KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, das ist noch da? Passiert auch manchmal. Schau dir mal das hier an. Der Link zum Softwarepaket ist zwar down, aber ne ADB haste ja noch. Das Ganze funktioniert übrigens auch im Recovery.

... ist weg...

mein M7 unlocked, s-off, supercid, boot 1.57
keine rote Schrift

super, danke

hi zusammen,
wie ich schon im anderen Fred schrieb werde ich mein One m7 wechseln.
Das mit dem Lila Stich ist schon getauscht und ich habe nun ein mit schiefen Display bekommen. wird aber auch getauscht.
Sollte das nächste in Ordnung sein, möchte ich wieder s_off erlangen.
Wie ist die Vorgehensweise bei Vodafone Geräten?
Das jetzt ausgerollte update werde ich beim Neugerät erstmal nicht durchführen.
Das jetztige One wurde mit Hboot 1.57 ausgeliefert, also bleibt nur firewater,oder?
Hatte bei meinem alten One noch 1.54 bevor ich s_off eingerichtet habe. Da ging es problemlos mit rumrunner, das wird wohl nicht mehr funktionieren.

Es gibt nur sehr wenige mit 1.57 die es mit firewater erfolgreich schaffen den s-off zu bekommen. Die meisten gehen früher oder später zu sunshine über damit kostet die sache zwar n paar euro aber ist dann auch in 5 minuten erledigt.

Das tampered entfernst du am einfachsten mit revone. Das machst du genauso, wie das in der Anleitung mit firewater beschrieben ist. Nur dass du dann den Befehl revone -t ausführst.

Hi,

also bei mir läuft jetzt alles sauber aber würde gerne S-OFF setzen, habe leider HBOOT 1.57.

SunShine soll es ja leicht hinbekommen, kann man die apk eigtnlich einfach auch so instalieren direkt, ohne über cmd, an sich schon oder?

mfg

ps. sry das ich so viel frage bin neu im HTC bereich, sonst immer Samsung Handy´s! :D

Ja die apk kannst du einfach installieren. Nach dem Start der App durchsucht SunShine dein System danach musst du denBetrag Bezahlen und schon hasst du s-off

Habe gelesen muss auf Stock fw und Stock Kernel sein

Glaub das stimmt auch weil das Tool geht einfach zu nach dem ich auf PayPal drücke.

Mfg

ich habe gestern s-off mit sunshine gemacht.
hatte apolo 7 mit kangaruh kernel drauf... und ist gegangen bei mir.
app laden mit browser, installieren, ausführen auf dem M7, startet, durchsucht, bezahlst.
Nach dem zahlen kannst du dann beginnen: App sucht nochmal, startet handy neu, dann mußt du sunshine nochmal starten, sunshine schaltet M7 aus und startet neu. S-OFF

Ist aber alles bei sunshine beschrieben, was gemacht wird (englisch)
also bei mir hats geklappt...
habe auch hboot 1.57

So bin absolut Stock usw.

Sunshine installiert (HBoot 1.57)
nachdem es temproot macht & root hat..
arbeitet es ca 5 minuten & dann sagt es
""su denied""

hilfe?

Temproot? Funzt doch soweit ich weis nicht auf dem hboot. Twrp drauf und supersu flashen

Nach einem factory reset hat es geklappt.

Meinte das temproot welches von sunshine kommt :)

Meine Frage ist in meinen Augen noch nicht richtig beantwortet worden:
Ist mit Vodafone Stock und hboot 1.57 ohne sunshine s_off möglich?

Wird dir auch KEINER beantworten können , must du probieren. Bei den meisten klappt es mittlerweile nicht mehr mit hboot 1.57 und firewater

ok, bin davon ausgegangen das es User gibt die eine ähnliche
Ausgangslage haben.
Ich habe keine Lust das ich hier hinterher ein One habe mit tampert ,unlocked und s_on habe.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt User mit der gleichen Ausgangsbasis, die es geschafft haben, aber auch viele, die es nicht geschafft haben.

• Danke
Reaktionen: mrkaterkarlo
LÖSUNG (m)eines Problems mit htc one m7 (beats audio,vodafon):

Hallo ich habe es nicht selber hinbekommen mein One m7 zu Unlocken um CM zu flashen, trotz Anleitungen lesen, Forumbeiträgen und pm´s. Bei dem CMD-Befehl - adb devices stand mein one immer offline. Letztendlich habe ich mich mit einem Freund von mir (Programmierer) getroffen und es nach ein paar Stunden hat er mir dann endlich Cyanogenmod 11.2 geflasht.

Kurze Zusammenfassung von silicium...
Cm11 nightly auf m7_ul mit hboot 1.57 installieren:

1. Unlock 2. Cwm 6.5.0 (clockworkmod recovery) installieren 3. maximusHD Rom installieren. 4. Sunshine s-off 5. Cm11 installieren.

Entscheid ist maximusHD Rom - Maximus ist ein Rom. So wie cyanogenmod. Jedoch laesst sich maximushd auf allen HTC ones installieren egal welcher Anbieter. Das geht mit cm nicht. Da braeuchtest du ein Rom für vodafone. Deshalb erst maximus. Damit dann s-off und mit s-off kann man alles installieren.

edit: Ich hoffe der Beitrag passt und bedanke mich hier nochmal für das Forum,allen die mir geantwotet haben, bei Bratwurstmobil, aber vor allem bei silizium, das ich endlich root, s-off und Cm habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so: totaler Blödsinn. Du kannst jedes ROM ohne S-OFF installieren. Was hat CM mit Vodafone zu tun?
CM kannst du immer installieren, wenn der Bootloader unlocked ist. Egal, ob da Vodafone oder sonst etwas vorher drauf war.
S-OFF macht durchaus noch mehr Probleme, wenn du ein bestimmtes Branding auf dem Gerät hast. Das Gerät auf S-OFF setzen klappt nicht mit jedem Kernel und jedem ROM. Welche Voraussetzung Sunshine da hat kann ich nicht sagen.

Sunshine verlangt eine Stock(nahe) Rom und einen Stock Kernel.

Bratwurstmobil schrieb:
Moment, ich lade dir eben was hoch...

Edit: Hier. Musste mal schauen, ob du das flashen kannst. Hab das auf nem Mac erstellt und ich hab keine Ahnung wie der das komprimiert. Wenn du sicher gehen willst, dann entpacke das Archiv nochmal, markiere die beiden Dateien in der ZIP und dann einfach "Rechtsklick->Senden an->ZIP-komprimierten Ordner".

1. In den Bootloader und dort auf "FASTBOOT".
2. fastboot oem rebootRUU
3. fastboot flash zip namederdatei.zip
4. fastboot reboot-bootloader

Zwei Mal flashen ist nicht notwendig, da da eh nur ein HBOOT drin ist und sonst nix.

Das funzt doch auch mit der 6.09.401.5 Firmware?