KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, das wusste ich nicht.
Hab die Anleitung ja nicht gemacht, und die Zeiten, in denen man öfter mal auf HBOOT 1.44 trifft, sind vorbei.

Dann musst Du Windows 7 oder Linux nehmen.

Mit Sunshine brauchst du aber kein Win 7 PC. Wenn dir die 19 Euro zu viel sind dann solltest du lieber ein billig Smartphone kaufen.

Versuch lieber einen Win7 Pc zu "finden", hast doch bestimmt Freunde/Familie die einen haben...mit Revone brauchst du dann noch nicht mal den Bootloader über HTCdev unlocken!:biggrin:

@ roeggi...tolle Aussage von dir!
<----

Finde das langsam sehr auffällig, das hier extrem viel Werbung für Sunshine gemacht wird, wenn man dann sieht, dass da Personen mit PMs zu genötigt werden, die das gar nicht brauchen.

Es wissen halt viele nicht dass es so ein einfaches tool gibt. Es kann ja jeder selber entscheiden was er machen will. Mit Sunshine geht es numal am einfachsten.

Mein M7 habe ich übrigengs nach dieser Anleitung unlocked und auf s- off gestellt. Beim M8 war ich froh über Sunshine. Es steht ja auch Ofiziell in der Anleitung dass man unter gewissen umständen Sunshine nehmen soll.

roeggi schrieb:
unter gewissen umständen

Richtig, und dieser Umstand ist HBOOT 1.57 oder höher. Mit 1.44 braucht man kein Sunshine. Und extra für Sunshine bezahlen, "weil es einfacher ist"? Leute, mit der Einstellung wünsche ich euch einen fröhlichen Brick, weil es ja anders immer "einfacher" geht. Besonders geil übrigens: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/604087-m7-nach-sunshine-installation-startet-nicht-mehr.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: huzein und Røøki
Folgendes Problem:
Nachdem ich die Firmware geflasht habe und nun eig die erneute planmäßige Installation der Recovery anstand, habe ich (aus Versehen entgegen der Anleitung) das Handy angeschaltet.

Nun kann ich es per Powerknopf nicht ausschalten, der Bildschirm wird nur etwas dunkler.
USB-Debugging konnte ich aktivieren, allerdings wird im cmd-Fenster unter Eingabe von "adb devices" nicht mein Gerät angezeigt.

Was nun?
Viele Grüße!

Nachtrag:
Hat sich erledigt, habe noch länger den Powerbutton und die Leise-Taste gedrückt, ging dann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es geschafft!!! Da mein HTC bereits gerootet war konnte ich mit revone ( die ich ins System verschoben habe), einer Rom mit 2.2 und dem Terminal Emulator, ohne PC, das HTC auf S-off setzen. Also kann ich da schon mal bestätigen das man mit Hboot 1.44, auch ohne Sunshine, umsonst in ca. 5 minuten das Ganze erledigt.

Die Updates musste ich dann mit einem Win7 Laptop, den ich zum Glück besorgen konnte, erledigen. Wenn mann erst mal die richtigen Anleitungen bzw. Hilfestellungen aus anderen ähnlichen Problem Threads findet ist es wirklich leicht da bei mir auch alles dann reibungslos von statten ging.

Jetzt habe ich S-off, CID, Hboot 1.57, Aktuelle Firmware und eine aktuelle Rom:biggrin:

So, folgende neue Probleme, wahrscheinlich nur Kleinigkeiten.

Wenn ich mittels Leiser-Knopf und Powerknopf einen Screenshot erstellen möchte, erscheint "Der Bildschirm konnte nicht aufgenommen werden".

Wenn ich das M7 an dem Computer anschließe, erscheint auf dem Handy "Der Prozess 'android.process.media' wurde beendet."
(Nachtrag: Mein Laptop erkennt nun das M7 und gibt auch den belegten Speicher des Handys korrekt an, wenn ich allerdings darauf zugreifen will, werden keinerlei Daten angezeigt!)

Nach einem Neustart hat sich das Handy im Lockscrren nun aufgehangen und hängt im Bootvorgang fest.

Ideen?! Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit der Anleitung zu tun?

• Danke
Reaktionen: mrfloppy1502
Naja, diese Probleme sind nach dem Befolgen dieser Anleitung entstanden.
Also hat es Bezug, oder?

Wie wäre es mit einem factory reset oder neuflash einer Rom?

Ich würde die Schuld auch mal viel eher auf die ROM schieben. Sowas kann hierbei eigentlich gar nicht passieren.

Frage an Bratwurstmobil!
Ich habe ein HTC One M7 mir zugelegt!
Ich habe ein Telekom Branding drauf und den Hboot 1.57.0000.
( Noch nicht S-off alles original)
Ich wollte das Branding entfernen und das Telefon komplett freischalten. Also s-Off, debranden usw.
Meine Frage an Dich geht das zu 100% nach dieser Anleitung auch mit dem Hboot 1.57.0000 ?Möchte mein Handy nicht schrotten.Ich habe gelesen das es bei Telekom Handys Probleme mit dem entsperren gibt.
Stimmt das?Soll ich lieber noch warten mit dem rooten? Und gibt es eine Anleitung für den Hbbot 1.57.0000?
Bräuchte mal bitte eine genaue und aktuelle Anleitung wenns geht oder kann ich diese hier nehmen?
Vielen Dank vorab!
gruss walker...

Wenn du dich genau an diese Anleitung hältst, schrottest du nichts. Entweder es geht oder es geht nicht. Und wenn es nicht geht, dann ist nichts schlechter als vorher.

Du kannst dich an diese Anleitung halten. Wenn dir etwas nicht klar sein sollte, lieber nachfragen. Ist für alle einfacher, wenn du dreimal dumm fragst als wenn du es einmal intelligent vermurkst.

Wenn es speziell um S-OFF geht, was das Einzige ist, was eventuell nicht geht, das ist nicht unbedingt nötig. Dafür gibt es einen speziellen Thread, der darauf genauer eingeht.

Da steht in der Anleitung Telekom Geräte werden nicht supported deswegen dachte ich es geht nicht muss man wirklich bezahlen dafür???

1. Du benötigst...

• ...ein HTC One M7 aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Telekom-Geräte werden nicht supportet. HBOOT 1.57 (Android 4.4.x) funktioniert nur gegen "Gebühr". Bei Geräten außerhalb des Raumes DACH bitte nachfragen.
  • ...einen Computer mit Windows 7, Vista, XP oder 2000 (NICHT in einer VM!). 32-bit oder 64-bit spielt keine Rolle. Windows 8(.1) funktioniert ausschließlich ab HBOOT 1.55 bzw Android 4.3.
  • ...ein USB-Kabel.
  • ...den Link zu meiner Android-Repository (Repo), welchen du in Schritt 2 findest.
  • ...gute zwei Stunden Zeit, wenn man zügig arbeitet (das ist keine Aufforderung die halbe Anleitung zu überfliegen!).
  • ...ein grundlegendes Verständnis über PCs.

Die Gebühr bezieht sich auf Sunshine, mit dem du bei allen Geräten S-OFF bekommst.

Die Telekom-Info ist nicht mehr korrekt. Ich änder das eben.

Hallo , ich habe bis zur Super CID alles gemacht , wenn jetzt ein systemupdate angeboten wird, kann ich das machen oder gibt es dann ein bootloop?

Wenn du ein Custom-Recovery (TWRP o. ä.) drauf hast, dann kann das Update nicht installiert werden.