KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich änder das Tutorial demnächst passend ab. Sollte heute noch Zeit finden.

Hallo Liebes Forum :),

ich bin gerade dabei eine Custom-Rom auf mein Android Gerät zu spielen bzw möchte ich das gerne.

Zuerst habe ich mein Handy über HTCDEv.com entsperrt und habe die TWRP Recovery drauf gemacht, das hat auch alles gut funktioniert.

Jetzt bin ich bei Schritt 6 des Tutorials, bei dem draufspielen der aktuellen Firmware angelangt und habe die Schritte befolgt bis zu dem Punkt an dem eine Fehlermelldung kommen soll ( welche ja keine ist) und das Handy im Normalfall neustarten sollte und man spielt dann die Firmware erneut drauf.

Nun ist es so das die Fehlermeldung kam, das Handy aber nicht neugestartet ist sondern immer noch im RUU Modus ( Silbernes HTC Zeichen) ist.

Ich hab mal noch den Schriftzug aus dem CMD Dialog kopiert und füge diesen unten an.

Auszug CMD :

C:\Users\Asics86\Android>fastboot flash zip firmware_6.09.401.5.zip
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'zip' (550869 KB)...
OKAY [ 21.544s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) Read zipped android_info fail
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 21.809s

Da ich jetzt Angst vor einem Brick hab, habe ich erstmal alles so gelassen wie es ist und warte darauf ob eventuell mir einer weiterhelfen kann.

Hallo Asics,

das Handy startet an diesem Punkt nicht neu! Gib einfach den Befehl nochmal ein ;)

Gruß
Leon

Hey Leon,

danke für deine Antwort :)

Ja das hatte ich auch direkt gemacht aber kam halt genau dieselbe Fehlermeldung wieder.
Da wurde nix aufgespielt oder so :)

Hier mal noch nen Auszug von CMD :

OKAY [ 21.528s]
writing 'zip'...
finished. total time: 21.793s

OKAY [ 21.544s]
writing 'zip'...
finished. total time: 21.809s

Kann es damit zu tun haben das ich S-OFF und Super CID nicht gemacht habe ?

Ich möchte Android Revolution HD raufspielen und ging davon aus das es nicht zwingen erforderlich ist S-OFF zu sein oder SUper CID zu ändern, ist das richtig ? :)

Also ich dachte folgendes:

1. HTC entsperren
2. Custom Recovery rauf
3. Android Revolution aufspielen

Da man ja mit jedem HBOOT jegliche ROM auspielen kann es aber zu BUGS führen kann, dachte ich okay installierst die neue Firmware mal und da häng ich aber nun :)

S-OFF und SuperCID hab ich nicht gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Edit:

sorry ich stand auf dem Schlauch glaub ich :razz:

Ich habe den HBOOt 1.57 ja bereits drauf ;)

Danke trotzdem für die Hilfe, ich probier mal weiter :laugh:

Hallo Gemeinde,
wolte gerade das HTC One M7 meiner Frau auf S-Off flashen, brav nach der Anleitung "Sunshine" installiert, alles gut, App gestartet, der Zahlungshinweis kommt und..
WAS??? 25 DOLLAR für eine App, mit der ich S-Off schalten kann?
Das ich für Apps Geld bezahle ist für mich selbstverständlich, aber nur für die S-Off-Funktion 25 $?
Da bleibe ich lieber beim Stock-Rom.
Und, lieber Verfasser Bratwurstmobil, den exorbitanten Preis der App hättest Du ruhig beim Erwähnen des Bezahlvorgangs einpflegen können.

@Asics Du brauchst S-Off sonst wird das nix. :)
@Mr.Frost Wie du möchtest, für mich ist es verständlich, das die Devs dafür etwas Geld verlangen. ;)

Naja...

solange du nicht auf "kaufen" geklickt hast, kostet das ja auch nix.
Ich weiß nur, dass es funktioniert mit H-BOOT 1.57 und dass es die einzige App ist, die das schafft.

Bleibt dir ja überlassen, ob du zahlen willst oder nicht. Zwingt dich keiner. :winki:
Ich habe bezahlt und bin froh, die paar Kröten investiert zu haben.

Geh ich halt einmal weniger aus in dem Monat.... Was solls.

25$ sind ca.18€... Das ist NIX gegenüber dem was man an equipment braucht wenn du selbst S-Off schalten willst.

Zudem kannst du beliebig wiederholen es zu s-off'n pro einmalig gezahltes Gerät.

Das ist eine Anleitung und keine Preisliste oder preisinformation. Zudem steht das in etlichen Beiträgen und etlichen threads was das kostet. Wo ist das Problem , was hast du verloren ausser 2 Minuten deiner Zeit um die APP zu installieren ??? Musst ja nicht auf kaufen klicken und bist demnach ja nichts eingegangen .

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Mr.Frost schrieb:
Und, lieber Verfasser Bratwurstmobil, den exorbitanten Preis der App hättest Du ruhig beim Erwähnen des Bezahlvorgangs einpflegen können.
Also, es steht ganz deutlich lesbar, dass es Geld kostet. Das sollte dann wohl reichen. Und wie teuer es nun genau ist, darüber kann man sich dann ja informieren. Wird hier eigentlich von jedem mit dazu geschrieben, der etwas über Sunshine schreibt. Und der liebe Verfasser Bratwurstmobil kann auch nichts für den Preis, musst dich nicht an ihm abreagieren.

• Danke
Reaktionen: B3nder und Schaeferreiner
Er schreibt exorbitant zu geil

• Danke
Reaktionen: B3nder
Da freut man sich ja immer so sehr, wenn die Arbeit so gewürdigt wird. Kommt einem so richtig die Galle hoch. :)

• Danke
gibt man hier den Preis fix im Anfangspost an so muss der Verfasser immer darauf achten, dass die Angaben aktuell sind. Die Preise koennen jederzeit vom SunShine Entwickler geaendert werden. Und haelt man dann die Angaben zum Preis im Anfangspost nicht aktuell, kann man wegen Falschinformation an die Wand gepinnt werden. Von daher ist die Angabe, dass SunShine kostenpflichtig ist, voellig ausreichend. Und jeder, der etwas kauft, sollte sich sowieso wegen dem Preis erst schlau machen. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand blind etwas kauft ohne sich nach dem Preis vorher zu vergewissern.

Der Preis ist sogar angegeben, in Euro und Dollar...

Bratwurstmobil schrieb:
Da freut man sich ja immer so sehr, wenn die Arbeit so gewürdigt wird. Kommt einem so richtig die Galle hoch. :)
Junge, bleib cool... Hast du so etwas nötig? Deine Verdienste sind bekannt und es sind ja wohl genug für dich eingetreten. Wie sagte mein Lateinlehrer: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt".

So und jetzt wieder zurück zum Thema bitte:)

• Danke
Hallo.Bin neu hier und habe eine Frage zur Vorgehensweise.Ich habe mein One Soff geschaltet und SuperCid eingegeben.Hat alles funktioniert.Bei der weitetren Vorgehensweise komme ich immer bis zum silbernen HTC-Logo und ab da geht's nicht mehr weiter.Meine Frage ist ob die Dateien die in den adb-Ordner verschoben werden entpackt sein müssen oder als ZIP-Datei kopiert werden.Konnte das leider nirgends rauslesen

So sieht's aus.Habe fünf Dateien im Ordner so wie Bratwurstmobil es geschrieben hat

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Ab Punkt fünf geht es nicht mehr weiter.Das Handy zeigt das HTC-Logo und cmd sagt entweder nicht gefunden oder kann nicht ausgeführt werden

Zeig mal bitte was du eintippst. Hast ziemlich sicher n falschen Pfad drin.