KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der Firmware von Bratwurstmobil ist es wichtig, sich auch das README im Ordner mit der Firmware durchzulesen. Wenn du sie komplett installierst, dann wird nicht nur das Stock Recovery geflasht, sondern auch die Speicherkarte total gelöscht und ein Full Wipe durchgeführt.

Das kann man umgehen, indem man die Firmware entsprechend anpasst. Wenn man sie unmodifiziert flasht ist erst mal alles platt.

Ich hatte gerade ähnliches Problem wie ambosso. Bei mir wollte sideload nicht funktionieren. Bekam keine Verbindung zum Gerät. Im fastboot Modus ging es aber. Dann habe ich den neusten HTC Sync Manager installiert und gleich wieder deinstalliert. Aber nur den Manager. Anschliessend den Rechner neu gestartet. Und Voila, Sideload funzt. Vielleicht hilft das ja auch bei ambossos Problem. Sunshine hat übrigens bei mir wunderbar funktioniert.

Ich komme bei Punkt 5 nicht weiter
er zeigt immer an:
error: cannot load ´recovery.img´ oder wie auch immer ich es nenne
ich weiß einfach nicht mehr weiter

Was genau schreibst du in die CMD zum Flashen des Recoverys und wo liegt die Recovery Image?

B3nder.FFB schrieb:
Was genau schreibst du in die CMD zum Flashen des Recoverys und wo liegt die Recovery Image?
die Recovery ist im adb Ordner.
und dann schreibe ich: fastboot flash recovery recovery.img
hab die auch schon paar mal umbenannt und was anderes geschrieben auch schon eine andere Recovery und es kommt immer das selbe alles schon paar mal neu gestartet.

Du hast die Endung vergessen.

Es muss "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img" heißen.

• Danke
Reaktionen: thekingmaze
B3nder.FFB schrieb:
Du hast die Endung vergessen.

Es muss "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img" heißen.
OK klappte jetzt aber wieso klappt es nicht wenn ich die recovery in "recovery" umbenne?

Das kann ich dir nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: thekingmaze
Weil Windows die Dateiendungen ausblendet, wenn es sie kennt. Und eine .img ist eine Imagedatei, was auch richtig ist. Wenn du sie also in "recovery" umbenennst, heißt sie "recovery.img".

Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Und schon haben Songs ihre .mp3-Endung, Word-Dateien ihre .doc-Endung und die Imagedatei ihre .img-Endung, so wie es sich eigentlich auch gehört.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: EventHorizon
Was ist denn das für ein Mist?
Habe die hboot 1.57 und dann lese ich mir die Anleitung durch und befolge auch alles so wie es dort steht, jedoch wird einem da nirgends verraten das SunShine 25$ von mir haben möchte :ohmy:

Wenn du dich da richtig informiert hättest, dann wüsstest du das du für Sunshine bezahlen musst.

Hier stehts doch. Musst du richtig lesen ;)

Bratwurstmobil schrieb:
[ANAME="step1"]1. Du benötigst...[/ANAME]

...ein HTC One M7 aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. HBOOT 1.57 (Android 4.4.x) funktioniert nur gegen "Gebühr". Bei Geräten außerhalb des Raumes DACH bitte nachfragen.

roeggi schrieb:
Wenn du dich da richtig informiert hättest, dann wüsstest du das du für Sunshine bezahlen musst.

Habs, wohl so nicht wahrgenommen, aber gerade nochmal gesehen...
Also nein danke :thumbsup:

Wenn du dir die gesamte Anleitung aufmerksam durchliest, wirst du sehen das dies sehr wohl da steht.

Schritt 2, letzter Absatz:
Bratwurstmobil schrieb:
Die Entwickler von Sunshine wollen jedoch $25 sehen, was ungefähr 20€ sind, bevor man dir das auf deine IMEI zugeschnittene Tool gibt. Solltest du HBOOT 1.57 oder neuer haben und keine Lust haben diesen Preis zu bezahlen oder kein PayPal oder eine Kreditkarte hast, endet das Tutorial an dieser Stelle leider für dich.
Weiter oben, wie von Bender bereits erwählt, auch schon weit vor irgendeiner Handlung am Gerät.

Bratwurstmobil schrieb:
Schritt 2, letzter Absatz:Weiter oben, wie von Bender bereits erwählt, auch schon weit vor irgendeiner Handlung am Gerät.

B3nder.FFB schrieb:
Schritt 2, letzter Absatz:Weiter oben, wie von Bender bereits erwählt, auch schon weit vor irgendeiner Handlung am Gerät.

Saluebaer schrieb:
Wenn du dir die gesamte Anleitung aufmerksam durchliest, wirst du sehen das dies sehr wohl da steht.

Danke, habe es jetzt auch mitbekommen. Habe ich wohl verdrängt :biggrin:
Finde den Preis jedoch völlig überzogen...
Aber die Anleitung ist super!

Spherre08 schrieb:
Danke, habe es jetzt auch mitbekommen. Habe ich wohl verdrängt :biggrin:
Finde den Preis jedoch völlig überzogen...
Aber die Anleitung ist super!

Was man aber sagen muss ist, das der Entwickler der App eine Möglichkeit gefunden hat fast alle Geräte S-Off zu bekommen. Jeder der so etwas schafft soll belohnt werden.

Hallo liebe Communitie.

Ich habe mal eine Frage:

Ich möchte mein HTC one M7 ul verkaufen.

Da ich es nach der Anleitung von Bratwurstmobil total verändert habe, will ich es zurück setzen in den original Zustand und twar nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-nl-it-es-pt-a1-austria-swisscom.503377.html

Das passende Nandroid Backup für CWM habe ich hier herunter geladen:

M7 CWM Nandroid Backup CID VODAP102 1.29.161.7 - HTC1Guru

Problem: Ich finde nirgends im Netz die passende Firmware die ich mir dazu laut obriger Anleitung vorher runterterladen muss.
Und die für vodafone Swisscom kann ich kaum nehmen denke ich.
Und wie sieht es mit dem HBOOT aus?
Muss ich den wie damals beim Gingerbreed oder xperia Arc S vorher downgraden?

Zur zeit läuft auf meinem M7 die Android_Revolution_HD-One_41.0.

Unlocked

S_OFF
H BOOT: 1.55.0000

Kann mir jemand den link zur passenden Firmware geben für oben genanntes nandroid? Oder kann ich doch die für swiss com nehmen.

Und muss ich vorher den HBOOT downgraden oder nicht.

Mit freundlichem Gruß und Danke

Erik

Flash doch einfach die RUU zip danach hast du wieder ein Originales M7. Eventuell noch die cid verändern.

Ja klar. Wenns ne RUU gibt. Ich hab noch keine gefunden. Ich weiß das ich mit ner RUU schneller wäre. Wobei in sämtlichen Threats niemans sagt ob das mit jedem Hboot geht. Bisher musste man die ja erst downgraden etc. Zerschießen will ich mir das tele nicht. Außerdem hab ich jetzt schon das nandroid geladen und ich surfe mobil. Noch was in der Größe laden wird zu teuer.
Also: bekomme ich eine Antwort auf die Fragen die ich stellte?
Wäre sehr freundlich :thumbup:

Denn überall wo man RUU's bekommt steht da folgendes für das M7:

RUU .exe :

x.xx.111.x - T-Mobile DE
-

x.xx.161.x - Vodafone CH-DE
-

Also nicht vorhanden. Und wenn man sämtlichen Threats glauben darf sieht es was RUU's von Vodafone für das one m7 betrifft sehr schwarz aus, es gibt schlicht keine.
Zumindestens für die deutschen Versionen nicht.

Und da ist immer noch die Frage mit den H Boots.

Ich fand zwar eine Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-zurueck-zu-vodafonebranding.558373.html

aber der gute hat HBOOT 1.44.0000, und ich eben den 1.55er.

:(

Zuletzt bearbeitet: