KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Hab ich gemacht und hat funktioniert.

Was bleibt mir nun übrig ? Gibt es eine andere Möglichkwit dieser App , weswegen ich root brauche , irgendwie root Rechte zu geben ?

Da gäbe es zwei Möglichkeiten.

1. Den Bootloader via HTCDev unlocken. Dann muss du nur ein Custom ROM flashen, und schon hast du Root-Rechte. Oder: wenn du die Stock-ROM behalten willst, dann muss du nur ein super user ZIP flashen via recovery.
Beachte: Nachdem du das Gerät gerootet hast, und danach, unabhängig vom Root, irgendwelche Hardware Probleme auftreten, dann könnte HTC die Garantie verweigern.

2. Die zweite Möglichkeit wäre sunshine. Das kostet allerdings 25 Dollar. Mit dieser Methode wird dein Gerät auf s-off gesetzt und gerootet.
Im Falle eines Garantiefalls kannst du dann das Gerät dank s-off auf den Urzustand zurücksetzen, somit hast du wieder auf jeden Fall Garantie.

Ich weiss leider nicht was eine Custom Rom ist oder wie flashen order dergleichen funktioniert. Die Garantie ist mir erstmal schnuppe, mein Gerät ist 15 Monate alt .

Gibt's da irgendeine Anleitung dazu , was ich tun muss für Möglichkeit 1 ? Und hat dann jene App die ich brauche automatisch root Zugriff , oder muss ich noch zusätzlich etwas tun ?

Ich möchte nur diese eine App benutzen und diese braucht root Rechte. Alles andere ist mir egal bzw nicht wichtig.

Eine Anleitung ein Link oder sonstiges wäre nett !

hast ne PN :)

Um noch mal auf meine/deine frage einzugehen ich habe den rechner und das telefon mehrmals neugestartet auch adb kill-server versucht die seriennummer wird immer nur für kurze zeit nach dem neustart vom m7 offline angezeigt. ich weiß nicht wie ich weiterkomme kann doch nicht sein das ich mein m7 nicht rooten kann.

Hast du vllt noch irgendwas Anderes drauf, was Androiden sucht? KIES, MyPhoneExplorer, irgendsowas in der Richtung?

Hallo, hab gerade versucht, das M7 zu S-Off´en...aber wenn ich das Firewater-tool starten will, kann ich zwar "YES" eingeben,er nimmt den Befehl aber iwie nicht an..

hier mal n Screenshot im Anhang

Anhänge

• gfsthgrth.pdf
    343,7 KB · Aufrufe: 127
Groß und Kleinschreibing beachten ! Yes nicht YES

Tach,
wie bekommt man s-off mit Hboot 1.57 hin? Gerät ist über HTCdev gerootet.

Udo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Glück hast mit firewater, hast du Pech und die whelp blabla Meldung kommt hast du Pech und dann geht nur über sunshine was Geld kostet

Nein auch das nicht ich han das telefon schon auf werkseinstellung zurück gesetzt. Usb debugging ist an und auch fremde apps zulassen ist an. Ich hab mich genau an die anlietung gehalten htc sync kann man allerdings nur deaktivieren nicht deinstallieren ich denke das geht erst wenn man es gerootet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja auch HTC-Sync vom PC deinstallieren und nicht vom One ;)

phunkypunk schrieb:
Du musst ja auch HTC-Sync vom PC deinstallieren und nicht vom One ;)

Dort war es nie installiert, da es beim 2. versuch (bei mir am win7 pc) schon deaktiviert war bevor ich es angeschlossen habe. Und in den programmen wir es auch nirgens aufgelistet.

Hey Leute :) leider bin ich immer noch nicht weiter. Ich beschreibs nochmal genau:

Beim 3. schritt im CMD : adb devices =
list of devices
FA23CE233534 offline (es steht immer als offline) und auch nur dann wenn ich das HTC One neustarte. Es zeit die seriennummer+offline solange an bis ein "usb raus" sound kommt dann ist das one kurz weg vom arbeitsplatz und dann wieder normal zu sehen, dannach steht im
CMD unter list of devices wieder nix.

Alternativ: !? Gibt es eine andere möglichkeit (evtl im forum) zum rooten/flashen also ohne den schritt wie hier beschrieben?

ps: mir ist noch eingefallen das es ein vodafon logo beim an und ausschalten zeigt vielleicht ist eine der anderen apps das problem das kann gut sein oder? hab mal geschaut da läuft noch einiges...

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell brauchst du (vorerst) garkeine funktionierende adb verbindung.... falls du per fastboot ne verbindung bekommst kannst das gerät per htcdev freischalten und dann ne andere recovery drauf haun, dann solltest eh über adb sideload daten pushen können....

Starte mal dein gerät in den Bootloader und geh in den Fastboot modus (unter einstellungen "Power" ganz unten den haken bei "schnellstart" entfernen m7 ausschalten, vol down gedrückt halten und dann ca. 10 sek die powertaste zusätzlich drücken) dann kommst du in den bootloader, dann noch einmal kurz den power knopf drücken und du bist im fastboot modus. Nun schliesse dein m7 per usb an den pc an. (adb und fastboot auf deinem pc setzte ich jetzt mal voraus) nun starte ein cmd fenster (ganz wichtig ALS ADMINISTRATOR ausführen), navigiere zum ordner der die adb+fastboot dateien enthält (z.b.: cd C:\.....) dann gibst du folgenden befehl ein "fastboot devices" wenn du dann im cmd fenster dein Handy findest versuche folgenden befehl: "fastboot oem get_identifier_token" wenn du dann eine ewig lange reihenfolge von zeichen angezeigt bekommst klappt alles....

Andere gründe die evtl dazu führen das adb dein gerät nicht erkennt liegen entweder daran das dein m7 noch irgendeine Sicherheitsabfrage drin hat (Muster, PIN, oder ähnliches) es darf keine Displaysperre drin sein. Ansonsten denke ich das es falls es dann immer noch nicht geht an den Treibern liegt, dann solltest du dein m7 am pc anschliessen und dann über den Geräte Manager das Gerät+Treiber deinstallieren danach noch die adb treiber deinstallieren. Sämtliche Software die irgendwie darauf zugreift entweder deinstallieren oder z.b. manche Musikplayer greifen auf Mobile Geräte zu diese beenden+Autostart (am pc) deaktivieren. Den PC einmal neustarten und dann nur die UniversalAdbDriver und die HTC Treiber installieren. Wenns dann immer noch nicht klappen sollte wäre meine letzte vermutung das irgend eine App auf dem Handy das ganze blockiert wobei selbst dann im fastboot modus eine verbindung da sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A2c5id
Poste doch mal was beim Booten in den bootloader oben steht.

***LOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.27.321814
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-5.16.161.2
eMMC-boot 2048MB
Jun 10 2014,19:47:02.0

Zuletzt bearbeitet:
Da es doch recht häufig vorkommt das neue User sich aufgrund dieser Anleitung hier versuchen mit TWRP eine CM Rom zu flashen was in den meisten fällen natürlich nicht klappt, sollte man dies doch am besten in den Start eintrag mit aufnehmen das man bei einer AOSP/AOKP Rom besser CWM Recovery nimmt anstelle von TWRP, damit würden evtl einige diesen fehler nicht machen denn in der Anleitung wird ja ganz klar von CWM abgeraten was wiederum auch nicht ganz richtig ist. Würde ja beim Punkt "Flashen der Rom" ein hinweis am ende reichen so z.b. "Wenn Euer Gerät komplett freigeschaltet ist und Ihr euch für eine nicht-Sense rom (z.b. CM11) entscheiden solltet müsst Ihr zum flashen der rom CWM Recovery an stelle von TWRP verwenden."

Zuletzt bearbeitet:
Oder, man schreibt für die, die mit CWM nicht so gut klar kommen, man soll TWRP 2.7.x.x Nutzen.
Allerdings nicht TWRP 2.7.0.0, wegen dem Lade-Bug.

2.7.1.0 hat den Ladebug auch. Nur die 2.7.1.1 ist verschont. ;) Ich erweitere das Tutorial gerade um einen gesamten neuen Absatz. Muss allerdings erstmal wieder CWM flashen, damit ich den Text auch runterschreiben kann. Heute Abend werden die AOSP-Jünger auch versorgt sein. Im gleichen Zuge frische ich dann mal den oberen Teil bezüglich Sunshine, HBOOT 1.57 und die Temproot-Problematik auf.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: emails2 und onesvip