KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi , hatte ich noch nicht drauf , habe das systemupdate installiert und alles ist beim alten , superuser-rechte sind auch noch da , habe ich mit der app morelocale2 getestet welche man nur benutzen kann wenn das phone frei von blockaden ist , danke für die antwort

ich hab ein problem mit der datei: universaladbdriversetup.msi.

ich kann diese datei nicht herunterladen, bei den anderen sachen hat problemlos funktioniert :( hab es mit chrome und firefox getestet

"Nicht herunterladen" heißt? Fehlermeldung? Virenblocker? Apokalypse der Waffeleisen? Notfalls mal von hier runterladen.

hat jetzt funktioniert, scheint aber alles eh für die katz zu sein. hab nämlich hboot 1.57 :/

also sobald es an den befehl mit temproot ausführen geht, kommt ein fehler

Zuletzt bearbeitet:
Temproot geht schon lange nicht mehr. Du musst das Gerät über HTC unlocken.

aber sunshine brauch ich trotzdem noch oder
ist mein 1. htc gerät, deswegen hab ich noch keine ahnung :D

würde einfach gerne von stock zur viper rom wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nicht beantworten. Du musst es probieren und eventuell etwas Geduld haben. Seit dem ich S-OFF bin, bekomme ich die Entwicklung da nicht mehr live und in Farbe mit. Es ist aber so, dass so ziemlich alles ohne S-OFF geht. Du brauchst es nur für Firmwareupdates. Solltest du jetzt im Originalzustand das Update auf 4.4.3 gemacht haben, dann gibt es für dich erst mal für lange Zeit keinen wichtigen Grund für S-OFF.

Du kannst dir jeden Kernel installieren, du kannst dir jedes ROM installieren, du hast root-Rechte. S-OFF ist nice to have, aber keine Pflicht.

Pflicht ist SOFF sicher nicht, aber es ist für mehr da als nur Firmware Updates. Wenn irgendwas mal schief läuft, ist SOFF wahrscheinlich die einzige Rettung.
Aber nur um Viper zu installieren, reicht ein Unlock bei HTC Dev allemal.

hab ich mit dem unlock irgendwelche nachteile sollte ihc mal einen anspruch auf garantie haben ?

Du bekommst den Unlockcode von HTC und musst dazu deine Seriennummer angeben. Du erklärst, dass du durch das Unlocken auf deine Garantieansprüche gegenüber HTC verzichtest. Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf, aber du kannst es dir vorher durchlesen.

Es gibt aber auch Hinweise, dass Schäden am Gerät, die auf keinen Fall mit dem Unlock in Zusammenhang stehen, behoben werden.

Was aber nich heisst das HTC keine Geräte auf Garantie repariert wenn du das Gerät wieder Lockst.

Normale Schäden, also Hardware Schäden usw., werden getauscht, wie sonst auch. Wenn du aber durch OC oder ähnliches etwas zerstörst, hast du keine Ansprüche.

Das mit dem locken kannst du dir sparen. Das Entsperren geht über die Seriennummer. Und damit ist das Gerät registriert. Ob du es jetzt wieder lockst oder nicht, dass ist in diesem Fall egal. Das hätte höchstens Relevanz, als temproot noch funktioniert hat.

so bootloader ist nun unlocked, jetzt noch das recovery flashen und rooten dann kann ich die rom draufmachen oder

Genau so ist es.

kann das recovery nicht flashen es kommt eine fehlermeldung.

hab die version 2.7.1.1 genommen

2.7.1.1 ist schon mal ok. Es würde jetzt aber durchaus helfen, wenn du uns sagst, wie die Fehlermeldung lautet...

cannot load und dann kommt der name der recovery also:

cannot load openrecovery-twrp-2.7.1.1

Du hast aber die Recovery img schon in deinem M7 Ordner auf der Festplatte?

ja