweimaligem Bestätigen mit 'Yes' und 'Please wait....' der Hinweis 'ERROR: run rumrunner again and read'

Was mache ich falsch? Ich habe alle Vorkehrungen am Gerät und am PC getroffen. Das Unlocken hat auch problemlos geklappt.

Bin momentan hilflos... Vielen Dank im Voraus!!

Hi!
Jetzt ist`s soweit. Kenn mich gar nicht mehr aus. Mein Gehirn ist Pudding.
S-off oder on, Bootloader öffnen, Radio und Build Nr., Version, CID etc. etc. Rumrunner etc.

Hab die im Anhang geloadeten Teile auf meinem One und meine CID = VODAP120 (A1)

Jetzt meine Frage :blushing:
Welches backup brauche ich jetzt um wieder auf Stock zu kommen um dann dieses S-off zu machen?

Need Help :crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:

Anhänge

• IMG-20131027-WA0000.jpg
    IMG-20131027-WA0000.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_2013-10-27-17-21-56.png
    Screenshot_2013-10-27-17-21-56.png
    39,1 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_2013-10-27-17-22-08.png
    Screenshot_2013-10-27-17-22-08.png
    782 Bytes · Aufrufe: 251
Hö, hast du dir schon das 4.3 Stock ROM irgendwie geflasht?
Muss ja, weil du hast ja nen Branding...
Du brauchst jetzt also nen Nandroid passend zu deiner OS Version aus dem ersten Bild...

Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank an BWM für die saubere Anleitung.. echt super.

Bin selbst recht neu im Androidengeschäft und die Anleitung ist schon rein fürs Verständnis klasse für mich...

Aber wie so oft im Leben (jedenfalls in meinem :)) ... man kommt halt an Stellen an welchen man dann doch irgendwen fragen muss.... ich stolpere schon gleich am Anfang über ein ganz seltsames Problem: Ich kann über den Link von BWM gleich mal nix runterladen. Habe sowohl Avast und Firewall + Dienste gestoppt, dennoch kommt im Firefox:

wCOvfUS0XESmgAAAABJRU5ErkJggg==
Meldung.PNG

Ich finde weder die Aufforderung noch das Fragezeichen neben der Adressleiste. IE macht mir die Seite über den "Text anzeigen"-Button erst garnicht auf...!

Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte? Ich bin ganz scharf drauf endlich S-OFF zu bekommen und komme einfach nicht weiter.:sad:

Danke.

Probiers mal mit Chrome....

Hab alles so wie es in der Anleitung steht gemacht du habe jetzt 2 Meldungen.

1) beim starten des One:
This build is for devolopment purposes only. Do not distribute outside of HTC without HTC's written permission. Failure to comply maylead to leal action.

2) bei HTC Tell: Dies ist ein Testgerät. HTC Tel ist automatisch aktiviert, so das HTC während des Tests kritische Informationen über das Gerät sammeln kann. Auf diesem Telefon kann diese Funktion nicht deaktiviert werden.

was ist das und wie kann ich das weg bekommen :confused::confused:

und welche davon ist zu empfehlen?

Wie was welche?
Für H-BOOT 1.55 hatte ich hier im Forum nen Link gepostet, findest du über mein Profil. ..

sorry stehe grade auf der Leitung.
muß ich erst einen HBOOT neu installieren um die Meldungen weg bekommen

Einen modifizierten flashen ja

ok hab bei mir HOOT-1.54.0000 stehen kann ich da auch einen 1.55 nehmen?

sorry ist mein erstes HTC von daher allss etwas ungewohnt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

also hab jetzt diese installiert: 3.22.1540.1_TWRP2630_combined_firmware.zip

bei HBOOT steht jetzt 1.55 aber die Meldungen sind noch immer da

mj084 schrieb:
Probiers mal mit Chrome....

Mann... das gibts doch nicht... mit Chrome hats einwandfrei funktioniert!! Muss man sich jetzt noch fragen warum?? Nö! :biggrin:

Vielen Dank! :thumbsup:

Slices

Zuletzt bearbeitet: