KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anders: Nur dafür ist es gedacht. ;)

Perfekt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Hat übrigens funktioniert.
Ohne es neu zu komprimieren, aber tampered war noch da.

Tampered hat damit auch nichts zu tun. Damit ist die rote Schrift beim Booten gemeint, dass dieses Device für "Developent purposes" only ist.

Ich such dir mal schnell raus, wie du Tampered weg bekommst.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Hier gibts ein Tool, das im Recovery flashen und "Remove Tampered" auswählen: New Bootloader Unlock Tool Posted » HTC1Guru

Haaalt!!!!
Davon bin ich ausgegangen, aber Marcel hatte hier geschrieben, dass es manchmal vorkomme. Wollte damit noch als Rückmeldung geben, dass es bei mir auch so war ;)

Tampered hab ich schon Weg!

Zu spät, bzw. ich war zu schnell :D

Was soll's.
Gehört zum harten Forenalltag dazu :D

Eigentlich schon. Bei mir ist jetzt fast alles Stock bis auf S-OFF :)
Danke euch. Genau wie ich es gemmacht habe schreibe ich euch morgen zusammen :-D

Wenn es dir nur um CM ging und um sonst nichts hast 19 Euro für nichts ausgegeben, denn soff hat null damit zutun ob du die Rom flashst oder nicht. Das klappt auch mit s-on. Hoffe du hast denjenigen der dir das gemacht hat nicht auch noch dafür bezahlt :)

Äh wie bitte soger der moderator von diesem tread hat zu sunshine geraten bei hboot1.57? Und ich denke ich hab sicher nicht umsonst 19 € ausgegeben selbest wenn es irgentwie anders geht hab ich die leute gerne unterstützt.

Du hast es in deinem post so hingestellt das du s-off haben musstest um cm zu flashen und das ist falsch. Und wenn es dir darum nur ging cm zu flashen , ja dann waren es 19 Euro für die Katz

So, muss mich jetzt auch einmischen :)

Erstmal: Es ist richtig, das bei HBOOT 1.57 zu Sunshine geraten wird. Es besteht die Möglichkeit, dass es anders geht, aber es ist so unwahrscheinlich, dass sich der Versuch eigentlich nicht lohnt.

Und es ist auch voll OK, dass du die Entwickler von Sunshine gerne unterstützt.
Und es ist auch nicht falsch, wenn man sein Gerät S-Off schaltet, es ist sogar eher zu empfehlen.

!!!Allerdings hättest Du für CM wirklich kein S-Off gebraucht. Für CM ist es egal, welchen Anbieter du hast.!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Und @mrfloppy1502
Für die Katz waren die 19€ auf jeden Fall nicht, denn er ist jetzt S-Off ;)
Es hätte sich bereits manch ein User gefreut, wenn er sein One einfach direkt S-Off geschaltet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Im grossen und ganzen hast du recht , aber wenn es ihm lediglich darum ging CM zu flashen war es über flüssig . seine Aussage das es anscheinend nur mit s-off geht ist halt falsch . aber auch egal, nur andere denen evtl s-off schnuppe ist , die evtl nicht soviel Ahnung haben und CM flashen wollen sollen nicht den Eindruck haben das sie jetzt gezwungen sind zu Löhnen wegen deren hboot wo firewater nicht will

Ja, schon klar.
Ich denke, das hat jetzt auch jeder kapiert ;)
Diskussion beendet?!

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit mein HTC One M7 mit Hboot 1.44 unter Win 8.1 S-off zu schalten. Oder muss ich dann doch um Hboot 1.55 zu flashen einen Win 7 Rechner organisieren was schwierig werden kann?

Die Lösung ist wie immer Sunshine.

Du kannst es ja auch mal mit Linux versuchen, damit geht das auch.

Ja, bei HBOOT 1.44 würde ich devinitiv nicht Sunshine nehmen, da es auf jeden Fall mit revone klappt.
Dafür würde ich dann auch nen Windows 7 Rechner oder Linux nehmen.

@gaku
Warum möchtest du HBOOT 1.55 flashen?

In der Anleitung steht "...Windows 8(.1) funktioniert ausschließlich ab HBOOT 1.55 bzw Android 4.3.".
Da ich 8.1 User bin müsste ich dann, um auf 1.55 zu kommen, einen Win 7 rechner haben um die entsprechenden Dinge zu installiern, so habe ich es zumindest verstanden

• Danke
Reaktionen: onesvip