KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Betriebssystem? Rechner und Telefon schon mal neugestartet? Mal "adb kill-server" eingegeben? USB 3.0 oder USB 2.0? Bluestacks oder was Ähnliches installiert?

Thema bluestacks:
Wie bekomme ich adb mit installiertem Blut bluestacks vernünftig ans laufen?
Dann könnte ich zur Not auch Windows für so Sachen nehmen, und nicht nur Ubuntu.

Einfach mit:

adb -s [Seriennummer des Zielgerätes] [Befehle, wie man es gewohnt ist]

Hast du Beispielsweise Bluestacks und das One dran und "adb devices" spuckt das hier aus...

List of devices attached
emulator-1234 device
FA1234567890 device

...dann wäre der Befehl für einen Reboot in den Bootloader an das One:

adb -s FA1234567890 reboot bootloader

• Danke
Reaktionen: onesvip
Ok, vielen Dank!!

Meine Geduld wird langsam auf die Probe gestellt. Nun habe ich an einem Windows 7 Pc gesessen, und habe es verushc tund juchee ich kann auf die adb zugreifen und er erkennt , nachdem ich den Befehl adb devices eingegeben habe auch mein htc.

Danach adb reboot

danach.... adb devices.... list of attached...: Nichts.. er erkennt es nicht mehr, erst nach dem Neustart des Pcs wieder und wenn ich das Schema wieder ablaufe, das gleiche Problem.

Des Weiteren habe ich mal versucht ohne adb reboot firewater in den angegebenen pfad zu pushen. Ging auch nicht : failed to push firewater, read only system

Poste mal bitte die komplette Ein- und Ausgabe, wenn "read only system" erscheint.

das pushen klappt nun, wenn ich das handy auch ins wlan reinhänge.

habe adb reboot aber nicht ausgeführt, ist das zwingend notwendig?

kam bis zum firewater ausführen und habe mit yes beantwortet.

das tool sagte mir nach ein paar sekunden: somebody pissed in the firewater, reboot ur device and try again

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

jo also er ekennt mein Gerät und nach adb reboot erkennt er es nicht mehr, es steht auch kein offline hinter der serien nummer.
343kvgxo.png

weiß jetzt nicht ob der reboot zwingend notwendig ist oder nicht oder das vielleicht das firewater problem auslösen könnte?!

wenn ich den reboot weggelassen habe hat auch alles soweit funktioniert, temprooot hat geklappt aber firewater scheinbar nicht

Zuletzt bearbeitet:
WLAN? Sach mal, du weißt schon, dass du das Gerät mit dem PC verbinden musst, oder? Und du hast auch die Treiber auf der Windows 7-Maschine installiert, oder?

Hab die Driver datei von deiner repository geladen und installiert
danach alles runtergeladen und in entsprechenden ordner gepackt

dann das htc per usb an den pc angeschlossen ( klarerweise)

danach adb
dann adb devices
zeigter mir das oben gepostete an(Bild)
adb reboot--> handy startet neu
nach dem hochfahren und eingeben meines pin : adb devices : Nichts ( siehe Bild)

Habe das ganze dann ohne adb reboot versucht
also adb, adb devices, adb push firewater....,adb push temproot......,adb shell, chmod 755 .....einmal für temproot einmal für firewater
dann in den ordner tmp
./temproot dann dauerts 5 minuten und sucessfull, ty HTC for leaving this exploit open blabla

dann ./firewater

antworte mit YES

"if firewater hand more than 2 minutes bla"

dann die nachricht someone pissed in the firewater..... pls reboot device and try again

der ganze vorgang ist aber OHNE adb reboot, denn nach diesem erkennt der PC das HTC ( ja , per USB Kabel) nicht mehr.(siehe Bild)

Habe es nochmal ohne reboot versucht: nun scheint es funktioniert zu haben bzw doch nicht denn ich bekomme die Meldung:

" Well, this sucks!!!firewater can not work on your device
no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix....
DO NOT COME TO IRC ASKING FOR UPDATES OR ETAS!!!!!!
if we are able to fix this issue, it will be announced
bye bye... sorry it didnt work out ."

Hoffnungslos?

Version 4.2.2 , nie geupdatet, hab die seitm Kauf ( letztes Jahr ) drauf

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier mal bitte die HTC-Treiber, installier dann die UniversalAdbDrivers, die ebenfalls im Repo sind, und dann die HTC-Treiber. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Wie deinstalliere ich die, habe deine Datei universal.... übrigens installiert.

Falls andere HTC Treiber installiert sind weiss ich grade nichts davon. Zumindest wird in "Programme deinstallieren" nichts von HTC angezeigt ?

Also wie kann ich jene Htc Treiber deinstallieren?

Normalerweise in den Programmen. Wenn da nix ist, einfach die Universellen installieren und dann die HTC-Treiber nochmal nach.

Also in den Programmen war nichts mit HTC am Anfang aufzufinden. Deine Univetsaldatei hab ich bereits installiert. Wo bekomme ich die HTC Treiber denn her ? Und welche brauch ich ? Dachte alles soll deinstalliert sein und dann nur Universaldriver von deiner repo sollte drauf sein ?
Bin verwirrt

Hi Leute,

ich versuche ebenfalls mein One nach dieser Anleitung zu modifizieren.

Bei Schritt 3 bekomme ich jedoch, wie bereits von "Cyanogen" gepostet, folgende Meldung
Code:
[*] Attempting to acquire root.  This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt(). 
Failed to get prepare_kernel_cred address. 
Failed to get commit_creds address. 
Failed to get ptmx_fops address. 
Failed to setup variables.
Ich bin Win7 User und mein HBOOT ist 1.57.

Was mache ich falsch und wie komme ich weiter?

Danke Euch

@Synthe: Die HTC-Treiber sind im Repository im Ordner "htc". Die solltest du auch schon mal installiert haben, wenn du das Tutorial gelesen hast. Wenn nicht wissen wir jetzt zumindest wo der Fehler liegt.

@Manuellsen: S-OFF ist, zumindest mit dieser Anleitung, mit HBOOT 1.57 nicht möglich. Würde dir jetzt gern schreiben wie, hab aber gerade Schule und nur 15 Minuten Pause.

mfg Marcel

Danke Dir, Marcel.

Ich hab Zeit...also, wenn du Interesse daran hast, mir zu helfen. :winki:

hm habs mir eben nochmal durchgelesen und konnte es grade nicht finden, wo das steht . Aber vielleicht bin ich auch blind :confused2:

Die exe oder die msi? oder beide?

Bratwurstmobil schrieb:
Betriebssystem? Rechner und Telefon schon mal neugestartet? Mal "adb kill-server" eingegeben? USB 3.0 oder USB 2.0? Bluestacks oder was Ähnliches installiert?

Ich hab es bei einem windows 8 PC bei einem windows 8 laptop und bei meinem privaten windows 7 PC versucht überall die selber reaktion immer offline und das er das m7 überhaupt erkennt muss ich es neustarten. naja wie schon beschrieben. usb 2.0, keine bluestacks installiert zum nicht das ich wüsste bzw. wüsste was das ist :D

Habe Jetzt die Treiber über die universaldriver nochmal installiert und siehe da, auch nach dem reboot erkennt er mein HTC nun.

Soweit so gut, nun zu firewater, er sagt mir immernoch das da :

Das sieht für mich aus, als hätte ich keine Chance auf nen root... ? :-/

Nochmals: Android version: 4.2.2
Hboot laut bootloader 1.54
Bei der Kernel Version steht: 3.4.10-g414a3b2
root@abm011 #1
SMP PREEMPT

Weiß echt nicht weiter und nicht wieso firewater nicht funzt :huh:

Temproot gemacht und hat auch funktioniert? Wenn ja, dann haste, zumindest mit Firewater, tatsächlich keine Chance.