KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich möchte das Branding meines M7 entfernen, habe aber sowas noch nie gemacht. Das Handy wurde in Panama gekauft und hat AT&T drauf. Damit funktioniert keine Aktualisierung.
Mit einigen Mühen habe ich festgestellt daß bei mir HBOOT 1.56 drauf ist.

Funzt diese Anleitung für AT&T und brauche ich S-OFF zum installieren des originalen HTC-Android?

Verzeiht mir mein OT, aber wo kommen denn auf einmal die ganzen AT&T-Geräte her?! :D

Ich glaube die hier gezeigte Anleitung dürfte bei deinem One nicht funktionieren!

Meine Nichte hat es mir mitgebracht, sie war 3 Wochen in Panama....und mein Englisch ist sehr bescheiden :smile:
Wenn es wenigstens spanisch wäre...

Oder Japanisch...
owneddance.gif

Denke nicht, dass die Anleitung mit nem AT&T-Gerät so funktioniert. Da wirst du dich wohl bei den XDA-Developers umsehen müssen, notfalls jemanden herholen, der Englisch spricht.

Wäre zwar kostenpflichtig aber würde es nicht evtl mit towelroot und sunshine funktionieren ?

Hallo zusammen,

ich möchte meinem M7 ebenfalls ein anderes rom spendieren.

Ich habe ein Gerät mir T mobile Branding
HBoot 1.57
Windows 7 Rechner

Leider habe ich das Problem, dass adb mein Gerät nicht erkennt bzw findet.

Habe es erst mit den adb treibern probiert und danach mit den HTC treibern.
Keine chance.

Ich werd kirre....

Gruß Tobias

Hier der Link zu dem aktuellsten Adb-Installier und
hier der Link zu den aktuellsten HTC-Treibern! Beides einfach mal runterladen und neu installieren.
Du solltest den Adb-Ordner unter C:\ kopieren und eine Verlinkung zum CMD dort einfügen damit du direkt im richtigen Ordner bist.

Außerdem das Gerät nur mit einem ganz normalen USB-Kabel mit dem Pc verbinden, kein USB-Hub oder sonst was benutzen!

Noch dazu: adb-Befehle funktionieren nur im Recovery oder bei angeschaltetem Gerät und fastboot-Befehle nur im fastboot. ;)

Um festzustellen ob dein Gerät erkannt wurde, einfach "adb devices" oder "fastboot devices" eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
starte das Gerät mal normal, aktiviere USB-Debugging und nochmal das ganze mit "adb devices"
also bei eingeschaltetem Gerät

Oder alternativ im fastboot-USB Modus mit "fastboot devices"

Kurze Frage: Was hast du vor?
Du musst:
1. Bootloader unlocken
2. twrp recovery installieren
3. Rom flashen

Also aus dem Stock recovery zu versuchen dein Gerät zu erkennen macht wenig sinn;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich vor zwei Stunden bei meinem Versuch wieder S-ON & Locked zu gehen auch. Schmeiß mal die universalen ADB-Treiber und die HTC-Treiber runter und installier dann nur die HTC-Treiber. Lass Windows immer schön die Hardware installieren, wenn du das M7 dann anklemmst. Dann hat es zumindest bei mir funktioniert.

So ging es dann jetzt. Erst nachdem HTC alles scön installiert hatte. Vielen Dank für den schnellen support!

Spitzenmäßig. Ich hoffe den rest bekomm ich hin.

So, recovery ist drauf. Jetzt will die superSU nicht. wenn ich jetzt eingebe adb devices bekomme ich 2 angezeigt. Zweimal die gleiche und hinten dran steht offline.

Wenn ich jetzt den sideload befehl eingebe sagt er mir:

error :more than one device and emulator

:sad:

edit: ok, nach nem Neustart vom PC habe ich jetzt keine zwei devices mehr. Wenn ich im recovery bin finde ich wieder nix bei adb devices. Boote ich ganz normal ins system findet er das Handy wieder.

Noch einer ne Idee?
Die datei aufs m7 schieben und über die recovery das ganze machen (wie früher) geht nicht ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch natürlich. Schiebe die .zip Datei auf die SD-Karte.
Starte ins Recovery und tippe dich durch -> "Install" -> "From SD-Card" oder so ;)

Das mit dem Recovery ist echt merkwürdig.. hast du auch da nochmal Windows nach treibern suchen und installieren lassen?
Hatte meiner glaube ich gemacht sowohl angeschaltet als auch fastboot/recovery beim ersten mal einstecken.

Zuletzt bearbeitet:
TWRP erkennt inzwischen alle Geräte als Nexus-Gerät. Dementsprechend finden die HTC-Treiber das Teil nicht. Installier jetzt mal die universellen ADB-Treiber, dann sollte es klappen.

Alles klar, dass werd ich heute Abend mal probieren wenn ich zu Hause bin.

Bin sowieso noch sehr am schwanken was ich mir für eine Rom nehmen soll. Da hat man ja erstmal 3 Wochen zum lesen.

Danke schonmal! Ich gebe Bescheid...

So,

habe es jetzt mal mit den anderen treibern probiert....keine Chance .

Würde es dann jetzt über Install from SD probieren. Gehen die weiteren Schritte denn auch über Install from SD?

Nicht das ich später zwingend Verbindung über adb benötige weil es nicht anders geht

Gruß Tobias

Edit: Es hat doch noch geklappt. Habe die Su einfach über den internen Speicher installiert. Danach direkt cwm geflasht. Dann hat adb mein Handy gefunden. Der Rest war easy Dank der Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ziemlich große Angst, mir mein Sytsem gebricked zu haben:( Folgende Ausgangssituation:
- Bootload ist frei
- Recovery (ClockworkMod) ist geflashed

nun wollte ich eine Firmware drauf ziehen. habe es gemacht, wie hier beschrieben: über die cmd.exe in den RUU-Modus und dann die Firmware geflashed. Bei mir kam erstmal eine Fehlermeldung, es passierte aber NICHTS. Kein Neustart, niente. Ich habe gedacht, "Vllt hat sich das Gerät ganz schnell neugestartet, als ich gerade kurz in der Küche war" und hab meinen Vorgang wiederholt. Wieder passierte nichts. Ich hänge diesem Post einen Screenshot an. Bitte helft mir, ich brauche mein Handy ganz dringend:-(

Anhänge

• fail.JPG
    fail.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 210
Genau dasselbe Problem habe ich derzeit auch!