KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, wenn du mit Sunshine geS-OFFt hast, KANN es sein, dass es nachher auch mit Firewater oder sogar Revone geht. Musste dann testen.

Bratwurstmobil schrieb:
Bekomme das Teil jetzt mit Firewater nichtmal mehr S-OFF, weil ich das damals mit Revone gemacht hab.

Was meinst du damit. Bekommt man also doch Schwierigkeiten wenn man sein One (z.B. mit HBoot 1.56) mit z.B. firewater S-Off gesetzt hat, dann irgendwann wieder S-On und Bootloader gelockt hat und dann sein One mit sunshine (wegen HBoot 1.57) wieder S-Offen möchte. Uns ist so das One gebrickt!!! Quasi einmal firewater - immer firewater! Einmal sunshine - immer sunshine! Oder ist das One nach deiner gerade geschilderten Variante wieder komplett im Auslieferungszustand?

Nee, das nicht. Ich hab damals mit 1.44 per Revone geS-Offt. Hab dann immer dank S-OFF die ganzen Firmwares per Hand draufgeklatscht, bis HBOOT 1.57 + S-OFF. Jetzt hab ich mir kürzlich 1.44 wieder installiert, um eine RUU zu flashen, und hab dann mich per offizielle Updates auf die 1.57 hochgearbeitet. Und jetzt funktioniert weder Revone noch Firewater, sondern nur noch SunShine. Hätte ich SunShine schon einmal für S-OFF benutzt, würde es jetzt wahrscheinlich mit Firewater oder Revone gehen.

Jetzt weiss ich was du meinst. Dann werde ich heute nochmal versuchen per sunshine zu S-Offen. Hoffe, dass es diesmal funktioniert. Danke nochmal. :thumbup:

So.....diesmal hat es geklappt :thumbsup:
@Bratwurstmobil: Vielleicht die Anleitung für HBoot 1.57 mit sunshine dahinein ändern, dass der Installationsvorgang etwas konfus ist! Was mich etwas verwirrt hat war die Tatsache, dass nach dem Bezahlen augenscheinlich der Installationsprozess nochmal von vorne beginnt (sunshine überprüft das System etc.). Man muss wirklich Augen zu und durch und immer brav auf "Continue" tippen!!! Man kommt halt zwischendurch in Versuchung das ganze abzubrechen weil man der Meinung ist alles beginnt von vorn.

• Danke
Reaktionen: jigg4
Ich weiss nicht ob das hier schon Thema war. Hab auch grade keine Lust alle 307 Seiten durchzulesen. :biggrin: Oder gibt es hier eine themenbezogene Suche?
Warum sind deine letzten 4 Firmpakete über 500MB groß? Bei den XDA's ist z.B. die 6.09.401.5 nur 28,9MB groß.....bei dir 538MB!

Der ursprüngliche Beitrag von 06:03 Uhr wurde um 06:23 Uhr ergänzt:

SORRY!!!

(Wer die README!.txt lesen kann ist klar im Vorteil!) :sleep:

Die Firmware vom Bratwurstmobil, die sind Komnplett. Enthalten alles. Zum Beispiel auch das Stock-Recovery. Und die rasieren dir auch deine SD-Karte bei der Installation. Wenn du diese Firmware von Bratwurstmobil installierst, unbedingt das Readme aus dem Ordner lesen, sonst kann es böse ausgehen. Wichtig ist auch, das du vor einem Firmwareupdate deine Speicherkarte sicherst. Wenn da nichts dabeisteht, kann sie hinterher gelöscht sein.

Ups, sehe gerade, du hast es ergänzt...

Hallo,

ich habe ein fabrikneues HTC One M7 mit H-Boot 1.54 und Android 4.2.2.
Habe versucht nach der Anleitung S-Off zu bekommen. Temproot funktioniert, aber firewater bricht leider bei der ersten bottle ab. :confused2:

Im Netz gibt wird ja beschrieben, das man es mit rumrunner nach unlock über HTCdev hinbekommen soll - dies möchte ich aber wegen dem resultierenden Garantieverlust möglichst vermeiden. Gibt es inzwischen für mein Phone Möglichkeiten S-off ohne HTCdev bekommen ?

Zur Info :
Code:
$ sudo fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.24.401.8
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: *zensiert*
(bootloader) imei: *zensiert*
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4322mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d959c75800
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.040s

Also bei meinem ersten und zweiten One funktionierte das Entsperren des Bootloaders mit Hboot 1.54 und firewater direkt beim ersten Mal. Vielleicht öfters probieren. Erst mit Hboot 1.57 sollte es Probleme geben.

Mit dem neuen TWRP kann ich seit kurzem die Backups nicht mehr einspielen. Hatte das schon jemand? Das flashify lässt sich vom Playstore auch nicht mehr installieren...

schlambambomil schrieb:
Also bei meinem ersten und zweiten One funktionierte das Entsperren des Bootloaders mit Hboot 1.54 und firewater direkt beim ersten Mal. Vielleicht öfters probieren. Erst mit Hboot 1.57 sollte es Probleme geben.

Das ist ja eine gute Nachricht, dass S-off prinzipiell funktionieren müßte.
Ich habe es allerdings schon dreimal probiert. Immer mit dem gleichen negativen Resultat. Vielleicht liegt es ja an meiner Version von firewater. Ich habe die aktuelle Version direkt von firewater s-off heruntergeladen.

Info :
Code:
==================== firewater S-OFF 8.0.10.14 ===========================

firewater S-OFF comes with NO WARRANTY (express or implied)
 ... gekürzt ...
           DO NOT TAUNT FIREWATER, YOU'VE BEEN WARNED  

=========================================================================

Do you understand the implications of these warnings?

(Yes/No)
Yes

!!If firewater hangs for more than 2 minutes or device enters qhusb mode, hold power for 60 seconds !!
=========================================================================
    preparing, one moment

The first bottle is open
    chugging..........
@schlambambomil: Welche Version hattest du verwendet ?

Was ist denn das neue TWRP? Wäre schon nett, wen du deine Version dazu schreiben würdest. ich bin aktuell bei 2.8.0.2 und kann meine Bakups wieder einspielen.

Puhhh....gute Frage. Hab ich damals nicht drauf geachtet. Habe mir mittlerweise auch die aktuellste Version runtergeladen um 1.57 zu entsperren. Konnte mir aus meinem Papierkorb noch eine Version wiederherstellen. Diese ist kleiner als die aktuelle Version. Ich weiß aber nicht, um welche Version es sich handelt, aber es müsste die Version sein mit der es mir damals gelungen ist. Ich hänge sie dir mal an. Ich hoffe damit klappt es.

Anhänge

• firewater.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 77
Ich habe auch 2.8.0.2........bei mir geht es auch.

@schlambambomil:

Danke für die Datei. Habe sie nun aufs Phone hochgeladen.
Aber da ist irgendetwas faul.

Code:
adb push firewater /data/local/tmp
4168 KB/s (4519496 bytes in 1.058s)
adb $ adb shell
shell@android:/ $ cd /data/local/tmp                                         
shell@android:/data/local/tmp $ ls -al
---S--Sr-T root     root      2093568 2014-11-01 14:11 .temp
-rw-rw-rw- shell    shell     4519496 2014-10-18 12:28 firewater
-rwxr-xr-x shell    shell       68576 2014-10-29 21:44 temproot
shell@android:/data/local/tmp $ chmod 755 firewater                
shell@android:/data/local/tmp $ ls -al                                         
-rwxr-xr-x shell    shell     4519496 2014-10-18 12:28 firewater
127|shell@android:/data/local/tmp $ ./temproot

run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools/android_run_root_shell
[*] Attempting to acquire root.  This will take 5-10 minutes, be patient
[*] Root acquired.
[*] Thanks, HTC, for leaving this exploit open for such a ridiculously long time!
shell@android:/data/local/tmp # ls -al
-rwxr-xr-x shell    shell     4519496 2014-10-18 12:28 firewater
shell@android:/data/local/tmp # ./firewater
shell@android:/data/local/tmp # ls -al
shell@android:/data/local/tmp #
Kurz nach dem temproot verschwindet firewater aus dem tmp-Verzeichnis !!! Was kann hierfür die Ursache sein ? Ich habe es zweimal probiert, jedesmal der gleiche Effekt.:confused2:

schlambambomil, hast du damals auch mit temproot gearbeitet ?

Temproot funktioniert schon lange nicht mehr. Du must da den HTCDevUnlock machen.

@klaus818:
Wieso funktioniert temproot nicht mehr ? Nach dem Start läuft es problemlos durch und ich habe dannach ein "#" als shell-prompt, also scheinbar Root-Rechte (siehe Code oben).

Auf das HTCdev-Unlock wollte ich gerade verzichten, wegen des Garantieverlustes (siehe erster Post von mir). schlambambomil schrieb mir ja, das es auch S-off mit firewater ohne htcdev bei hboot 1.54 ging. Was soll da nun anders sein ? Oder interpretiere ich da etwas falsch ?

Was mir noch Sorgen macht, ist dass die Datei firewater im tmp-Verzeichnis ohne mein Zutun gelöscht wurde. Hat jemand eine Erklärung hierfür ?

klaus818 schrieb:
Was ist denn das neue TWRP? Wäre schon nett, wen du deine Version dazu schreiben würdest. ich bin aktuell bei 2.8.0.2 und kann meine Bakups wieder einspielen.

Habe gedacht, dass ist selbstredend :tongue:
2.0.8.2
Das muss wohl an meinem Handy liegen. Habe das neueste HTC Udate eingespielt und dann hat mein Handy gesponnen. Nun könnte ich die letzten Backups nicht mehr einspielen, sondern nur ein älteres :confused2:

Na wenn ein älteres geht, dann scheint es wohl nicht am TWRP zu liegen. Ist eventuell das Backup kaputt.

Wenn ich jetzt ein neues Backup erstelle, kann man dieses ebenfalls nicht einspielen...