KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In welchem Zustand ist dein Handy wenn du "adb devices" eingibst?

in welchem zustand soll es sein?
ich habe bereits folgendes durch geführt. gerät ganz normal eingeschaltet: nichts
gerät im fastboot modus: nichts
gerade eben habe ich alles auf Wekszustand gesetzt und habe das gleiche Ergebniss

Da ich dasselbe Problem habe wie der Herr über mir (übrigens mein Bruder :thumbsup: ) versuche ich das mal zu beantworten.
Er hat weder S-OFF noch ist sein M7 Unlocked oder dergleichen, also Werkszustand, bei mir ist es umgekehrt, habe S-OFF,UNLOCK, ROOT..etc.
Bei beiden kommt die Meldung: List of devices attached.
Kanns nicht verstehen, zumal ich mir gerade trotz dieser Meldung eine neue ROM aufspielen konnte.

Ihr seid aber nicht im Bootloader, wenn ihr via ADB auf das Gerät zugreifen wollt?

Fastbootusb dann Bootloader blau unterlegt
ich habe fastboot geöffnet dan wechselt fastboot nach fasbootusb

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir das Problem. Via ADB kannst du nur zu greifen, wenn das Handy gebootet ist, oder wenn du im Recovery bist.

Was bedeutet das bzw was muss ich tun?
Wenn das Gerät eingeschaltet ist kann ich auch nicht drauf zugreifen

Jetzt bin ich aber vollends durcheinander... denn Pkt 3 dieser Anleitung sagt ja was anderes. Es geht ja schlichtweg darum über adb seine Device zu finden, TWRP oder dergleichen hat er ja noch gar nicht.
Über die adb.exe sollte man doch im fastboot usb modus sein device mit dem Befehl adb devices finden, geht aber nicht, da steht nix von not found oder so sondern eben gar nix.. und das ist das seltsame.
So als wäre das Handy gar nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke B3nder.FFB hat schon verständlich geschrieben, dass adb nur funktioniert, wenn sich das Gerät im Recovery befindet oder wenn es gestartet ist, sprich wenn du z.B im Homescreen bist. Also nein, im fastboot modus kannst du ADB nicht ausführen.

Habe festgestellt das der CDCserial treiber nicht installiert wurde. wenn ich auf treiber aktualisieren gehe, dann bekomme ich die meldung das der treiber nich aktualisiert weden konnte.
habe nun den treiber von htc installiert.
wenn ich nun adb aufrufe kommt da eine neue meldung "daemon not running starting it now on port 5037"
was hat das nun zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
das ist normal wenn du das erstemal adb startes in diesem cmd fenster... danach sollte er wenn er das gerät findet Die Seriennummer(kann mich auch irren aber irgend so ne nummer) ausspucken

Aber das Gerät wird trotzdem nicht erkannt

nachdem ich unter usbdebugging alle zuvor erteilten authorisierungen aufgehoben habe wird das gerät nun erkannt. der tip dazu stand in einem anderen thread hier im forum.

beim ausführen von firewater kommt eine Fehlermeldung "Kernel enhält ein HTC anti-firewater-patch"

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage,
ich habe vor ca. 3 Monaten mit dieser Anleitung gerootet.
Nun habe ich Probleme mit dem System. Ist, wenn ich einen Werksreset mache, Root wieder weg ?

Nein. Root bleibt.

Und noch ne doofe Frage,

wenn ich Telefon zurücksetzen anwähle, bootet es neu und ich lande im TWRP Menü. Was muß dort anwählen ? Wipe ?

Ach ja, ich hatte damals nur soweit gerootet, bis ich Root-Rechte hatte. Mehr wollte ich nicht. Ist noch das org. System drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist da etwas falsch gelaufen. Wenn du das Telefon zurücksetzt, dann sollte es normal booten und dich mit dem Einrichtungsassistenten begrüßen.

Wie hast du es denn zurückgesetzt?

Bin auf Einstellungen ->Sichern&Zurücksetzen ->Telefon zurücksetzen.
Beim booten schreibt er dann Entering Recovery und dann kommt das Teamwin-Logo.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch gelaufen ist da gar nix. :D Der Factory Reset wird via Stock Recovery ausgeführt. Wenn kein Stock Recovery drauf ist, dann landet man halt in TWRP. Und dieses kennt den Befehl für den Werksreset, den die ROM mitgesendet hat, halt nicht. Also macht es gar nichts. Einfach oben rechts auf "Wipe" und dann den Balken rüberschmeißen, das wäre das Equivalente. Wenn du auch den SD-Wipe angehakt hast bzw. die auch gewipet haben möchtest, musst du das unter "Wipe->Advanced Wipe" machen und dort den "Internal Storage" anhaken.

mfg Marcel

Hat super geklappt. Danke für die schnelle Hilfe.

Hallo ich habe ein HTC M7 und möchte es rooten damit ich CM flashen kann. Da ich erst einmal ein Telefon geflasht habe wollte ich mich was mein htc betrifft an diese Anleitung halten. Ich komme jedoch nicht weiter als bis zu diesem Schritt:

CMD wird dir dann die Seriennummer deines Gerätes zur Bestätigung ausspucken. Sollte hinter der Seriennummer mal das Wort "offline" stehen, muss meist der PC neu gestartet werden. Dieser Bug tritt aber höchst selten auf.

Angezeit wird mir meine Seriennummer nur wenn ich das M7 neustarte und es steht dann immer "offline" dahinter, ausserdem dauert der Zeitraum in dem das möglich ist nicht lange dann zeigt er wieder gar nix an. Weiß jemand was das Problem ist? Danke schonmal :)